Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Virenbekämpfung
Hi Leuts
jetzt hat es mich auch mal erwischt.
Ich hab mir eine gute Ladung Viren eingefangen ! (obs am wetter liegt [Bild: icon_wink.gif] Leider hat ein Wurm dabei auch Dateien befallen die, nach meinem Wissen zum System gehören mein Anti-Viren Programm schlägt aber nur das löschen dieser dateien vor. Gemeinte Dateien sind : $ncsp$16.exe und runnÛhr32.exe
und leider auch photoshop was soll ich machen? Kann mir da jemand weiterhelfen ? [Bild: frown.gif]

grüße , d` max
Zitat:was soll ich machen
a antivirenprogramm installiern und dein pc durchchecken lassen und alle infizierten dateien löschen bzw reparieren lassen. [Bild: icon_rolleyes.gif]

oder frag bei www.tweakers4u.de

die können dir dort im forum 100 % helfen. [Bild: laugh.gif]
jetz reichts aba gehörst zu denen oda was [Bild: laugh.gif] wieso preist du die immer an?

immer können sie dir nicht helfen [Bild: smile.gif] mir könnens nid helfen!

aber ich hab auch grad scheizZ problem mit nem virus named : qname.exe der amcht mir zu schaffen Tongue
nun ich habe anti vir installiert und hatte damit bisher nie probs und hab auch nur gutes davon gehört .
Kann mir denn jemand sagen worum es sich bei den Programmen handelt? ich kann ja nicht einfach ne systemdatei löschen ! (?)
he he he....

bei nem radl prob. - schaut man in nem radl forum [Bild: icon_exclaim.gif]
bei nem compu. prob. - schaut man in nem compu. forum!!! [Bild: icon_wink.gif]

denn so oder so, im jeweiligen forum gibts jeweils die kompetenteren leute. [Bild: cool.gif]
naja ist klar,aber hier werden ka eigentlich des öfteren Fragen dieser Art gestellt (und meist doch auch beantwortet [Bild: icon_confused.gif] ) und eigentlich denk,ich ist das doch keine soooo komplizierte Frage [Bild: icon_exclaim.gif]

Kann ich dann also damit rechnen das hier keiner mehr einen wertvollen/hilfreichen Kommentar abgeben kann [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]
war ja nen tip meinerseits wo dir bestimmt besser geholfen wird. und net böse gemeint. [Bild: icon_wink.gif]
denn die meisten post heute, die nix mit'm radl zu tun hatten wurden ja teilweise mit dämlischen kommentaren geschpickt!!!
und mikael sein post hat dir doch bestimmt auch net weiter geholfen?

und damit das in diesem thread nicht noch genauso hier abgeht, dachte ich halt das dir da evtl. besser geholfen wird. [Bild: icon_wink.gif]

grüsse
Jo danke [Bild: smile.gif]

Ich werds dann mal da versuchen ! ..

bis denne
grüße
STRG-ALT-ENT -> task Manager.. und dann schau nach was so alles rennt.

Du wirst 99% davon net kennen -> da schaust halt im www.google.com nach ob des von Windoof is oda net. Wenn net, und da guugle sagt VVVVIIIIIRRRRUUUUUSSSS dann schaust halt bei www.antivir.de vorbei. Und wann er sie damit net beseitigen läßt, dann tippst halt im google Antivirus ein und lädst da andere proggies runter. Wenn des a net funkt, dann ausm abgesicherten Modus probieren die Dateien runterzulöschen. Und wenn des a net funktioniert, erst dann hast a echtes Problem.

Mei, so schwierig is des net. [Bild: icon_rolleyes.gif]
kannst auch noch probieren:

Windows-CD nehmen bei Win9x von CD starten in den betroffenen Ordner wechseln "del *****"
bei NT 4.0/2K/XP in die Reperaturkonsole und dort in den Ordner wechseln und dann auch mit del die Datei löschen

*****= virusname oder die *.exe Datei

sponsored by: www.tweakers4u.de
Da gibs noch das kleine Problem das es eigentlich kein Prob is in C++ zum Beispiel das Programm unter dem Taskmanager etc. nicht anzuzeigen.
Also wird das bei 90 % der Viren auch der fall sein, oder?

