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moin,
weiß eigentlich schon jemand was über die neue magura thor?
natürlich außer dem, was bei magura auf der page steht. oder hat erafhrungen mit der marzocchi z150sl?
Gruß Uwe
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Berichte über die 150SL findest in der bike oder mountainbike und im Netzt kannst auch was finden.
Einerseits heißts, dass sie sehr gut funktioniert und dann heißts wieder, dass man lieber die paar Gramm mehr zur Stahlfederversion in Kauf nehmen sollte. Kommt also drauf an, wie Du Deine Prioritäten setzt.
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Nur sind´s nicht nur ein paar Gramm, sondern ein paar hundert Gramm!
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dafür aber ne bessere gabel... angeblich dann nimmst du halt n paar gramm ab oder sparst am sattel oder weiß der geier was da wird sich bestimmt was finden...
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laut bike nen halbes Kilo
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@Uwe
Also wegen dem Gewicht kannst die Boxxer auch drinnen lassen. Scheint ja nicht soviel Unterschied zu sein.
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ja, das stimmt schon. ist sogar leichter als die z150fr jetzt. ist ja ein mojokit drin. aber für die frreeride-touren wäre halt ne absenkmöglichkeit vorne sehr interessant. außerdem habe ich ja noch nen "big-bike" fürs grobe.
hmmmmm.....mal sehen, was passiert.
Gruß Uwe
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Du weißt schon, was Pat schreiben würde:
Mit Riemen die Gabel niedergespannt für die Anstiege.
Wie schwer nachgewogen ist die Boxxer Mojo?
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so genau läßt sich das mit meiner waage nicht bestimmen. am besten wäre eine hängewaage mit hoher genauigkeit. also ich sag mal so um die 2800gr/ +- ein wenig.
man merkt jedoch den unterschied zu ohne mojo recht gut. in meinem anderen rad habe ich tf-tuned boxxer drin. die ist eindeutig schwerer. die mojo-boxxer geht auf jeden fall deutlich besser. viel smoother, ohne ölschmatzgeräusche, supermegasensibel. da kam noch nicht mal die selige dorado gegen an. ist allerdings erst kurz drin, und ich muß mal sehen, wie sie sich auf heftigeren aktionen bewährt.
im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit beiden gabeln, nur die absenkmöglichkeit....
oder ist schon mal jemand auf die idde gekommen, zu versuchen das rockshox u-turn nachrüstkit für ne boxxer zu adaptieren? reizvolle idee.
Gruß Uwe
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Wirklich?
Hm, ich bin sehr reserviert, um nicht zu sagen voreingenommen gegen das Mojo Tuning, da ich normal schon lieber ein offenes Ölbad habe.
Besser als U-Turn wäre ECC: Hebel umgelegt und paßt.