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		Hi!Habe bald geburtstag, d.h. ich habe genug geld für ein streetbike ausserdem habe ich nen B führerschein gewonnen und meinen bruder gegeben da er jetzt führerschein macht das wiederum heisst noch mehr geld!
 
 Also dann mal zur sache:
 zur zeit habe ich schon folgende teile zuhause liegen (vom alten bike):
 
 Kurbeln: stx (kennt ihr das noch): ich wollte fragen ob diese kurbeln den streeteinsatz aushaltn und ich meine nur street und nicht leichtes dh oder so
 Laufräder: stxrc naben und und mittelgute felgen(reichen hoffentlich für street, mussen halt ein paar mal zentriert werden)
 Bremse(n): tektro
 Gabel: und jetzt wirds kritisch: RST keine ahnung welches model hat aber 4 jahre alles mitgemacht bis jetzt
 
 Parts die ich kaufen muss:
 Rahmen:chaka cmp firestarter ss
 Pedale: V8
 Vorbau: dmr headstock
 Lenker: DMR Wingbar
 Steuersatz Fsa pig dh
 Kette:lx
 Innenlager:lx
 Reifen:dmr moto (oder sollte ich besser hookworms nehmen???)
 SS umbaukit con da bomb
 Sattel dmr dirt saddle
 Rockring: alutech save disc trail
 
 So ich hoffe das war alles habe aber noch fragen
 soll ich für street 1 oder 2 bremsen nehmen
 bringt ein brakebooster viel an stabilität
 gibt es einen besseren ss rahmen aus crmo in dieser preisklasse????
 THX einmal ich hoffe ein paar oder alle fragen können beantwortet werden
 konstruktive vorschläge: her damit
 
	
	
	
		
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		gib doch lieber etwas mehr geld für den rahmen aus und kauf dir einen dmr, die auswahl ist da ja riesig.ich bin mit dem trailstar super zufrieden. 
bei den hookworm vorsicht, die teile sind zwar geil, aber sau schwer. und ich wünsche schon mal viel spass bei raufziehen auf die felgen, macht richtig spaß  ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)  
	
	
	
		
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		hmmm 
grad die kurbel is wichtig da die ne ziemlich große last trägt und ich weiß grad net wie die stx beschaffen sind aber ich denk die stabilsten werdens nich sein  ![[Bild: icon_confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_confused.gif)  
bei der gabel wirds auch kritisch 
vielleicht fängst auch erstmal mit ner starrgabel an? 
da bekommst immerhin schon ne gute fahrtechnik 
 
dmr motos sind sowieso das einzig wahre
 
ansonsten von den parts her scho relativ haltbar
 
allerdings würd ich auch nen etwas teureren rahmen a la dmr nehmen weil meiner meinung nach schon die geo besser is als bei chaka, poison usw..   
	 
	
	
	
		
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		sorry,aber es hat doch ned viel sinn,wennst du des poison taxin hast und dir jetzt den (fast)gleichen rahmen nochmal kaufst und so aufbaust!
 oder hast du dir das taxin eher zum dh aufgebaut???
 
 mfg
 
	
	
	
		
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		Das Geld von dem Da Bomb Umbaukit kannst da echt sparen!Nimmst dir einfach ein Rohr (Plastik oder Eisen) und schneidest es so ab,wie dus brauchst.Damit du ein Ritzel bekommst,zerlegst einfach a alte Kassette,von der nimmst dann auch noch das letzte Ritzel als Abschluss! 
Am besten wärs natürlich,wennst wen kennst der ne drehbank hat,damit die Teile auch wirklich grad werden,aber ich habs auch einfach mit da Flex abgeschnittn und es funktioniert  ![[Bild: icon_mrgreen.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_mrgreen.gif)  
Das andere wurde eh schon gesagt: 
Rahmen würd ich einen DMR o.ä. nehmen 
Die Kurbeln sind ja noch 4-Kant,oder?So was sollte eigentlich ned an ein streetradl,wird nur kaputt  ![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif) 
Gabel würd ich zur not auch lieber a Starrgabel nehmen  
	 
	
	
	
		
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		ja also es ist nicht so, dass das mein erstes rad ist hab ein taxin 04! 
jedoch ist mir das teil einfach zu schwer(dh mäßig aufgebaut) und beim streetn schrottet man gleich ein paar schaltaugen und schaltwerke und die scheibe ist beim streetn auch nicht positiv 
ich werde mich für die motos entscheiden 
dmr sidekick wollte ich sowieso jedoch passt mir die geo sehr gut vom taxin und da ich glaube, dass dieser rahmen die gleiche hat wird das passn jedoch kann ich das nur beurteilen auf grund des taxin jedoch bin ich noch nie ein dmr gefahren geschweige denn gesehen  ![[Bild: icon_eek.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_eek.gif) 
und das mit den kurbeln ist eine überlegung wert welche billigen kurbeln und gleich innenlager würdet ihr empfehlen 
ach ja beim sidekick bmx version(wegen ausfallenden) d.h. innenlager bmx 
ach ja wegen umbau kit: drehbank hab ich in der schule jedoch bald aus  ![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif) , mit einem plastikrohr hab ich es schon versucht leider habe ich nicht darauf geachtet und sehr ungenau gearbeitet mit einer billige säge dann war das ritzel schief  ![[Bild: icon_sad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_sad.gif)  
	
	
	
		
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		trailblade fork von dmr 
sidekick rahmen mit felt bmx kurbeln von internetshop 
geil billig  ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)  
	
	
	
		
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		Kurbeln kannst erstmal behalten,sollange du darauf achtest,dass die Kurbelschrauben immer fest sind  ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) ,sonst nudelt die Kurbel aus  ![[Bild: icon_neutral.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_neutral.gif)  ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif) .Ich fahr an meim Streetrad auch billig-Kurbeln(wobei STX-RC ja a ned sooooo billig war,fahr davon noch nen Bremshebel  ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif) ) und die Teile halten ohne Ende  ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif) (nur des Innenlager macht langsam schlapp--->verbogen,innen iss was gebrochen und so weiter  ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif) ). 
	 
	
	
	
		
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		ich bin auch der meinung,dass sie halten werden und lieber kauf ich mir ein neues innelager jedes halbe jahr als komplett neue kurbel+innenlagerund mit der gabel das werde ich mir noch überlegen
 
 was meint ihr zu den v8 pedalen sind die gut vom prei/leistungsverhältnis
 
	
	
	
		
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		naja, hab die stx kurbeln auch gefahrn, die sin aber aus nem recht weichen material, was zur folge gehabt hatt, dass des 4-kant nach nem monat rund war... (ich wieg aber auch über 80kg und hatte da noch ne recht beschissene technik...)bei den v8 hab ich das problem, dass sie irgendwie sone klein auflagefläche ham, ich komm ned damit zureht (ich glaub damit steh ich aber fast allein da...)
 
	
	
	
		
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		meine vorschläge 
kurbeln:  fsa pounder cromo  und BB 
rockring:  100bike 
oder am besten glei des set:  firestorm set 
das sollte halten, denk ich mal. 
 
edit: hab fälschlicherweise ein firestorm postet, sorry
	 
	
	
	
		
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		 Zitat: bei den v8 hab ich das problem, dass sie irgendwie sone klein auflagefläche ham, ich komm ned damit zureht (ich glaub damit steh ich aber fast allein da...)  
 
 
 
Nö, stehste nich. 
Gibt sicherlich bessere Alternativen zu den V8, da auch die Lager nich das gelbe vom Ei sind.  
	 
	
	
	
		
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		ich bin sehr unerfahren mit innenlager!gibt es ein vierkant innenlager für bmx innenlager??
 wenn ja welches ist gut?
 
 achja anhang anschauen!
 frage: ist das ein vollständiges innenlager oder sind das nur spacer oder alles???
 
	
	
	
		
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		vierkant in bmx größe gibts nicht
 das in deinem anhang ist ein komplettes kurbelset mit kurbelarmen, innenlager, lagerschalen,...
 
	
	
	
		
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		passt dieses innenlage-krbelset in ein dmr-bmxversion???  ![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)  |