Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
soviel Kolben das ich sie gar net aussprechen kann...........nur Wofür``??????
Die Bremse ist ja der Absolute Oberhammer Mist !
Ich finde die Hersteller sollten sich mal lieber Gedanken machen ein Bremse herzustellen die keine mucken mehr macht!
Wenn ich mir die ganzen Bremsen angucke z.b Magura was haben die denn all die Jahre fürn scheiss hergestellt und stellen noch her? Wenn du glück hast erwischst du mal eine die 2 jahre hält ! Hayes ausser die Teure mag kannst doch alles in die Ecke hauen! Und wozu 8 "zylinder" wenn dich eine 2-4 Kolben bremse auch übern lenker haut`? Haut doch nur wieder gewicht aufs bike und gibt freakz wieder eine chance zu posen!
Naja ich weiss auch nicht was diese Bike Hersteller uns noch an den Kopf hauen werden, aber suchen wir nicht alle Sachen die halten und Top funktionieren??? Leider gibts des noch nicht !
Schönen Montag!
Beiträge: 1,568
Themen: 28
Registriert seit: 2003-02-06
Bewertung:
0
Für Tandems und sehr schwere Perosnen bestimmt spitze. Oder 2 schwere die Tendem fahren.
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
auch auf die gefahr hin das ich mich oute, aber die andere (die 6-kolben bremse) schaut auch net schlecht aus. mal sehn, ob sie auch so gut funzt.
Beiträge: 6,117
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Die 6K müßte es für hinten auch mit 200er Scheibe geben.
Der Preis ist zu grob, sonst würd ich sie testen.
Such noch immer eine Bremse, die giftiger als die S17 ist.
Ich denk, optimal wäre eine Hayes mit 240mm Scheibe.
Beiträge: 305
Themen: 16
Registriert seit: 2004-04-04
Bewertung:
0
Ich nutze mal die Gunst des Treads um zu fragen ob ihr diese Ebay Bremse kennt? Also Imperial Commander..Vielleicht fährt die ja einer und kann was darüber sagen, sieht gar net mal schlecht aus(natürlich nichts gegen die The Cleg) .....
Beiträge: 658
Themen: 84
Registriert seit: 2002-09-30
Bewertung:
0
wie funktioniert eine innenbelüftete bremse?
Beiträge: 558
Themen: 19
Registriert seit: 2003-03-14
Bewertung:
0
hallo,
jo, wie beim auto ... bedeutet nur, dass die scheibe innenbelüftet ist (siehe anhang).
ob das beim rad sinn macht :
... da sind die scheiben doch eh gut an der luft -> unnötig.
... die bremsscheibe muss deutlich dicker werden -> gewicht.
gruss
basTelwasTel
Beiträge: 4,216
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Angeblich sinkt die Bremsscheibentemperatur dadurch um 30%. Das Gewicht dürfte nicht wesentlich höher sein, weil nur die Bremssflächen doppelt ausgeführt sind. Die Speichen und der Nabenflansch sind nur einfach ausgeführt.
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
die technik wird überall weiter entwickelt, auch beim biken! diese innengekühlte bremse muss ja nicht für dh sein sondern gibt auch andre sportarten wo man sowas vielleicht brauchen könnte -> speeddownhill auf der eispiste z.B.
oder vielleicht auf de ein oder andren schnellen WC strecke...wer weis, muss man in der praxis den text machen!