Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bänderdehnung-wie lange dauert sowas?
bin gestern in Leipzig knautheim bei einer "fahrrad in der luft wegschmeiss- aktion" umgeknickt und mir ne bänderdehnung zugezogen.
ongel doktor konnte mir nichts genaues sagen walls nur notaufnahme war als ich wieder zuhause war.
habt ihr sowas schonma gehabt? wie lange dauert das bis man wieder fahren kann?
also ich hab mir mal ein "Bändle" im knie gezerrt... das hat 6 wochen gedauert bis ichs nicht mehr gespürt hab... am knöchel hab ichs auch mal gehabt da hats nicht sooooo lang gedauert, ist halt trotzdem nervig; gute besserung auf jeden fall [Bild: smile.gif]
hallo,

hatte früher lange zeit probleme mit den bändern in beiden sprunggelenken, unter anderem diverse innen-aussen-bandrisse und dehnungen.

was haben die denn in der notaufnahme alles gemacht ? röntgen, gehaltene aufnahme, kernspintomographie (ct) ?

weil ich auch mal mit 'ner sprunggelenksverletzung im kh (notaufnahme) war, der dok hat mir g'sacht, "is' nix, salbenverband, 1 woche kein sport" ... war wegen starken schmerzen am nächsten tag bei sportmediziner, lies ct machen ... alle aussenbänder ab ... [Bild: icon_cry.gif].

also wenn die dich im kh recht schnell abgefertigt haben, dann geh nochmal zu 'nem richtigen arzt.

man kann nämlich z.b. durch's röntgen nur knöcherne verletzungen erkennen, ob die bänder ab sind, sagt einem das nicht.

aber wenn's wirklich nur 'ne dehnung ist, komm'ste je nach schmerzen mit gut 3 wochen pause wieder auf die "beine".

gruss

basTelwasTel
hi,
also ich hatte vor kurzem n überdentes band und dazu noch ein gerissenes [Bild: crazy.gif] es hat ca. 8 wochen gedauert bis alles wieder geheilt war, aber meine masseusin [Bild: icon_twisted.gif] hat damals gesagt, dass es in dieser heilungsperiode sehr sehr empfehelenswert wäre fahrradfahren zu gehen, denn das fordert irgendwie das gelnk...ach keine ahnung...auf jeden fall darf man radln [Bild: laugh.gif]
mo also pauschalisieren kann man das aber nicht (radlfahren gehn)... also ich würds mir da davor echt auch nochmal anschaun lassen bevort dann noch was "nachhängen" hast und den sommer verschissen hast... oder bist dir sicher dasst da die bandln "nur" übergedehnt hast?
ich hatte auch maln knochernden bänderriss+Fersensplitterung und ausgekegeltes sprungelenk
ich bekam liegegips (3 wochn) und dann aircast schien(5 wochen) kennen eh die meisten aus eigener erfahreung [Bild: icon_lol.gif] dann konnte ich laufen lernen..und das ganze war in den sommerferien.
auf alle fälle glaube ich, dass du in 3 wochen wieder fit bist musst halt aufpassn, dass nicht umknickst denn dass passiert SEHR schnell.
zu mir sagte mein artzt auch radfahren wäre gut aber ich glaube er meinte eher rennrad und leichtes xc!!
hallo,

was halt wichtig ist, dass du die musskulatur im fuss und in den waden nach der schonzeit wieder kräftigst ... und wenn dein arzt sagt: "geh radeln" ... eh klar ... meint der nicht dropen gehen [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

gruss

basTelwasTel
wie gesagt ich hatte ein überdehntes band und ein gerissenes...
und natürlich radfahren net dh oda sowas gemeint, aba immahin [Bild: tongue.gif]

des war ja auch a bissl als späßle gemeint [Bild: wink.gif]
hab ich ja nicht bös aufgenommen [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif]
puuh....na dann *aufatm* [Bild: mrpurple.gif]
jaja schon klar, ist alles schon verheilt war letzten sommer und jetzt gehts soweit gut nur umknicken passiert recht schnell..im moment ist alles normal nur kann ich den fuss um ein paar gead weniger beigen aber mit ein bisschen dehnen ginge das auch vorbei
Hab euch doch viel spass und glück gewünscht [Bild: icon_mrgreen.gif]
naja gute besserung. ich hoffe es ist nich zu schlimm
hm er hat mich wirklich recht schnell abgefertigtr, aber heute (ein tag nach dems passiert is) isses schon sehr viel besser, ich kühls ja auch dauernd..
ich lass mir auf jeden fall ne bandage fürs biken kurz danach geben, damit ich nich beim absteigen oder sowas nochema umknicke
blöderweise is bei uns nächstes we fettes bikerwochenende mit mx trial und dirt angesagt... ich hoffe bis dahin gehts wieder
danke für euer feedback
Waaas? Wo? Ich hab ja nix zu tun [Bild: icon_cry.gif]
Sag mir mal bitte was, wann und wo [Bild: shocked.gif]
hallo,

also an deiner stelle würde ich da nicht teilnehmen,
mit gelenk- / bänderverletzungen ist nicht zu spassen.

willst ja schliesslich nicht mit 40 rumhumpeln.
wenn die bänder überdehnt/gerissen sind, geht jedes weitere umknicken voll auf's gelenk, denn die bänder sind ja nur als bewegungsbegrenzung ("scharnieranschlag") da.

aber ich möchte mich nicht als schwarzmaler betätigen und im endeffekt musst's selber wissen ... [Bild: smirk.gif].

gruss

basTelwasTel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche Rahmengröße(länge)? kartoffelsucher 1 1,269 2016-03-23, 18:48
Letzter Beitrag: prolink88
  Sowas nenne ich "Schrott"!!!! Endlesspain84 21 6,335 2011-04-28, 21:14
Letzter Beitrag: hawaiiron77
  Damenrad (darf man sowas tun?) Adönis 51 11,669 2006-07-31, 19:15
Letzter Beitrag: loopluc
  Mein altes neues lange gesuchtes Downhill-Crusier 9 1,706 2005-09-06, 21:19
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Habt Ihr sowas auch schon erlebt? chase-rider 51 7,348 2005-01-27, 23:45
Letzter Beitrag: chase-rider
  Also sowas ist mir noch nie übern Weg gelaufen... Fh4n 18 2,348 2004-11-03, 21:39
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Kennt ihr sowas auch... Arne 16 2,249 2004-10-24, 20:54
Letzter Beitrag: chrisp
  Mein Kona Stab - Lange Ladezeiten! till 17 3,080 2004-01-11, 22:32
Letzter Beitrag: till
  Ich hab jetzt auch sowas... So ein "Fahrrad" Pethem 30 4,919 2003-05-18, 11:21
Letzter Beitrag: pagey
  Wie lange noch ....??? Monstergap 16 3,934 2003-01-21, 02:43
Letzter Beitrag: UiUiUiUi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste