Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmal Intense Reifen
Hier für alle Zweifler:
Ich hab am Wochenende mit jemand gesprochen, der die Dinger
schon seit längerem fährt und bin das Bike dann auch selber mal gefahren.
Die Reifen sind absolut super:
Guter Gripp und von der Haltbarkeit her auf jeden Fall besser als
jeder Maxxis oder Nokian.

Das wollt ich jetz mal loswerden.

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
Meiner Meinung nach sind Nokian ziemlich haltbar. Sicher haltbarer als Michelin. Dafür aber auch härter.

nòóx, Downhill Ranger
ich hab die gleichen erfahrungen wie noox gemacht:
michelins (wg dh hab ich vorne) halten oft grad ein wochenende während nokian (24"x 2,6) fast nicht schlechter wird!

Mit härter meinst du weniger Gripp?

Meiner Meinung nach kommts auf die Gummiemischung an, da
gibt's ja bei den meisten Reifen viele verschiedene.Da gibt's doch
auch irgend so a Einheit dafür, mit der die Härte der Mischung angegeben
wird.

ja genau, z.B auf Steinen und Wurzeln.

Aber als Hobby-Fahrer sind mir einfach Nokian lieber, weil die hab ich eine Zeitlang, wogegen die Michelin gleich mal als semislik umfunktinioniert werden. Und ob ich dann ein paar Sekunden langsamer bin, ist mir doch egal. Meistens fahr ich eh mit einem alten Reifen. Scheiß egal. Hin und wieder leiste ich mir einen neuen, und der wird dann beim Rennen gefahren (, falls ich nochmals welche fahre...)

Soweit ich weiß gibt's zwar von Nokian auch weichere, weiss aber net, ob die net nur die Profis fahren.

nòóx, Downhill Ranger
Also ich hab gesehen wie die Strecke in Bischofsmais die Reifen
fertig macht und bei den Intense konnte ich trotz sehr beachtlicher
Haftung keinen Verschleis feststellen.Ich werd mir dei Teile auf
alle Fälle holen.

Stimmt schon, die Michelin sind ziemlich weich, haben super grip, super durchschlagschutz, und kosten wenig. Beim Bikepalast hat ma die michelin um 400 Schilling bekommen, der billigtse nokian kostet glaub ich 650 ... von den preisen der intense ganz zu schweigen.

dub on - ride on
flo

Ich fahr die Rote66 Tioga Factory Dh 2,5 die san absolut weich und haltn perfekt (bin noch keinen besseren reifen begegnet!Aber die dinger san nach 2 Wochen schon ziemlich am sand!Schade!Jeweicher umso besser haltens halt!dafür ist der verschleiss dann auch höher....Tjaich hab lieber an Reifen der gut ist und sich halt schneller abfährt als an steinharten der jahrelang hält aber keinen grip hat!

MF!G

Von tioga gibt es bald anscheinend so superdinger, die slow rebound heissen sollen. von nico v. mitentwickelt....

Echt?Geil!Also ich war nie so ein TIOGA fan aber jetzt hab ich mir schon die nechsten reifensätze der 2,5 reihe bestellt !Die dinger san wirkli des beste..:Von maxxis und nokian halte ich nix mehr...Mei freind hatte mim Maxxis dauernd platten am Cortina (mim TIOGA noch nie) und grip hattens a net wirklich (geschmackssache) und die Maxxis san erm sogar eingerissen!De nokian ham an wahnsinns Durchschlagsschutz aber wenn das profil nur a bissi abgefgahren ist grippens nimma gut...(laut einigen aussagen!)

MFG!

Meiner Meinung nach stellen die Intense halt zur Zeit den besten
Kompromiss aus Grip und Haltbarkeit dar.

400 für einen michelin??? das ist aber schon hefitg wenig... listenpreis von michelin ist etwas über 600,- für den c16 bis hin zu stolzen 1295,- für den c32... der c24 liegt preislich irgendwo dazwischen

Der C16 ist soooooo teuer?Ich bekäme den für 700.-öS wie die anderen Michelins!?Oder nicht?

MFG!

Dafür kann ch den C16/32/24 nur in 10er packerln bestellen damit ich mim preis und der lieferung überhaupt dabei bin!*g*

Seas

wie schautz bei den ganzen reifen mit 24" aus
TIOGA
INTENSE
MICHELIN

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,985 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Welche Reifen? Radon 3 9,983 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,291 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,693 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,368 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,691 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,211 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,311 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,087 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Intense m3 fälltnixein 1 1,823 2014-12-29, 20:13
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste