Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Rad für 500 bis 600€ ??? PLZZZZ hlp
Bin auf der suche nach nem schönen MTB/dunhill rad. Bis jetzt finde ich Optisch die YZ Reihe von Scott super. Ich werde grösstenteils Strasse fahren und n paar Treppenstufen und co runter jumpen. Ist das n gute Rad für das Geld und meine Zwecke [Bild: icon_question.gif] Das YZ 0 ist mir n bisschen teuer, aber sollte ich n YZ1 / YZ2 oder YZ3 nehmen ?? Von den ganzen Bauteilen hab ich keine Ahnung. Will nur n gutes Rad für um die 500€. Ich selbst bin 1,90 m. Gibts da die passenden Rahmengrössen von [Bild: icon_question.gif]? Wäre super wenn mir einer n paar Tips geben könnte. Sollte ich auch mal nach gebrauchten gucken [Bild: icon_question.gif] In Kleinanzeigen stehen nie die Rahmengrössen drin, gibt es online vielleicht n guten Gebraucht-Marktplatz [Bild: icon_question.gif]

Mfg René [Bild: grin.gif]
Also ich hab das yz1.
Ich finds eigentlich für den anfang ganz in Ordnung.
Die Gabel is nich so der renner schlägt ziemlich schnell durch und geht dann in arsch, würd dann irgendwann ne andere ran machen.
Für 1,90 würd ich nen L oder XL nehmen.
Zum Treppenstufen runterfahren sind die laufräder vielleicht ein bisschen schwach. [Bild: crazy.gif]
aber der rahmen is für den preis geil. sehr wendig und man kann gut mit springen
hi erstma
des war du mit dem bike dann warhscheinlich machen willst hat aber nix mit downhill zu tun eher mit streetn.
Zu den scott rädlern kann ich nix sagen sin aber glaub ich dirt bikes.
Überleg dir lieber vorher nochmal genau was du dann mit dem rad machen willst.
fred
also wenn´s scott sein muss dann hol dia des yz0, n kumpel hat n bissl gehandelt und hat es für 620 bekommen.....
es lohnz sih wirklich lieber des 0er zu holen, als die andren räder!
Laut Scott ist die YZ Reihe für Dirt Einsätze und Street gedacht. Also die Richtung ist schon richtig. Das YZ0 ist aber schon gut teuer. Was soll das YZ 1 eigentlich kosten [Bild: icon_question.gif] Im Scott-Prospekt ist das noch nicht einmal drin. N veraltetes Modell oder warum [Bild: icon_question.gif] Vom Preis finde ich das YZ 2 ganz ok mit 450€. Sollte man dann gleich mit disc brake nehmen für 550€ [Bild: icon_question.gif]
Vielen vielen Dank schonmal für die Tips.

Mfg René
Wenns hydraulische SCheibenbremsen sind, isses schon besser. Von mechanischen sollte man (i. d. R.) die Finger lassen [Bild: icon_cool.gif]
das yz 1 kostet 520 Euro.
Ich würd nich das mit den scheibenbremsen nehmen.
Hol dir das yz2 is der gleiche rahmen wie der yz1 nur mit anderen teilen dran.
und kauf dir wenn de besser wirst hydraulische scheibenbremsen und andere Laufräder.
Kauf dir aber nicht das 2003 Modell das bricht ziemlich schnell und hat keine Scheibenbremsen aufnahme hinten.

Kleiner Tipp: gib nen bischen mehr aus und kauf dir nen cmp firestorm.
kostet bei bmo 899Euro.
Wie wärs wenn du einfach noch ein halbes Jahr oder so wartest und in der Zeit z.b. in den Ferien arbeiten gehst und eben mehr Geld zusammensparst? Dann könntest dir ein schönes Hardteil kaufen/aufbauen mit dem du dann auch Spass hast. Alles andere kostet dich hinterher nur Geld zum Reparieren oder aufrüsten.
[Bild: smile.gif] naja .. mit dem Geld dürfte das alles machbar sein. Bis vor kurzem bin ich noch n Bombardier Quad gefahren und das íst ne ganz andere Preisliga. Aber da ist dann auch n 650ccm Motor drunter [Bild: smile.gif]. 500 oder 600€ für n Rad und meine Zwecke fand ich in Ordnung. Nur welches ist dann gut für den Preis. Ich kenne weder die ganze Marken noch wie gut welche Parts sind. YZ gefällt mir optisch 1A und laut Scott n Freeride/Allround Bike. Passt auch [Bild: smile.gif]. Und wenn jetzt einer sagt, das YZ2 ist schon n gutes Rad dann würde ich das wahrscheinlich nehmen. Aber wenn man dann wieder sagt, für 800€ bekomm ich das yz0 welches VIEL VIEL besser ist dann überleg ichs mir noch [Bild: smile.gif]. Aber jetzt wird erstmal gegrillt. Mfg René
i würd mi sowieso ned auf scott versteifen... scott taugt mir aus welchen gründen auch immer absolut ned. hat meiner meinung nach null style [Bild: icon_confused.gif]

es gibt zb auch von specialized sehr gute räder die deine anforderungen erfüllen (die haben allerdings style [Bild: icon_wink.gif] )

http://www.specialized.com/SBCBkFamily.j...kr9.j27008

mei tipp: investier abissl mehr geld, wennst wirklich biken willst! a bike um 500-600 euro zipft dich nach spätestens am halben jahr an, wenn die gabel mies is usw usw. [Bild: icon_confused.gif]
Jau stimmt, style haben se. Und die rockhopper bikes kann man mit den YZ von Scott vergleichen [Bild: icon_question.gif] Oder doch die Hardrock Reihe ? [Bild: smile.gif] Was kosten die Teile denn [Bild: icon_question.gif] Ich finde hier nirgends Preise.
ma, tschuldige bitte! [Bild: crazy.gif] i wollt dir kan schaß empfehlen... natürlich mein ich die hardrocks! sind echt schöne rahmen für das geld !

preismäßig sinds ned arg, genaues kann i dir aber ned sagen

grü
Rockhopper Pro 1.200,00
Rockhopper Comp Disc 1.250,00
Rockhopper Comp und Women`s 990,00
Rockhopper und Women`s 810,00

[Bild: smile.gif] Naja ... sind wa ja schonmal beim doppelten
Aber die Hardrock sind wieder ganz ok vom Preis sehe ich gerade.
Hardrock Pro Disc 730,00
Hardrock XC Pro 620,00
Hardrock Comp 540,00
Hardrock XC Comp und Women`s 520,00
Hardrock Sport und Women`s 450,00
Hardrock XC 430,00
oder sind die wieder nicht der Hit [Bild: icon_question.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Hilfe welches tretlager für kona stinky 05 ohne Ausbau?! Babysweet87 4 87,148 2019-01-03, 02:53
Letzter Beitrag: alanowak1985
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,823 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Neues Bike gesucht, aber welches!!! Marco134 3 3,340 2016-07-27, 22:03
Letzter Beitrag: cccp
  Welches Fahrrad für kleine Anfängerin? babsi 9 4,658 2014-08-06, 01:00
Letzter Beitrag: noox
  Bikepark welches Bike? Libatur 64 36,574 2014-02-10, 13:24
Letzter Beitrag: faster
  Welches Downhill- Bike als Anfänger??? alex1008 1 44 2012-07-18, 16:10
Letzter Beitrag: alex1008
  Welches Auto zum Fahrradtransport speci1988 38 38,933 2012-03-09, 14:51
Letzter Beitrag: syrocool
  Welches Baujahr is das SPECIALIZED Sx Trail im ROAM -design..DRINGEND!!!!!! DANKE! CANFIELD Georg 4 3,672 2011-05-31, 21:08
Letzter Beitrag: syrocool
  Suche Downhill-Bike aber welches? MichixD 4 3,576 2011-03-27, 01:20
Letzter Beitrag: MichixD
  Welches Hardtail ? satisfaction 16 5,772 2009-04-26, 12:43
Letzter Beitrag: Gnagflow

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste