Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snowdownhill
Weiss wer wie die Rennen am Krippenstein so sind? [Bild: confused.gif]
Möchte da wahrscheinlich mitfahren und wollt halt vorher mal wissen,wie so ne snowdownhill strecke ausschaut [Bild: wink.gif]
super!!!!

perfekte organisation, motivierte veranstalter, ideenreiche strecke, tolles preisgeld, feine location... mir taugts dort einfach.

2002 war die strecke ca. 1500m lang, führte zuerst parallel zur piste über doubles, tripples und drops zu einer eigenständigen strecke mit feinen anliegern und recht steilen hängen ins ziel. fahrzeit ca. 1:20 min

highlight is aber der "freeride" gwesen: ca. 7km über a schwarze piste nach massenstart ins tal. der absolute wahnsinn!!!

heuer hab i leider ka zeit ghabt, nächstes jahr, 7.2.04, bin i sicher wieder dabei!!! [Bild: icon_twisted.gif]
Dann werden wir uns wohl sehen [Bild: icon_twisted.gif]
Bringts da was,wenn man sich spikes nimmt??
naja, bis jetzt wars beide male so, dass es in der nacht vorm rennen 30-40cm gschneit hot [Bild: tongue.gif]
do san spikes ziemlich nutzlos...
an und für sich habens die strecke vereist ghabt, is also sicher sinnvoll. i bin mittn vom georg schon erwähnten panaracer spike gfahren, der is nahezu perfekt. wenn die eisschicht net wirklich picklehart und dick is, passt der genauso!! nokian mud in blau is auch super, pickelhart und ziemlich lange stollen.
Haha,hab mir grad die Panaracer Spike raufgetan [Bild: icon_mrgreen.gif]
Die 321 Felge ist fast so breit,wie der Reifen [Bild: icon_twisted.gif]

Wird sicher lustig!!!!!!
@dört:
war vor ca 3 jahren da oben in scuol in einem ski-lager,ich habe mir aber am ersten tag bei der ersten abfahrt das schlüsselbein gebrochen,und während dem warten und aus der krankengondel habe ich viele downhillbiker mit startnummern gesehen,die die talabfahrt gefahren sind,weiss aber nicht mehr das datum und wie der event hiess...

das datum findest du bestimmt unten rechts auf dem röntgenbild von deinem schlüsselbein [Bild: icon_wink.gif]

wie gesagt.... ich werde, sobald die lifte in den grösseren skigebieten geöffnet haben mal ein rundschreiben mailen. vielleicht erweitere ich die anfrage noch auf die fremdenverkehrsbüros. irgendwer wird bestimmt wissen wann es wo solche rennen oder events gibt, und wo man ev. auch eine piste runterbrettern darf.

etwas habe ich schon gefunden: fiesch season opening guckst du
das röndgenbild is beim onkel doktor...
aber ich wäre auchb sehr interressiert an einem snowdownhill rennen in grösserem ausmass!
werde auch noch weiter suchen...
was meinst du zu fiesch?

wir ( www.doert.ch ) sind übrigens dran, so ne art snowrennen zu organisieren. natürlich "just for fun" [Bild: mryellow.gif]
dreier-teams (1 biker, 1 snowboarder und ein skifahrer). die sache wird ungefähr so ablaufen: zwei paralele strecken. 1. lauf 2 biker gegeneinander, 2. lauf 2 snowboarder gegeneinander, 3. lauf zwei skifahrer gegeneinander. das team mit der schlechtesten gesamtzeit fliegt raus => cupsystem.

wir sind noch am abklären ob das irgendwo möglich ist. wenns dich interessiert sag ichs dir wenn ich mehr weis.
fiesch??? [Bild: confused.gif]
aber an dem rennen wär ich schon interressiert.
hab ich doch oben geposted.... also nochmal [Bild: icon_wink.gif]

http://www.halsundbeinbruch.ch/

ach so,das fiesch...?!!! [Bild: icon_redface.gif]

ja müsste schauen wegen den arbeitszeiten von mir,aber könnte evtl. auch frei nehmen dort,nur ligt mir nur das biken und boarden...würdet ihr gehen?
uiuiui.... jetzt aber...... ich hab was gefunden. guck dir mal den anhang an.

http://www.move.ch/website/events.php .

geil!!!!in zweisimmen wollte doch der "general" aus dem board mal biken gehen.als es um das schweizer treffen ging,vielleicht weis er mehr...
ich schreib denen in zweisimmen morgen mal eine e-mail. du bekommst von mir infos, sobald ich eine antwort von denen habe.

ok..... ich muss noch etwas arbeiten, dann geh ich pennen.... guet nacht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jump Contest in Braunwald inklusive Snowdownhill Old Anonym 2 1,172 2006-01-10, 14:11
Letzter Beitrag: exkremento
  Snowdownhill st´ip 3 1,571 2001-12-03, 20:13
Letzter Beitrag: st´ip

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste