Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
661 full bravo + troy lee moto ace visor
beim ralph steht, dass ma den visor auf nahezu alle dh-helme am markt anpassen kann! hat jemand a ahnung, wie des mit dem oben erwähnten helm funzt?

grü andi
normalerweise wird das Troy-Lee-"Dachl" an der Stelle angebohrt, an der die Löcher im Helm sind. Sollte das nicht hinkommen (Löcher im Helm liegen nicht im Bereich des Troy-Lee-"Dachls") mußt du den Helm auch noch anbohren.
Also einfach irgendwia am Dachl (evtl. auch am Helm) herumbohren, bis es passt... De Plastik-Gewindebuchserln (die man dann von innen in die Löcher im Helm einsetzt) sind beim Dachl dabei - die Schrauben auch!

klingt konfus - ist es auch...

sollte aber auf jeden Helm passen! Probleme könnte es geben, wenn man die Innereien des Helmes nicht komplett (bis auf die Aussenhülle) herausreissen kann! woas ned, ob des beim 661 geht
Zitat: Also einfach irgendwia am Dachl (evtl. auch am Helm) herumbohren,

[Bild: icon_eek.gif] Bist du verrückt?

Motorradl Profis tauschen ihre Helme aus wenn er ihnen vom Tisch runterfällt, und du bohrst drinn herum?`

Des tät ich auf keinen Fall riskieren, das kann nicht gut sein für die Stabilität des Helmes. Dazu können sicher noch leicht haarrisse dadurch enstehen und ehe du dich versiehst zreissts des ding [Bild: icon_confused.gif]

Das sind zwar nur vermutungen, aber vielleicht kann ja was wer dazu sagen der sich mehr auskennt (georg?).

Ich würd auf keinen Fall an einem meiner Helme rumbohren (egal ob Xc, Dh oda Motorradl helm)

Mfg
thomas
stimmt, der helm verliert die spannung komplett, und beim ersten sturz zerbröselts den wie ein 10 jahre altes gummibärli.

würd ich nicht machen.

kauf dir lieber ein troy lee pickerl, und hau dir das drauf, oder eben einen troy lee helm, aber da legst länge mal breite ab.

ps: den helm dürftest du nicht einmal lackieren.
blablabla... [Bild: icon_rolleyes.gif]

der wird wegen de 3 Löcher jo soooo instabil... [Bild: icon_eek.gif]
ja und aufkleber darf man auch keine dran machen..pfff..blablabla

ich denk die ganze aufregung is für die katz weil man des visier garantiert ohne helm aufbohren dranbekommt...hab leut gshen die des visier an einem azonic, einem bell, etc.. drangemacht haben und überall reichte es ins visier des richtige loch zu bohren und so a ausgfallene form hat der 661 auch ned !!
beim Lazer gehts z.B. ned ohne zusätzliches Loch im Helm

andere Frage: Wie sind bloß die original Löcher in den Helm gekommen [Bild: shocked.gif] der muas jo scho TOTAL instabil sein, wenn er neu is [Bild: wink.gif]
ich hab mir das ja nicht aus der nase gezogen, sicher wird der helm nicht direkt beschädigt, nur im falle eines sturzes (und da mein ich einen ordentlichen sturz) springt der helm in zwei oder mehrere teile. hab ich schon beim moto cross fahren gahabt.
naja mitn herumbohren warad i a vorsichtig, des mit da gesamtstabilität und de möglichen haarrisse stimmt scho so wie beschrieben... i würd nixi bohren in helmi...

bei de pickerl muas i dir rechtgeben, de klebeflächen san heutzutage so "ungiftig" dass der helmoberfläche ned schaden...
Zitat: Wie sind bloß die original Löcher in den Helm gekommen der muas jo scho TOTAL instabil sein, wenn er neu is

also als schlauer Helmhersteller würd ich die Schale scho mit fertige Löcher gießen [Bild: wink.gif]
Ich glaub nicht, daß du selber so bohren kannst, daß sich Haarrisse (oder grobe Risse bei den Grobmotorikern [Bild: grin.gif] ) ausschließen lassen. Weiß aber ned obs deswegen glei den Helm zerlegt beim Sturz.
Aber des Dachal is doch eh komplett sinnlos oder?
I dads einfach weglassen wenns hin werd

EDIT:
Des mit de Bickal hat auch sei Berechtigung.
Es is zwar bei den meisten Bickal kein Problem aber es gibt halt moi Klebstoffe, die verschiedene Kunststoffe angreifen und bei Bickal steht hoid ned drauf welche Inhaltsstoffe der Kleber enthält.
Schauts moi auf die Verpackung von aner Tube Pattex, damit kannst dein Helm locker schrotten.
Könnts des zeug ja zur Demo mal auf ein Stück Styropor tropfen, da sieht man den Effekt in extremer Form
a geh... es mochts eich viel zu viel Gedanken...

und ohne Schüdl - wia schwul schautn des überhaupt aus???
jo sinn hod des dachl eh koan, oba gfoin tuats ma hoid ziemlich [Bild: smile.gif]
Zitat: a geh... es mochts eich viel zu viel Gedanken...

und ohne Schüdl - wia schwul schautn des überhaupt aus???

Lieber Gedanken machen ois hinterher nix mehr zum Denken haben, sprich Dachschaden [Bild: wink.gif]

Und i find des schaut ohne Dachal warscheinlich sogoa bessa aus weil dann sieht ma mehr von meim schenan Gsicht [Bild: grin.gif]
[*]also als schlauer Helmhersteller würd ich die Schale scho mit fertige Löcher gießen

es denkt ja auch kein hersteller daran, dass nachträglich ein schirm einer anderen marke montiert werden soll.
nana a helm ohne visier schaut so grindig aus dass ma dafir eigentlich in häfn ghört !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Hilfe ist gefragt: Troy Lee Kombi gesucht Glenmor 7 3,731 2014-08-03, 13:43
Letzter Beitrag: Glenmor
  DIRT endlich eine Alternative zur Freeride Bravo easyrider23 11 5,388 2013-02-21, 09:20
Letzter Beitrag: Red
  Travis Pastrana gewinnt 7. Moto Freestyle Gold mankra 3 1,645 2010-08-03, 13:57
Letzter Beitrag: dolcho
  Troy Lee am Semmering vergessen gstoned 2 1,665 2010-07-09, 08:27
Letzter Beitrag: Mexx
  Troy Lee aus den USA bei EBAY Cove Rider 10 4,046 2009-06-17, 23:12
Letzter Beitrag: BATMAN
  sixsixone in Ö / Troy Lee GP Pants Unterschied Shenyang 26 7,566 2008-10-03, 13:39
Letzter Beitrag: klamsi
  2009er Troy Lee Biker753 18 6,423 2008-07-30, 21:44
Letzter Beitrag: tribune
  Troy Lee Größe Dh-biker 6 2,274 2007-05-22, 11:51
Letzter Beitrag: Dh-biker
  woher troy lee am günstigsten? Poison :) 90 17,652 2007-05-05, 00:06
Letzter Beitrag: manfred
  troy lee in wien S N A P S 5 2,617 2006-02-02, 18:23
Letzter Beitrag: HEIMO

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste