Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VERSICHERUNG
ich bin auf der suche nach einer guten versicherung für meine bikes!
hat da jemand erfahrungen?
sollte hauptsächlich gegen diebstahl absichern.

oder:
was habt ihr gemacht bei einem gestohlenen bike, geld bekommen, von wem?
ich hab eine haushaltsversicherung die bei einbruch alle meine besitztümer auf neuwert versichert und ersetzt!

kann dir morgen sagen welche des is

hätt bloss mei freundin sowas ghabt [Bild: icon_evil.gif]
wieso?
hast dein bike bei deiner freundin ghehabt, es wurde gestohlen und sie hatte keine versicherung?

oder [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]

bei ihr wurde eingebrochen, sie hatte eine gute versicherung und du wolltest dein bike grade loswerden, hattest es aber leider nicht dortstehen?

wenns dir nach angenommen zwei jahren gestohlen wird, bekommst da den vollen kaufpreis?
und wie siehts mit einem selbst zusammengebautem aus? wo ich keine rechnung habe?
bei ihr habns einbrochen, ihr 1500 euro cc-bike is weg, sie hat ka versicherung [Bild: tongue.gif] [Bild: mad.gif]
das ist gscheit oasch, dagegen will ich mich absichern!!

hab gehört, dass man bei der haushaltsversicherung den wert des bikes angeben muß, wenn man das mitversichern will und dann werden halt auch die prämien um das teurer?
Es gibt jetzt wieder diese Bike Versicherung, aber nur für Räder bis 3000 Euro wert. Dafür werden die Verschleissteile usw. ersetzt auch bei Diebstahl bekommt man den Neupreis.

Muss nochmal in Shop schauen da gabs so Flyer.
des ist leider a bissl zuwenig [Bild: crazy.gif]

verschleissteile bezahl ich mir eh selbst, ich verzweifel nur wenns ganze radl weg ist!!
Jo leider für DH-Bikes zu wenig. Am Anfang gabs die mal ohne Beschränkung aber die haben wohl die ganzen Downhiller unterschätzt. [Bild: icon_mrgreen.gif]
also ich hab in meiner wohnung eine haushaltsversicherung der Zürich Kosmos.
bei uns sind alle besitztümer bei diebstahl auf neuwert versichert!

kosten tut der ganze scherz 18 euro im monat für 2 personen, also 108 euro im jahr pro person.

mir isses wert, vor allem is bei uns scho sooo viel passiert mit dem keiner rechnet, z.b. fliegt meim kolleg da fön aus da hand, ins waschbecken rein, des macht "ping" und lässt sich auf einmal einen riß quer durch einfallen. oder eines tages zischts und kurz drauf machts an riesen klescha: warmwasserboiler hat sich entschlossen zu heizen bis ihn zrissen hat... warmwasser für alle: parkettboden. decke, wände, lüftungsschacht vom wc, etc.

da bist dann froh wennst a versicherung hast. und wenn wirklich was gfladert wird, will ichs gar net wissen
hab mir homepages von der wiener städtischen und der allianz angeschaut, die haben knapp 300 euro im jahr gekostet.
allerdings für eine person, kommts da drauf an wieviele personen im haushalt wohnen?
Aufgepasst ich weiss ja nicht wie es bei euer Versicherung ist. Hatte auch so eine günstige Versicherung und bei mir war es so das sie nur bei Einbruch das Bike bezahlen. Bei uns ist ja die Haftpflichtversicherung obligatorisch. Wenn das Bike auswärts gestohlen wird oder auch vor der Haustüre bezahlen die keinen Rappen. Ich habe mein Bike nun bei der Hausratversicherung extra Versichert dann ist es überall geschützt auch wenn es an einem Rennen wegkommt. Leider werden dann die Prämien Sauteuer. Wenn man das nicht macht ist das Bike wohl Neupreis Versichert aber nur bis zu einem Betrag von 2000.-
[Bild: crazy.gif]
ich gehe davon aus, dass mir das rad aus der garage gestohlen wird - egal wo ich damit bin!!!

hab schon eine versicherung speziell für fahrräder gefunden:

9% bei neuwert unter 2000€
11% wenns drüber ist

die versicherung zahlt immer, egal was mitn radl passiert.

aber das ist mir leider viel zu teuer [Bild: icon_sad.gif]
ja is bei mir das gleiche: versicherung zahlt nur bei einbruch in unsere wohnung. ist halt eine haushaltsversicherung und keine gegen diebstahl.

@manfredn: tja 550-600 euro sind mir auch zu viel, drum hab ich auch "nur" die haushaltsversicherung...
da gibts anscheinend noch eine andere, auch speziell für fahrräder um nur 15€ pro monat!

hab mir schon die haxn ausgefreut, bis ich auf der nächsten seite gesehen hab, dass es nur unter 700€ (wert des radls) geht
[Bild: icon_sad.gif]
hi,
ich hab mal bei dieser versicherung http://www.pundpgmbh.de/home.shtml angefragt,die haben ne menge zu bieten allerdings sind die nicht billig.ich sollte für mein bike 700nochwas € im jahr zahlen,was bei 9000 € Bikewert nicht unbedingt teuer aber für mich unbezahlbar ist.

http://www.pundpgmbh.de/home.shtml

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage zum Theme Risiken von Extremsportarten und Versicherung noox 1 7,689 2010-03-14, 16:04
Letzter Beitrag: Leonard
  Mavic MP3 Versicherung? Hat des schon mal wer gemacht? r4v3r 7 3,498 2006-10-25, 22:33
Letzter Beitrag: r4v3r
  Versicherung Downhiller333 1 1,306 2004-12-09, 21:10
Letzter Beitrag: ferkface
  Versicherung? Old Anonym 12 2,691 2004-11-27, 22:26
Letzter Beitrag: BobderBaumeister
  Suche eine gute Versicherung FooFighter 2 1,538 2004-05-29, 02:09
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Welche Versicherung Roofus 2 1,598 2003-06-30, 21:57
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Wertgarantie Versicherung fendres 0 999 2003-06-25, 08:14
Letzter Beitrag: fendres
  Versicherung Firefly 6 3,057 2002-11-04, 03:50