Beiträge: 355
Themen: 32
Registriert seit: 2003-08-24
Bewertung:
0
ahoi,
werde mir bald ein satz neue bremsen zulegn und nun wollte ich mal fragen wie das mit den bremshebeln ist, im moment fahr ich mit der hr bremse rechts und jetzt soll die hr nach links. ich wollte mal fragen ob jemand schon mal diese umstellung gemacht hat. ist das am anfang schwer? Aber es ist ja gut weil das beim motorrad ja auch so ist.
also machen oder so lassen wie vorher?
danke.
Beiträge: 558
Themen: 19
Registriert seit: 2003-03-14
Bewertung:
0
hallo,
zu beginn hatte ich nur 'ne xc-feile (felgenbremsen) mit hr rechts und vr links. parallel fuhr ich motorrad mit (logischerweise) vr rechts.
als ich dann mein dual hardtail (inzwischen zu gunsten eines scream verkauft) zusammengebaut habe, montiere ich dir hr bremse links und die vr rechts, da ich annahm, mich vom motorradfahren her so eingewöhnt zu haben.
nix da ... diverse ungewollte "frontflips" waren die folge ...
irgendwie ist radfahren doch was anderes, kann's dir nicht genau erklären, aber ich fahre jetzt immer hr rechts und vr links ...
gruss
basTelwasTel
Beiträge: 449
Themen: 30
Registriert seit: 2003-11-03
Bewertung:
0
ich glaube nicht, dass ihr motorrad gefahren seit....eher scooter *lol*
denn bei einem motorrad ist die vrbrese rechts und die hrbremse am rechten fuss.....
Beiträge: 21,405
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
Da Harry von den Rangers fährt z.B. verkehrt, weil er das vom MXen so gewohnt war.
Mit verkehrten Bremsen würde ich mich wirklich nur langsam herantasten. Hab's mal ganz kurz probiert, aber ich hätte mich damit nicht getraut im ärgeren Gelände zu fahren.
Mit Linkshänder hat das gar nix zu tun. Bin selber einer. Reine Gewöhnungssache.
Vielleicht haben Linkshänder ja sogar Vorteile. Das Gefühl an der Vorderbremse ist sicher wichtiger, als an der Hinterbremsen.