Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike-Freeride-Test!
Ja, so ist das. Frage mich nicht warum die Supernova dicht hält und die V-Vert Carbon nicht [Bild: confused.gif]. Vielleicht enorme Serienschwankungen bei den Dichtungen?
Steht doch in den Tests auch öfters mal drin, dass manche Manitous genial gut gehen, und andere dagegen eher schlecht.

Also vielleicht echt Serienschwankung.
Hi Jungs!

Des mit dem Freeride ist so a Sache, eine genaue Definition wird man schwer finden, weils ja eigentlich von den Firmen gepusht wurde, um Bikes zu verscherbeln...ein paar kranke Drops, und Freeride war erfunden, cool, geil, Spaß usw... nur das eben nicht viele solche Dinge drauf haben, und man will ja viele Bikes verkaufen, nicht nur ein paar an Verrückte... und deswegen ist auf einmal fast alles Freeride...und die für mich coolsten Firmen bringen jede Menge Bikes zum Gaude haben, Kona z.B.!

...um den Spaß gehts, und den solllt jeder haben, egal was er macht!

...und zu diversen Tests wird vor allem die genauere Betrachtung von der Bike im Vgl. mit der Mountain Bike interressant...

...denn alle ein, zwei Jahre schalten die großen Firmen in dem einen Heft, dann wieder im anderen - da ist´s ganz klar, dass einmal Rock Shox geil ist, und im anderen Mag die Manitou... zwischen den Zeilen lesen und sich auf die Fakten verlassen ist angesagt...

Ride on, GvGö!
also bitte grad kona ist es die sau schwere bikes bauen die auch drops aushalten. die wären in den test wegen der gewichtsbegrenzung nie in den test reingekommen.

die bikes vo kona bringen sicher gaudi

Zitat: ...um den Spaß gehts, und den solllt jeder haben, egal was er macht!
des isch jas problem dass es in der bike in etwa so drin steh dass ma nur mit bikes unter 16 kilo spaß haben kan. stimmt doch aber absolut nicht.
Aijaijaijai, wenn i ma des so durchlies was da so gschrieben steht! Da haben wohl einige etwas speck um die lendn oder einfach nur an fetten a. . 16 kg nicht bergauf zu bewegen? Tuts nit soviel heftl lesn gehts lieber radln und es werds sehen, daß ein 60 kg biker mit einem 15 kg radl ALLES machen kann ohne, daß was bricht, außer er kann nit fahren.
Im übrigen find i den test garnit schlecht, und trifft bei den drei bikes die fahren hab können ziemlich genau die charkteristik der teile. [Bild: shocked.gif]
jo schaiss aufs gwicht [Bild: grin.gif], mei nucleon hat a 21 kg [Bild: cool.gif] und i kimm überall damit hin. so touren wia von stans über die lamsen und dann auf de plumsjochhütten des geht (ca 2000hm und so 50-60km), und weita fohrn de cc fahrer a net [Bild: cool.gif].

wiso derf a freerider net mehr wia 17 kg hobn [Bild: confused.gif]? mehr biken weniger auf da chouch sitzn dann klapts auch mit dem schwehren bike. und ausserdem kostn de zeitunga olle zu viel wennst da do jed´s monat zwoa drei kafst, des geht ins geld.
da schaug i liaba a bissl im internetz umanond.

übrigens hait wor i in da fria (7.30 uhr) scho auf da hohen salve und de pistn noch hopfgarten runter, da totale hammer, oba recht wärmer dearfs nimma wern. [Bild: icon_twisted.gif]

ciao und viel spass beim biken.
gruss gerry

Bist vom Stanser Joch schon amal den trail vorn runter auf stans gfahren? Pippifein!
Und mittags warn die Temperaturen in der Lizum scho so hoch, daß i ohne Anorak gfahren bin. Shit happens. [Bild: icon_twisted.gif]
whuuooho jo samma heuer a paar mal!! echt cool sehr faziniernend [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: cool.gif]
Zitat: 16 kg nicht bergauf zu bewegen? Tuts nit soviel heftl lesn gehts lieber radln und es werds sehen, daß ein 60 kg biker mit einem 15 kg radl ALLES machen kann

hatt ja au niemand das gegenteil gesagt oder. zumindest ich nicht.

bei ner größe von kanpp 1,90 m is es mir unmöglich 60 kilo zu wiegen denk da drüber mal nach.

wen ma nur 60 kilo wiegt dann is mir auch klar dass nix an nem bike bricht. da köntsch sogar mit nem cc.bike dh fahren
Wär eigentlich ganz interesant wie sich die Rahmengröße aus Radlgwicht auswirkt und ob da in der Bemessung ergo in den Rohrdimensionen Unterschiede liegen.
ich denk beim hinterbau wird nix verändert. im hauptrahmen sind die rohre a eh schon anders, länger. ob die jetz aber gleichzeitig auch dicker un stabiler sind weiß ich nicht. könnt bei teuren rahmen denk ich schon sein.

aufs gewicht des komplettbikes wird sich die rahmengröße nicht wo arg auswirken weil die komponenten ja die selben sind und somit gleich schwer sind. da kommt nur das mehrgewicht vom rahmen dazu.
Is des Radl nit a bißl unhandlich, wenn´s so schwer is?
Weil 21 kg sein jo ned wirklich wenig...

Am Staner Joch find i die Ostabfahrt no immer am berauschensten, wobei die Südabfahrt durch die Latschen natürlich a nit schlecht is...
Hy hab ne kleine frage zum stinky will mir eins kaufen weis aber nicht wie die allround eigenschaften sind uphill und so? Da du sehr überzeugt dafon bist kanst du mir einen rat geben
würd nen enuen thread aufmachen da bekommst mit sicherheit mehr antworten [Bild: icon_mrgreen.gif]
Was ist ein gutes freeride bike?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,603 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,818 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,616 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,114 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 158 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,414 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,802 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,468 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Österreichisches Freeride-Video Siento 8 5,844 2017-01-11, 11:57
Letzter Beitrag: <MM>
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,349 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste