Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tausch Big Hit DH vs. Stab Primo Frame
Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen wie Ihr es seht.
Ich bin ja eigentlich auf der Suche nach einem Tauschpartner für ein 2003/04er Big Hit Frame in "S"vs. meinen 03 BH DH Frame in "M" .

Ein Forenuser schickte mir daruf das Angebot eines 00 Stab Primo Frames in der kleinsten Grösse, optisch sieht es auch noch top in Schuss aus. Ein Foto würde ich gerne davon rei nstellen jedoch ist es 300 kb gross und ich hab leider z.zt. kein Bildbearbeitungsprogramm.

Also denkt Ihr es wäre ein gerechtfertigter Tausch, und weiss wer zufällig die Einbaulänger vom Dämpfer für ein 00er Stab Primo? Evtl. könnte ich ja dann meinen 03er Vanilla RC behalten.

Ich danke euch.
2000er ja? des iss des rote de? der funky foes hatte mal n 01er des silberen, der könnte dir da seine erfahrungen mit erzählen!

es ist halt was ganz anderes, zum droppen sicher sehr gut, weil der hinterbau nen mordsdurchschlagschutz hat, dafür iss die kiste aber auch saulang und unbehäbig, jedenfalls hatte ich den eindruck im vergleich mit meinem big hit! meinst hatte ähnliche teile und wog mehr, fuhr sich aber dennoch deutlich agiler!

achso, die dämperaufnamhe war recht filigran, ich glaub die hatte auch nen riss, der wurde aber nicht grösser, weiss ich aber nicht mehr genau, und die iscg aufnamhe (weiss aber nich ob des 00er die schon hat) war sehr unstabil!
Hier ist das Bild von dem Bike.

Habe es für ihn hochgeladen...
Der Tazer hatte auch mal eins [Bild: smile.gif]

Bzgl. Dämpferaufnahme. Beim 04er und wahrschienlich auch Vorgänger, versteh ich net ganz wie die auf die Idee kommen den Vanilla DH auf einer Seite mit ner 6mm Schraube im Rahmen festzuschrauben [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: crazy.gif]

Einbaulänge dürfte 222 sein, zumindest wars der Vanilla DH Tongue
Genau [Bild: smile.gif]

Ist eigentlich eh ein gutes Bike, ich fühlte mich sehr schnell wohl, es ist wirklich einfach zu fahren und verzeiht viele Fehler. Etwas behäbig ist es schon, aber längst nicht so, wie man das vom Aussehen her vermuten würde.
Ich verkaufte es, da ich eine Intense brauchte und lieber etwas agileres hatte, aber so gross ist der Unterschied zu nem M1 auch nicht.
Ich würde den Rahmen aber doch gut nach Rissen absuchen, sind in letzter Zeit nämlich einige gerissen.
Das ist ein 2000'er Modell? hab ich die falsch in Erinnerung? Der Rahmen scheint mir aktueller zu sein. [Bild: confused.gif]
Das mitm Untersuchen ist leider schlecht von hier aus. Er wohnt in Berlin und ich in Wuppertal...das ist schon grosse Distanz. Zum Rahmen selbst, also von der Lackierung ists definitiv der ´00(und die Lackierung...also das Rot ist ja mal Augenkrebs pur *g*, aber das ist ja eher nebensächlich) , von der Optik höchstens ein 01er... sieht man am Gusset vorne am Steuerrohr, ab 02 sehen die anders aus, wie ich gerade auf Google rausgefunden habe.
Zwischenfrage: Warum willst es BH nicht behalten?
Gegenfrage:Warum wolltest du dein Bike ned behalten? [Bild: wink.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_lol.gif] Ok,Ok bin scho wieder ruhig [Bild: grin.gif]
Erklärt sich wohl aus meiner Signatur [Bild: smile.gif] . Ich bin 1,73 m und habe damals die Falsche Kaufentscheidung für die Rahmengrösse getroffen.
Zitat:
Gegenfrage:Warum wolltest du dein Bike ned behalten?

hatten wir schonmal...

@ Fader: das is natürlich ärgerlich [Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
zache partie-vor allem, weils mir genau gleich geht...
ganz so tragisch is es dann auch wieder nich-red mir halt ein, dass des scho passt... na im ernst fahr mein bhdh02m seit knapp ´nem jahr -bin durchaus mehr als zufrieden damit... keine frage... nur bei "technisch anspruchsvollen" passagen (hinterm sender gibt es einige) wünsche ich mir ab und zu ne kleinere konstruktion zu besitzen... nur die herumscheisserei wegen nem tausch würd ma viel zu stressig sein...
-ansonsten... das kona is nich so mein geschmack, aber es hat was...
Hat sich wohl anscheinend eh erledigt, wie man im Marktplatz sieht. Der jenige kann sich irgendwie halt nicht entscheiden...erst schreiben er und sein Kumpel mich an wegen einem Tausch, dann dauerts bis ich die Geo. vom Rahmen mal habe. Drei mal angerufen um zu erfahren was er wen alles tauschen möchte (mir gings nur um Rahmen, ohne Dämpfer mit Buchsen und Schrauben) + Hinterradnabe oder ganzes hinteres Laufrad wegen Steckachse, jedoch weiss ich bis heute immer noch nicht mehr.

Gestern erzählt mir dann noch sein Kumpel im ICQ das dass Biggi Ihm ja eigentlich nicht gefällt, wegen 24", also bitte Sachen gibts...wofür schreiben die mich dann überhaupt an?

Von der Wertigkeit würde ich das Biggi auch noch höher ansiedeln, der Rahmen ist noch nichtmal ein Jahr alt und hat ein relativ stabiles Preisgefüge...das Stab Primo hingegen geht schon bald ins fünfte Jahr.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kona Stab Supreme 2006 kaufen? Infrontofyou 0 1,128 2016-03-08, 04:15
Letzter Beitrag: Infrontofyou
  suche lapierre dh 720 /dh 920 im tausch gegen fast neues morewood izimu 2012 helfer3005 1 82 2012-01-30, 19:18
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  KONA Stab Supreme GESTOHLEN gCorp3 4 6,784 2009-06-11, 16:45
Letzter Beitrag: _tom_
  hilfe bitte hilfe für einen anfääääääänger !! KONA stab delux 07 weedman666@hotmail.de 15 133 2008-08-06, 15:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  Welche Änderungen ? (Stinky Primo 2002) ? mwgs 14 2,448 2007-08-24, 15:49
Letzter Beitrag: mwgs
  Kona Stab Garbanzo in Leogang gestohlen noox 34 25,291 2007-05-15, 19:30
Letzter Beitrag: ooo
  Kona Stab Supreme 07 in Graz gestohlen! dergö! 23 8,049 2007-05-14, 21:43
Letzter Beitrag: klamsi
  Wertschätzung - Demo 9 Frame RiChY 4 2,071 2006-06-13, 16:01
Letzter Beitrag: Lordz
  frame terminator Dr. Dollar 46 7,426 2006-06-02, 20:44
Letzter Beitrag: Timo
  wer will meinen dirt-frame terrorkitty 1 37 2006-05-15, 16:10