Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DROPEN?!
#16
aj0
stimmt bei dem clip vom fünsee dropt er in eine schräge.
da haste recht, aber nen bisschen werde ich immer noch am lenker reissen, ist mir sicherer [Bild: icon_mrgreen.gif]
lieber nen hinterraddrop als ne noselandung [Bild: cool.gif]
auf manchen fotos habe ich gesehn, dass die biker total sich an den lenker ranziehen und nicht mehr mit dem po nach hinten raus sind, sondern regelrecht auf dem bike stehen...wasn das fürn style? [Bild: smirk.gif]
Zitieren
#17
Der "Bender" Style [Bild: icon_mrgreen.gif]
Zitieren
#18
schau...ist nix besonders aber schaut doch ganz gut aus oder?!

[Bild: mrorange.gif]

http://downhill-board.com/upload/287238-...233_15.jpg


Zitieren
#19
nee.. und ausserdem kann man niemanden irgendnen style aufzwingen. des mit dem droppen muss jeder selber 'erfahren' wie ers am betsen schafft...
ich komm halt damit zurecht, mich einfach nach hinten zu lehnen und nich am lenker zu reissen... du machst es eben anders... ein anderer macht es wieder verschieden.

[Bild: wink.gif]
Zitieren
#20
kann man drüber streiten... ich finds bloed [Bild: wink.gif]
Zitieren
#21
meinst von der Technik her?!
Zitieren
#22
jo [Bild: smile.gif] des bild an sich is schon schoen... aber der fahrer stört halt...

:edit: droppen tut man so... [Bild: wink.gif]
[Bild: bombenloch2.JPG]
Zitieren
#23
Hatten wir zwar schon mal vor kurzem aber egal [Bild: wink.gif]

Aufs Hinterrad gehst du eigendlich nur wenn du relativ langsam an den Drop gehst oder gar per Pushhop aus dem Stand dropst und das ganze ins Flat geht. Dann senkst du nämlich das Vorderrrad langsam ab, nachdem der eigentliche Drop-Vorgang schon abgeschlossen ist. So als würdest du nen Wheelie beenden.

Ansonsten würde ich immer versuchen mit beiden Rädern zu landen. Bei höheren Drops die man meist mit mehr Speed und in nen Abhang springt ist es sogar eher sinnig leicht mit dem Voderrad zuerst zu landen. Auch besser für die Gabel wenn sie den Schlag optimal in ihrer "Einfederrichtung" (Fällt grad kein dümmeres Wort ein) aufnehmen kann.

Wenn du mit dem Hinterrad zu erst landest, wird das Vorderrad dermaßen nach unten Gedrückt das es passieren kann das entweder das Hinterad hochkommt und dich überholt oder es dir den Lenker aus der Hand reisst.

-Also einmal Probe-anfahren um Richtung, Landung und Speed zu Checken.
-Beim Absprung dann das Bike, durch am Lenker ziehen, einfach in der Wagerechten halten (an kleinen Kanten üben).
-In der Luft das Bike so ausbalancieren das du mit beiden Rädern oder wie gesagt leicht mit dem Vorderrad zuerst aufkommst.
-Arsch hintern Sattel und schön mir den Beinen abfedern (immer wieder schön wenn einem beim Fully dann das Hinterrad den Arsch massiert [Bild: laugh.gif])
Zitieren
#24
..bei einem drop bin ich mal in der flugphase vom pedal abgekommen, konnte dann nur durch ein bein abfedern und musste eine notlandung machen und bin mit voller wucht mit dem arsch auf den sattel aufgeschlagen, mir selber ist nicht viel passiert, aber der sattel war auf "halb acht" [Bild: smirk.gif]
auf dem foto sieht es so aus, als ob der biker mit nem damenrad dropt [Bild: icon_mrgreen.gif]
Zitieren
#25
Über die technik kann man lange streiten [Bild: icon_exclaim.gif]
ich finde es sollte jeder so machen,wies er am besten kann,und gelernt hat!!
is doch im prinzip egal,....oder?? [Bild: icon_wink.gif]
bei den flatdrops mach ichs auch sehr langsam
(manchmal mit reintreten,manchmal ohne)
aber lieber mag ichs,wenn man einfach schnell "drüberrollt"

MFG [Bild: icon_wink.gif]

ps: was isn des fürn bike (bild oben)???
des hat irgenwie kein oberrohr?? [Bild: icon_eek.gif]
Zitieren
#26
ich hab die erfahrung gemacht das es besser ist wenn man bei höhere drops(2m... ok kann man nicht mit`n fünsee vergleichen) mit dem vorderrad zuerst aufkommt, besonders mit`n ht. glaub der tyler hat dies auch mal bei einen interview gesagt, dass er bei höheren drops zuerst mit den vorderrad aufkommt. aber bei flat drops komm ich auch immer auf`n hr auf. musste halt a weng ausprobieren
Zitieren
#27
Zitat: ps: was isn des fürn bike (bild oben)???
des hat irgenwie kein oberrohr?? [Bild: icon_eek.gif]


des is nen ghost dual fully mit ner dnm usd 180
aber des existiert schon lang nimmer [Bild: wink.gif]
Zitieren
#28
da könnte man aber schon drüber streiten ob das nicht ein gap ist,geht ja fast gleich in die länge wie in die höhe... [Bild: wink.gif]
Zitieren
#29
der drop is a schen
http://www.gravityriders.net/album/album...G_9278.jpg
Zitieren
#30
joah der ist schön [Bild: smirk.gif]
da sieht man auch, wie er den arsch übers hinterrad macht [Bild: smile.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste