oje...ich weiss garnicht was du fürn problem hast, mit 15 jahren hab ich von nemm dh-bike geträumt und das war es dann auch schon...ich bin nu 23 und bau mir nu mein erstes richtiges dh-bike zsammen,...man muss irgendwie immer die relationen im auge behalten,...du hast kein auto-->muss dich immer wer in den bikepark kutschen, ausser du hast ne echte dh-piste direkt vor der tür...denn mitm radl hin is nicht echt ne freude,...behalt das HAI , is doch ein geiles teil und wie schon ma einer gesagt hat , mit nemm hardtail lernst erst richtig fahren ( also die richtige technik, usw...) ...
und eins finde ich auch...geh erst ma arbeiten, dann merkste ma wie schwer es is 3000 euronen zuverdienen...das sind 6000d-mark...alter ich weiss ja nicht aber ich geh nu seit 3 jahren für meine bikes arbeiten und arbeiten is irgendwie scheisse:-) ausser man weiss fuer was ma geht...halt fuers bike...
aso ich studiere so nebenbei noch info...und leider kann ich nu nimmer soviel arbeiten wie ich das möchte--> weniger kohle fuer meine bikes...die armen dinger...aber eigene wohnung is auch was geiles....
naja, wünsch dir einfach immer schön fleissig kohle zu allen festen dann haut das scho hin...oder warte bis du 18 bist und deine 30000euronen erbst....dann kannste dir 10 bikes kaufen....
p.s.: ach mach doch was du willst...(scherz)