Bewertung:
0
Also ich weiss nich genau in welches Forum ich diesen Thread tun soll aber ich fang einfach mal hier an:Mich nimmt's wunder,was ihr zum Gewicht einses Bikes meint....also möglichst leicht oder eher etwas massiver?
Ich find zu leichte Bikes irgendwie unangenehm...hab immer das Gefühl mir bricht nächstens alles ausseinander wenn ich mal ein bisschen "wilder" fahr.Mein Stinky Dee-Lux wiegt 20kg aber ich finds nich unangenehm.
Wie stehts mit euch?
Bewertung:
0
hab nen hardtail das 17,5 kg wiegt und nen downhiller den 23.5 kg wiegt,beides ziemlich schwer,aber mich störts ned,fahre ja keine rennen!brauche eher was stabiles.
Bewertung:
0
So leicht wie möglich ist am geilsten! Das Bike ist mit weniger Gewicht einfach agiler, lässt sich besser beschleunigen und man kann besser mit dem Bike "spielen", wenns leichter ist. Halten soll es natürlich schon noch.
Bewertung:
0
mhm bisher hatte ich immer nur panzer Dh räder mit über 21kg gewicht.
das neervt schon manchmal.
dieses jahr wird das radl hoffentlich unter 19kg wiegen.
denunterschied merkt man schon ob mans magt sei jetzt mal dahingestellt.
panzer haben ihre vorteile und leichte bikes ebenso.
Bewertung:
0
vorteil panzer gegenüber sinnvollem leichtbau ?
Bewertung:
0
mhm ein sinnvoll gebauter panzer also mit schweren wirklich stabilen teilen ist fast immer stabiler als ein "leichtbaurad"
wenn man schwer ist und hart zu seinen kurbeln, machen BMX stahlkurbeln schon sinn usw.
dann bei laufrädern hab ich des gefühl leichte laufräder sind vielunruhiger als schwere.
aber das wars auchschpon was mir auf die schnelle einfällt.