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Facts zu 888 - Gewicht und Einbaulänge
#31
die wiegt ziemlich das gleiche wie die 888 [Bild: icon_exclaim.gif]
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#32
Würd ich soo ned sagen, aber im Prinzip ists ja auch egal. Nur irgendwo muß das wenige Gewicht ja auch herkommen. Von Mojo gibts ja auch nen Kit für die Shiver, dass die dann das Boxxergewicht erreicht - nur ob das wieder hält!

Bin mal gespannt wie die T8 hält. Ist aber irgenwie schon komisch, dass reinrassige DH Gabeln seit ca. 7 oder 8 Jahren gebaut werden und sich das haltbare Gewicht immer zwischen 3.5 und 4.5 (mit wenigen Ausreissern) einpendelt.

Und obs dann 3.4 oder 3.9 oder 4.2 kg sind........
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#33
@pagey

wegen boxxer:
sind da die team auch betroffen oder sind nur die race schlecht?
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#34
die 888 kann ma übrigens auf 170 (oder 180?) mm absenken. und 56/57cm einbauhöhe passen dann schon in jeden aktuellen rahmen.

bei denen, wo die 888 mit 200mm ned reipasst, muss halt mit 180mm gefahren werden.
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#35
170mm..... schade eigendlich, kann man auch ´ne super T fahren...
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#36
Wenn du auf die Druckstufe, die Optik, die richtige Steckachse,... verzichten kannst dann schon.
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#37
die reifenfreiheit und die 35mm standrohre nicht zu vergessen [Bild: smirk.gif]
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#38
Wegen Einbaulänge:

Wieviel darf eine untere Brücke kosten, die die Einbaulänge der Gabel um ca. 20mm reduziert?
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#39
schwer zu sagen
was kostet das material für sowas
wenn ich jetzt sag 40 euro wären okay?
ich kanns schwer abschätzen
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#40
Naja, für den preisunterschied kann ich da schon drauf verzichten...

(im vergleich zur Super T...)
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#41
ein wenig niedrig angesetzt!?!
wenn man sich überlegt das die boxxer brücken >160€ kosten vielleicht 100€...
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#42
Witterst Du Chancen am Aftermarket? [Bild: smile.gif]

Ich würd sagen 170 bis 200 EUR. Um damit hinzukommen, mußt Du warscheinlich einige verkaufen....
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#43
bis ca. 200 Euro. Schön wäre natürlich ein Set mit oberer Brücke und integriertem Vorbau, alles sehr schön gemacht, da wären sogar 300-400 Euro drinnen (wenn man den verhältnissmässig günstigen Preis der 888 miteinbezieht).
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#44
Sonst noch was!?? ´n preis bis 100 wär ok, alles darüber.... Orientier dich an dem preis von den anderen Marzocchi-brücken....
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#45
Schonmal überlegt, dass die Original-Brücke ein Grosserienteil ist? Wenn man sich da an etwas orientieren muss, dann an Brücken wie von Betd, THE usw. und die sind nicht grad billig. Ausserdem wirst auch bei Marzocchi kaum die untere Brücke+Schaftrohr für 100 Euro bekommen.
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