Bewertung:
0
Hi! War gestern wieder mal ein wenig "fahradfahren" und plötzlich tut mein hinterbau ganz seltsame dinge. nachgeschaut, und alles war voll mit öl. der abstreifer bei der kolbenstange war ganz heraußen, das öl auch. wie kann man das reparieren? gibts da wo a manual?
Vielen Dank schonmal im voraus!
Mfg, Charly
Bewertung:
0
wie lang hast denn den Dämfper schon? Ich würd ihn einfach zu DNM schicken, wenn er noch auf Garantie geht, bekommst an neuen...
Bewertung:
0
i hab das radl gebraucht gekauft, der hat es ein jahr lang neu herumstehen gehabt. i glaub jetzt is er ca. 2 jahre alt. i denk ne, dass da noch garantie drauf is.
Bewertung:
0
Ich würd mal bei DNM anrufen und fragen, was da zu machen ist bzw. wieviel des kostet reparieren zu lassen. Weil des selber zu reparieren, geht kaum, oder?!
Bewertung:
0
ahja, der Dichter kennt sich mit sowas auch aus!
Wir waren in Bad Wild Bad, dann ist erst ÖL aus dem Dämpfer raus und nach ein paar Abfahrten isch des Ding eben komplett auseinander gekracht...
Bewertung:
0
Bei mir hats damals nur die Kolbenstange aus dem Gewinde rausgerissen ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) und verbogen, aber DNM war supi cool und hat mir umsonst nen neuen Geschickt, der bis jetzt supi hält!
Bewertung:
0
Dämpfer, die sich während der Fahrt in Wohlgefallen auflösen sind echt was feines.
Hatte mal was ähnliches. Meinem 5th Element hats die Dichtungsringe zerstört und da kannst dir vorstellen, was das für ne Sauerrei war, dauernd irgendwo Öl ausgelaufen. Aber dann hab ich ihn zu Progressive Suspension eingeschickt und die haben mir neue Dichtungsringe eingebaut, scheinen aber bessere und stabilere zu sein, denn seit über einem Jahr hab ich keine Probleme mehr.
Machs einfach so und schick deinen Dämpfer zu DNM ein, die machen das schon.
Bewertung:
0
glaubt ihr is des dann a garantiefall, oder is des zu bezahlen? wenn kein garantiefall is, geh i mid dem teil nämlich zu mein nachbarn, den Machtliger Erwin, falls den wer kennt ![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif) . der müsste sich da rein theoretisch auskennen. weis wer a kontaktadresse für dnm? sicher in Deutschland oder sonstwo, oder? in Österreich gibts ja da kaum was...
Also, ein Garantiefall ist es schon, nur ich weiß halt nicht, wie lange du den Dämpfer schon hast, und wie lange bei DNM die Garantie geht! Wenn die Garantie schon erloschen ist, dann geh erstmal zu deinem Händler und frag ihn, was sich da noch machen lässt, wenn er es nicht beheben kann, dann probier es bei deinem Nachbarn aus, wenn du der Meinung bist, das dass das Richtige ist und er deinen Dämpfer wieder flott machen kann!
Bewertung:
0
zur zeit stellen sich alle ziemlich quer, der händler will nix machen, weil das rad aus zweiter hand is, der vorgänger aber nie gefahren ist, und der versandhändler von D will nur mit Händlern zu tun haben. hat noch wer kontaktadressen oder manuals? @5th element: da erwin is 17facher staatsmeister in Motocross, i glaub scho dass si der auskennt ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) , die teile san änhlich
Bewertung:
0
hallo,
wollte mir mal 'ne dnm gabeln kaufen und hab dich dann vorab nach servicemöglichkeiten erkundigt ...
service macht DIE hier.
gruss
basTelwasTel
Bewertung:
0
schick den Dämpfer einfach zu BBF Deutschland
die haben mir meinen DNM auch repariert
hat 2 Wochen gedauert
für 40€ einen so ziemlich neuen Dämpfer. Blos das Gehäuse blieb, der Rest (also Innenleben,Feder, etc. ) alles neu
kannst dir ja auch ein Kostenvoranschlag machen lassen damit du dich nicht in Unkosten stürtzt. aber bei mir war auch alles kaputt, innenleben etc. also wirst du auch nicht viel mehr bezahlen.
|