Bewertung:
0
Hallo
Ich und meine Kollegen möchten uns einen kleinen Dirtpark, oder besser gesagt ein paar Hügel auf ner Wiese machen.
Wer kennt sich zwecks Haftung bei einem Unfall aus??
Wenn wir einfach einen Landbesitzer fragen und der erlaubt uns zu bauen, und uns passiert was, haftet das ev. der Landbesitzer??
Was ist wenn jemandem etwas passiert, den wir nicht kennen. Zum Beispiel ein Kind das da ev. mal rumspielt??
Danke für Tips und ev. eigene Erfahrungen!!
Gruss Bandi
Bewertung:
0
der wird euch sagen das ihr da nur bauen dürft wenn er dafür nicht haften muss!!
Bewertung:
0
Ja ok
und was macht man da?? Schlussendlich sollte jeder der die anlage benützt haftbar sein.
Mit ner tafel?? wie auf Baustellen??
Bewertung:
0
kannst eben mit dem besitzer abmachen,das ihr die haftung für euch selbst übenehmt.
aber könnt zusätzlich auf der koorperation oder so ein offizielles fahrverbot einschreiben lassen,das nur euch das fahren bewilligt,und wen jemand anders darauf fährt und sich verletzt ist er eh selbst hafter weil er auf sperr gelände gefahren ist
Bewertung:
0
jo so würd ichsauch machen...
Bewertung:
0
OK
Danke... werds dann mal so versuchen wenn ich jemand finde der uns ne wiese zur verfügung stellt..
hoffentlich bald!!!
Bewertung:
0
Pachtvertrag abschliesen und danach Gelände einzäunen und Tor abschliesen. Schild dran, dass Privatgrund und Zutritt verboten.
In Lichtenstein kanns aber schon wieder andere Regelungen geben.
Zwecks der Haftugsfrage zwischen Euch und dem Besitzer würd ich mich mal im Rathaus erkundigen.
Auf jeden Fall das Grundstück einzäunen und nen Schild dran.
Falls ein Fremder dort stürzt, ist er in ein umfriedetes Gelände eingebrochen und hat sich des Hausfriedensbruchs strafbar gemacht.
Bewertung:
0
Meinsch die haben nen Geldscheisser. Überleg mal was ein zaun Geld und Arbeit kostet? Außer sie finden halt irgenwo nen verrosteten.
Bewertung:
0
Hallo
Ich denk mal das sollte auch ohne zaun gehen...schliesslich kann man zum Beilspiel mich auch nicht haftbar machen, wenn jetzt jemand bei mir auf dem Hausplatz in einen Mauer fährt oder so... man kann ja nicht alles mit nem Zaun oder einer mauer und einem Tor abschliessen...
Bewertung:
0
Dann würd ich mal drüber nachdenken, was passiert, wenn sich ein Fremder dort verletzt.
Zumindest nen Schild muss aufgestellt werden.
Bewertung:
0
ja klar. ein schild wird das Minimum sein.
Bewertung:
0
wie schaut des aber dann beim bombenkrater aus oder den zabo trails?
Bewertung:
0
jo und wenn du da was sagst wenn dir was getan hast dann war des da deine letzte fahrt...weil du wohl von den bikern dort gesucht wirst um abgemetzelt zu werden *gg*
jo wenn ich sehe das die eltern mit kleinen kindern am bombenkrater seind und die kinder fahren lassen..denk ich auch..man die eltern haben heut zutage echt null verantwortung mehr!
rentner gehören auch noch dazu zu den klägern *g*