Bewertung:
0
Hi Snoop,
ich hoffe die Frage ist ernst gemeint. Ob eine Gabel durchschlägt oder nicht hängt nicht davon ab, wieviel sie kostet!
Das ist eine Frage der Abstimmung. Wenn Deine Gabel auf Bock gegangen ist, dann waren die Federn bzw. Elastomere zu weich für Dein Gewicht.
Gruß matze
Bewertung:
0
kommt ganz drauf an wie du sie einstellst, aber prinzipiel kann man jede "gute" gabel so einstellen dass sie nicht oder nur sehhhr schwer zum durchschlagen gebracht werden kann...
Bewertung:
0
Danke war ernst gemeint meine Gabel war gar nicht zum einstellen .Ich hatte eigentlich nur bedenken wenn ich mir heuer ein besseres bike kaufe das ich wieder das selbe Problem habe.
Bewertung:
0
naja sobal wirklich die dämpfung und vorspannung einstellbra sind kanst du sie wie gesagt so einstellen dass sie nur seeehhr schwer zum durchschlagen kommt!!
Bewertung:
0
wollt ich grad sagn...
habs nur so gmeint: wenn die dämpfung einstellbar ist, ist ja wohl öl drin, und wenn du den ölstand genug erhöst kannst sie wirklich nicht mehr so leicht durchschlagen....
meinte nciht mit rumdrehn das bringt nicht wirklich viel....
Bewertung:
0
Was meinst du mit ölstend erhöen geht das bei jeder gabel.
Bewertung:
0
bei jeder gabel mit offenem ölbad... da haust einfach in 10ml schritten immer mehr öl rein (musst vorher aufmachen, und das richtige öl verwenden) solang bis es ned durchschlägt...
Bewertung:
0
Darf man fragen was du für ein bike hast