Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video Problem
Hallo,

Ich schaue ab und zu mal immer wieder hier vorbei, und sehe dabei dass auch viel über PCs und Computer geredet wird.
Ich habe auch ein Problem, bis jetzt konnte mir noch niemand in 4 verschiedenen Computer-Foren 'ne Antwort drauf geben [Bild: frown.gif]
Problem ist folgendes:
Ich hab ein Mpeg Video und ein dazugehöroges seperates *.ac3 File. Nun möchte ich aber diese beiden zusammenfügen, dies kann ich mit den meisten Programm mit stereo Sound problemlos machen, jedoch nicht mit ac3...
Ich hoffe mal ihr könnt mir vielleicht irgendwie weiterhelfen und ' gutes Programm dafür empfehlen [Bild: cool.gif]

Also schonmal Vielen Dank und immer weiter so mit dem Forum, ist echt cool [Bild: cool.gif]
http://www.google.de/search?num=50&hl=de...uche&meta=
Man lernt nie aus, also...

muxen...

tolle Wortschöpfung. Habsch ja noch nie gehört. Wer hat sich das denn einfallen lassen? [Bild: laugh.gif]
Ja, das man das muxen (kommt von multiplexen) muss, ist mir schon klar. Nur suche ich eben das passende Programm dazu.
Ich bekomme das mit Stereo ton mit vielen Programmen (z.B. Tmpeg) problemlos auf die Reihe. Nur eben nicht mit ac3.

Unter google habe ich schon alle möglichen Kombinationen mit "ac3, muxen, multiplexen, mpeg+ac3, ... usw." getestet. allerdings findet man dort überwiegend nur anleitungen, wie man die ac3 datei mit einem *.avi multiplext. Aber leider nichts wirklich brauchbares...
Kenn mich eigentlich nicht wirklich aus, aber: mpeg File in ein avi konvertieren und dann Virtual Dub benutzen?

VirtualDub und Nandub können auf jeden Fall mit ac3 umgehen.

Versuche auch mal im google nach GordianKnot zu suchen.. das ist ein Programmpaket, daß an sich fürs Rippen von DVD´s gedacht ist. Einer der Schritte dabei st das Zusammenfügen von mpeg mit den dazugehörigen ac3 Dateien.
Hallo Georg,

Ja Virtual Dub kann das, habe ich auch schon erfolgreich mit avi's geschafft, aber eben nicht mit mpegs....
Zuerst in avi konvertieren und hinterher wieder zurück geht zwar, aber entweder leidet die Qualität des videos deutlich darunter oder es schluckt mal locker n paar gigabyte für nicht mal 10 min!
Gordian Knot 0.28 habe ich auch. Allerdings erstellt dies auch nur avi Files...
Hm.. ich arbeite grundsätzlich nur mit AVI Files in DV Qualität, daher kann ich dir mit mpeg nicht weiterhelfen. mpeg editieren können nur wenige Videobearbeitungsprogramme. Pinnacle Studio 8 kann sicher mpegs editieren, das habe ich testweise schon mal gemacht. Damit ist es dann auch möglich die Tonspuren zu belegen. Allerdings weiß ich wiederum nicht ob Pinnacle Studio 8 mit ac3 zurechtkommt. Außerdem empfehle ich Pinnacle Studio nicht.

Der Speicherplatz von AVI in DV Qualität ist natürlich böse. ca 210MB/min Das sind dann 2,1GB für deine 10min. Aber das läßt sich durch Festplattenkapazität ausbessern. [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrred.gif]

Du kannst auch ein Intel Indeo avi erstellen. Damit kann Virtual Dub auch umgehen. Die Qualität sollte gut genug sein, allerdings weiß ich dann nicht wie der Speicherbedarf aussieht. [Bild: confused.gif] -> Ausprobieren. Ich komprimiere grundsätzlich für Webvideos mit VirtualDub und nehme dafür als Vorstufe den intel Indeo Codec - in VirtualDub mache ich dann ein DIVX oder MS-MP4 draus. Wie die Qualität da vorher aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen, weil ich da nicht mehr sehr drauf schau. Schließlich ist das im Internet nicht so wichtig wie der kleine Speicherbedarf. [Bild: laugh.gif]
Hallo nochmal,

Ja, das mit 2,1GB / 10min kommt hin. Kannst dir ja denken, wie das aussieht bei so 2 filmen mit je 120min .... [Bild: grin.gif]
Da kommen dann für so 4 Filme ma locker 100GB zusammen [Bild: blush.gif]
Meine Gesamtkapazität beträgt 220GB. Ich habe eigentlich nicht vor, fast die Hälfte für Videos zu nutzen, gibt ja schließlich noch andere schöne Anwendungen [Bild: laugh.gif] [Bild: wink.gif]
Noch dazu ist es wirklich sehr zeitaufwendig, jedes Video in avi zu konvertieren und auch wieder zurück.
Von Pinnacle Studio habe ich auch gehört, meine aber zu wissen das dieses wie schon gesagt nicht mit ac3 zurecht kommt.
Eigentlich möchte ich die Videos auch nicht komprimieren, da ich sie später auf DVD brennen will.
Ansonsten sind VirtualDub und Nandub wirklich 1A Programme, nur schade, dass diese nicht mit MPEG2 Aufnahmen umgehen können.
Genauso TMPEG, ist auch ein super Programm, nur erkennt das eben keine ac3 Files....
Hoff mal jemand kann mir doch noch helfen und nen guten Tip geben.
Weil wir grad beim Thema sind und ich das Problem erst letztens wieder hatte. Wenn ich ein DivX-File mit einer zweisprachigen Tonspur habe. Wie kann ich die Kanäle umschalten? Braucht man da ein spezielles programm?
http://www.dvdrhelp.com/dvdripping#6;57

schau dir das einmal durch; da gabs einmal ein tutorial auf cinemacraft basierend ( als es die ganzen komplettlösungen noch nicht gab ) da wurde zuerst demuxt > bild & ton comp; und wieder gemuxt; leider weiss ich nicht mehr ob das direkt mit cinemacraft ging oder einer anderen lösung
soweit ich weis kann man mit dem "bs player" einfach die audio spuren wechseln, sofern natürlich mehr als eine da ist [Bild: wink.gif]
so, hab eben noch ma das halbe world wide web durchsucht und mir is dabei noch ne andere idee gekommen:

ich kann ja eigentlich einfach die mpeg datei mit der ac3 datei in dvdlab oder ifoedit zusammenmuxen und dann einfach die vob datei bearbeiten. somit ist der ton und das video in einem file...
werds mal testen und sehen ob's funktioniert

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Youtube und Video Thread mankra 206 92,867 2014-05-20, 19:30
Letzter Beitrag: bighit75
  Mirco SD Karte und Video Bearbeitung Mannie 10 2,296 2010-11-17, 23:04
Letzter Beitrag: Mannie
  Problem mit Firefox michlfeit 6 4,275 2009-12-15, 15:44
Letzter Beitrag: grunzl
  Problem mit Firefox und Ebay JackTheRipper 0 2,679 2009-10-28, 18:19
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Video von Freecaster Downloaden? Aca 7 3,945 2009-02-24, 16:19
Letzter Beitrag: Aca
  Ken_Block Video im Subaru Impreza *gewaltig* TT-WaTcHeRs ChRiS 1 32 2008-11-25, 10:15
Letzter Beitrag: Tobias
  RC-Car vs. Einfamilienhaus-Video mankra 7 1,974 2008-10-03, 16:53
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  Microsoft Office 2007 Problem! Word! Aca 5 1,312 2008-09-02, 06:45
Letzter Beitrag: Aca
  Firefox Problem? Aca 11 2,860 2008-09-01, 09:12
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Problem mit Flash player Sanchez 0 1,539 2008-05-24, 08:09
Letzter Beitrag: Sanchez

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste