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ich hab mich gefragt welche konsequenzen es hat, wennich meinen 165mm dämpfer mit nem 180mm tausche.
isn eingelenker, müsste am gelenk noch etwas spiel haben, das probier ich einfach.
wie macht sich die geometrieänderung bemerkbar, wieviel tiefer kommt das hintterad ca und was macht das aus?
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wieso sollt des hinterrad tiefer kommen?
folgen sin: - winkel werden steiler
- innenlager kommt höher
- federweg wird größer
- du veränderst du dämpferanlenkung und damit die federkennlinie (!?!)
mfG
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der bob hat nix anderes gesagt als des was du erzählt hast
hr tiefer = Innenlager höher...
der federweg hat überhaupt nix mit der einbaulänge des dämpfers zu tun.
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hab keine ahnung wie mein übersetzungsverhältnis ist - angenommen das hinterrad käme 6cm tiefer - was GENAU ist daran schlimm? klar, die gesamte geometrie des bikes ist anders - aber muss das nachteilhaft sein?
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naja...ich würd mal sagen dass es nicht so tragisch sein muss...
kommt halt drauf an Welchen lenkwinkel du hast...weil du must ja rechen dass er damit steiler wird...
wenns aber vorne ne Grössere Gabel hast sollte es schon passen...
was sit das für ein Bike?
Foto?
EDIT: aja..und eigentlich kommt das hintterad nicht tiefer...das bleibt genau da wo es ist (auf dem boden) du wirst halt höher...und wenn der 180er mehr hub hat (was ich annehme) wirst auch dementsprechend mehr Federweg haben
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Das kanste auch nicht so Pauschalisieren, meiner wahr 3 mal bei Sport Import.