Aber versuchen tut man sowas natürlich immer.
Wenn du es nicht findest.
Versuchs ma mit McAffee oder wie die heißen.
Da kannst du online testen... .

Wenn nicht für 70 € Bekomsmt Norton InteretSecurity/AntiVirus 2004.
Das ist sein Geld wirklich wert. [Bild: smile.gif]
Nöt.. den Aufwand treiben die meisten garnicht weil 99% der User den TaskManager garnicht kennen bzw. die laufenden Prozesse dann scvhost.exe heißen statt svchost,exe oder lssass.exe statt lsass.exe.

Ad Nortonantivirus: Ich hatte früher die Norton Sachen. Haben aber den Computer immer öftzer zum Abstürzen gebracht oder manche Proggies sind garnicht gelaufen. Seit ich Norton nicht mehr habe, laufen alle Windoof Rechner eigentlich ziemlich gut. Außerdem lese ich von Norton Antivirus in div. Foren, daß er manche Viren garnicht erkennt. [Bild: confused.gif]
Schmarn. Das stimmt das es bis 2001 so war. Aber der 2003 den ich hab läuft sehr stabil. DIe CT hat ihn getestet und da wurde er meines wissens nach mit überragend eingestuft.

Die eingebundene Firewall ist auch sehr bedienungsfreundlich für einsteiger.

Norton ist halt nen einsteiger - virenprogramm und Firewall.
Aber für Normale anweder locker ausreichend.

Mein Rechner läuft sehr stabil und ich hatte noch keinen virus durchgriff eines hackers. [Bild: smile.gif]

Kann ja auch nur berichten was ich erlebt habe. Vielleicht hatte ch bei meinen Kunden also denen der Firma nur Glück mit dem Programm.
Könnt ja sein.
2000 lief sehr instabil. [Bild: icon_evil.gif]
Stimmt teilweise:

Mit Norton System Works und der Systemwartung, bzw. Registerysäuberung wurde das System recht schnell unstabil.

Norton hat beim AV mit der 03er Version die Signaturen gekürzt und findet wirklich weniger an, als zum Beistift AVK oder AVP.
Aber das bezieht sich eher auf uralte Signaturen, von Vieren aus den 80igern.
Die Heuristik bei NAV ist sehr gut.
Dadurch das alles automatisch geht, für Anfänger sicher sehr gut.
AVP ist gratis und findet mehr, muß aber immer händisch updatet werden.

Auch war NIS04 recht unstabil am Anfang und ist ein Recourcenfresser

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Hilfe bei Reisen und Arbeiten im Ausland (WhatsApp-Website +49 15216980991) ziman90 0 2,147 2019-12-13, 13:22
Letzter Beitrag: ziman90
  Online-Hilfe bei Reisen und Arbeiten im Ausland (WhatsApp-Website +49 15216980991) ziman90 0 2,027 2019-12-12, 23:37
Letzter Beitrag: ziman90
  Hilfe für neues Design meines Sessions! (Livebericht) tomtom1986 4 13,002 2013-11-30, 20:44
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Gewinnspiel - durch eure Hilfe ! =) Verlose Bis zu 150€ Leatherface 3 0 87 2011-07-02, 23:22
Letzter Beitrag: Leatherface 3
  Brauche Hilfe: iPhone 4 günstig herbekommen? JuliKingBilng 10 7,225 2011-02-21, 11:50
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Hilfe bei Universitätsprojekt igenws09 4 4,150 2009-11-17, 13:15
Letzter Beitrag: igenws09
  Pc nerds hilfe !!!!!! gilledelatourette 21 11,052 2009-10-23, 22:34
Letzter Beitrag: Red
  Mein PC ist zu lahm...upgrade..bitte um Hilfe thomas_b 11 3,885 2009-01-26, 22:50
Letzter Beitrag: georg
  Picasa Webalbum!HILFE! Mäss 2 1,671 2008-11-19, 17:51
Letzter Beitrag: Mäss
  Suche 2 lieder . bitte um hilfe Haiflyer 9 3,052 2008-03-13, 13:24
Letzter Beitrag: mafa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste