Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussprache!?
#16
esonik
Zitieren
#17
asonik wäre britisch
eisonik amerikanisch
Zitieren
#18
und wie eigentlich cannondale gemini?

tschemeni oder gemeni?


Zitieren
#19
Kännondeil Dschimenai

PS: In jedem halbwegs tauglichem Wörterbuch sollte auch das Wort in Lautschrift stehen. Und "gemini" ist ja ein übliches Wort und sollte drin stehen. Psylo jetzt vielleicht nicht...)
Zitieren
#20
Hmmm, Gemini ist Latein...
Gemini [Bild: icon_exclaim.gif]
Etym.: latein. geminus = paarweise

Man könnte es mit "Zwillinge" übersetzen, denke ich...
...die Aussprache ist so, wie man es schreibt... "deutsches" G (Ge) ........
Zitieren
#21
denk is ma ja is ma scho so bekannt vorkomman [Bild: grin.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Zitieren
#22
ich würd mir nicht allzuviel mühe geben namen wie "azonic" usw. möglichst gleich wie a ami auszusprechen...

A-z-o-n-i-c bleibt A-Z-O-N-I-C! was eh a jeder wies gmant is.

des is gleich als würd a steirer an hamburger dialekt redn...
-> strange! [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: mrbrown.gif]
Zitieren
#23
Zitat: da foit ma a was ein: wie spricht man die band NOFX aus????



"noh-eff-ex" [Bild: confused.gif]
Zitieren
#24
Also NOFX sprechen eigentlich alle Leut so aus:no(des englische no,also nein),dann eff und ex.Wie halt der BoB scho gsagt hat,aber des No halt englisch.

Psylo sprech i so: psülo
Sram spricht mei Händler so aus: Ssrrääm [Bild: icon_lol.gif](des S lang und des r rollend),i sag schramm [Bild: grin.gif] [Bild: crazy.gif]
Zitieren
#25
ja stimmt so mit no-äf-äx
denn das sollte bedeuten no trash-dies widerum war ein lied von misfits und deshalb nannten sie sich so!!!
Zitieren
#26
Deore?

De-Ore (wie mein Händler *hust*) oder Deor (also so n eo-laut) ?

Zitieren
#27
Ich würds wie der Händler aussprechen...

Sagt man eigentlich (giant ACid) "Ääissid" oder wie ich "Äßid" [Bild: icon_question.gif]
Zitieren
#28
ich würd sagen "äßid" , kommt von englischen acid (=säure) soweit ich weiß.... und des spricht man äßid aus ...
Zitieren
#29
Zitat: Hmmm, Gemini ist Latein...
Gemini
Etym.: latein. geminus = paarweise


Gemini hat seinen etymologischen Ursprung im Latain, klar, aber ist ein anglo-amerikanischer Begriff. Kennst du noch die American Gladiators von früher? [Bild: icon_biggrin.gif] Da hieß der Schwarze auch "Gemini", also "Dschimenai".

acid=Säure sprich: Ässid

NOFX kann theoretisch jeder ausprechen wie er mag bzw. der Worterfinder muss das bestimmen, weil es kein direktes Akronym ist, d.h. es würde in einem durch, wie ein Wort, gesprochen, sonder eher ein Idiom. Ich würde tippen auf: noefex
Zitieren
#30
Zitat: NOFX kann theoretisch jeder ausprechen wie er mag bzw. der Worterfinder muss das bestimmen, weil es kein direktes Akronym ist, d.h. es würde in einem durch, wie ein Wort, gesprochen, sonder eher ein Idiom


um den leuten weitere klugscheisserei wenigstens zu erklären; ein IDIOM ist eine aussage mittels umschreibung die nur interpretiert sinn ergibt. z.B > schmetterlinge im bauch >> kein satz der im deutschen direkten informationsgehalt hat; trotzdem weiss jeder was gemeint ist.

damit ist noFX bestimmt kein IDIOM sondern ganz einfach ein akronym ( abkürzung wie z.B mfG oder cU >> SEE you,...)

da es aus dem englischen kommt wird es wohl auch englisch ausgesprochen. [Bild: icon_mrgreen.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste