Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
661 helme? (keine technische frage, daher hier...)
Zitat: Für nen 2004er D2 carbon zahlt man bei JensonUSA 339 $

ich find des für an radlhelm immer no ned billig...
Hallo,

leider muss ich feststellen, dass leider und zum wiederholten Male Mutmaßungen über Fahrer bzw. das Material unserer Fahrer veröffentlicht, welche absolut nicht der Wahrheit entsprechen.

Es stimmt zwar, dass die Petz und der Georg mit Troy Lee Helmen unterwegs sind, aber das liegt bestimmt nicht an der Sicherheit der 661 Helme. Die Helme sind zwar vom Design her verschieden, entsprechen aber den gleichen Sicherheitsstandards.

Für das Benützen anderer Produkte durch unser gibt es ganz einfache Gründe:
Der Georg hat durch seine Frisur (Rastalocken) ein Größenproblem. So gibt es den Troy Lee in Größe XXL und den von 661 eben nicht.
Die Petz hat die Helme zur Verfügung gestellt bekommen, da auch die in Ihrer Größe zu der Zeit wo wir sie benötigten nicht lieferbar waren.
Es ist bei vielen Fahrer üblich, dass sie einen individuellen Helmsponsor haben wie beispielsweise auch Steve Peat und da fragt keiner.
Wenn es die Leute in diesem Forum beruhigt: Der Max Stöckl aus dem Proceed MS Racing Team fährt 661 Helme.

Leider fällt es uns immer wieder auf, dass gerade auch in diesem Forum nur gemutmaßt wird, ohne jegliches Backgroundwissen. So wurde schon über angeblich zerstörte Rahmen, Firmenphilosophien und der gleichen gesprochen und es wurden Gerüchte in die Welt gesetzt die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.

Um es noch einmal festzuhalten: Das Team benützt Prototypen, die für eine Entwicklung notwendig sind. So werden neue oder andere Schrauben getestet, Hinterbauten die unterschiedlich geschweißt wurden, etc. Das kommt alles dem Endkunden zu gute. Proceed möchte kein Produkt auf den Markt bringen, dass „irgendwie“ ist und der Ed ist einfach ein Perfektionist. Proceed steht einfach nicht nur als Namen sondern ist eine Philosophy- to proceed the development!

Leider begreifen das verschieden Leute nicht und glauben um einiges gescheiter zu sein, als die Menschen, die sich täglich mit der Materie auseinandersetzen und dafür mitunter um die ganze Welt reisen.

„Glauben heißt nicht wissen“ und ohne genauere Informationen tut man einfach nur mutmaßen.

Mit freundlichen Grüßen Lupo

auch wenn ich in diesem thread bisher noch nicht ein wort geschrieben habe, da ich erstens die frage schonmal völlig sinnlos finde und zweitens es ja völlig wurscht sein kann was irgendwer für an helm tragt (wenn ma neugierig is fragt ma die leut halt selber), ABER a bissl daneben find ich deinen beitrag schon formuliert...man könnte meinen für dich sind hier alles deppen die von nix a ahnung haben, usw.....auch das ist "mutmaßen" [Bild: wink.gif]
Nachdem ich aufgrund meiner Tätigkeit für das Team etc. einen genauen Einblick habe, kann ich das schon sagen- sorry!

Dieser Beitrag wurde vom Max als Besitzer und Chef des Teams in Auftrag gegeben und durch mich ausgeführt.

Wir mussten uns in vergangener Zeit immer wieder über Artikel in diesem Forum ärgern, da sich zum Teil auch schon irgendwelche Leute als Teamfahrer von uns ausgegeben haben und Gerüchte in die Welt gesetzt wurden, wo niemand außer uns Bescheid wissen kann.

Lupo
Zitat:man könnte meinen für dich sind hier alles deppen die von nix a ahnung haben, usw.....auch das ist "mutmaßen"
Zitat:Nachdem ich aufgrund meiner Tätigkeit für das Team etc. einen genauen Einblick habe, kann ich das schon sagen- sorry!

ich hoff das ist ned so gemeint wies grad rüberkommt [Bild: wink.gif]

mir ists egal, mag mich auch ned weiter einmischen, wie gsagt, i halt den ursprung des threads schon für sinnlos...

Zitat:Wir mussten uns in vergangener Zeit immer wieder über Artikel in diesem Forum ärgern

viele leute = viel käse der gepostet wird....da hast schon recht trotzdem kann ma auch drauf achtn in welcher art und weise man das hier sagt [Bild: wink.gif]

thx
@ pagey: ja tschuldigung das gefragt wird... i frag jetz eh bis weihnachten nix mehr... [Bild: icon_twisted.gif]

@Lupo

ja es wird gemutmaßt, es wird diskutiert und es wird behauptet... alles in allem eigentlich ganz normale dinge einer zivilisierten (österreichischen stammtisch) kultur...

so und ohne diesen thread hättest uns du auch nie sagen können wies wirklich ist, also sei dankbar dafür, wir sans auch...

aso ja, i was zwar ned wie alt du bist, aber i hab mit dem radlschas scho ziemlich lang zum tun, und scho an troy lee helm ghabt, da ham 70% vo de leut im forum no a batterl beim essen braucht...

aber uns alle da herin als deppen hinzustellen und dich als superwichtigen insider zu präsentieren is glaub i a ned so wirklich gscheid oder? man kann sein wissen auch ohne arroganz transportieren, dann wird man auch eher respektiert...

und zum schluß no: i kann verstehen das du deine helme verteidigst, war aber kein angriff, sonder eine frage, weil sowas halt auffallt...
Ich glaube schon das er sich da so aufregen kann. Denn solche G`schichten können für a großes Team sehr viel Geld kosten, wenn ma sich net entschieden dagegen Wehrt. A Sponsor is sehr leicht vergrault und so dick san de net gestreut.
da hat des ane mitn andern ja nix zu tun...

oder glaubst wenn jemanden a orange radl bricht und er sich drüber aufregt, das der peat deswegen sein sponsorvertrag verliert...???

und eins war auch ein schwaches argument: für die petz war kein helm lieferbar??? was isn des für a schas...

Sorry, dass ich lache, aber so eine suggestierte "Wichtigkeit" hab ich ja noch nie gehört. [Bild: icon_lol.gif]

Zitat: Leider begreifen das verschieden Leute nicht und glauben um einiges gescheiter zu sein, als die Menschen, die sich täglich mit der Materie auseinandersetzen und dafür mitunter um die ganze Welt reisen.

Mit der Philosophie, die zwischen deinen Zeilen steht, baut ihr euch wirklich ein hervorragendes Image auf. Proceed on like this, guys! [Bild: icon_rolleyes.gif]

Dennoch danke, das Proceed sich herunter lässt und uns depperten (potentiellen) Kunden erklärt, was Sache ist!
stefanGT kann dir das ned wurscht wer, warum, weßhalb, welchen helm trägt..gibt bedeutend wichtigeres !

dass es keine mängel bei 661 helmen gibt wurde jetz klargestellt (ob notwendig oder nicht.... da hier auch nix negatives über eben diese helme gesagt wurde denk ich)

wär nett wenn da jetz a bissl ruhe einkehrt !
Da hast sicher Recht, wenn "irgend wer a Rad`l bricht" verliert keiner an Sponsorvertrag.
Tatsache is aber das des Team direkt angsprochen worden is.

Aber auch von mir is da jetzt zu viel Emotion drinnen weil ich schon öfter in der Lage wahr Geld für a Team aufzutreiben, und du glaubst net mit welchen Aussagen du konfrontiert bist wennst bei an potenziellen Sponsor Sitzt.
Da is es kein Nachteil wenn man guten Namen hat und hinter den Marken die man Präsentiert auch steht. [Bild: wink.gif]
Schauts, bei uns ist sicherlich viel Emotion im Spiel- keine Frage. Ich muß nur ganz ehrlich sagen, dass es mich und die Firmen schon nervt, wenn immer wieder irgendwelche Dinge erörtert werden, die im Grunde sinnlos sind, weil niemand außer den unmittelbar beteiligten Personen die Hintergründe kennt.

Bei uns (Proceed MS Racing) wird oft angenommen, dass uns alles in den Schoß fällt und weil wir gute Fahrer haben uns die Sponsoren nachlaufen. Dazu muß ich leider sagen, dass Österreich die wenigsten Firmen interessiert.

Jedes Gerücht, welches auf das Team zurückfällt ist schlecht- leider kann man auch nichts dagegen tun.

Lupo

Bei allem Verständnis für deine/eure Lage. Eure "Außenpolitik" solltet ihr dennoch überdenken, denn die macht keinen proffesionellen Eindruck.
Also ich muß scho sagen, daß mir die Tonart, mit der du / ihr hier postest absolut ned zusagt. Ich versteh des durchaus, daß ma sich manchmoi ärgert wenn hier jemand was schreibt, das einen selber betrifft und das absoluter Schwachsinn is aber mit scharfen Formulierungen und einer derart herablassenden Haltung machts euch sicher keine Freunde und das trägt auch ned grad positiv zur Klärung des Sachverhalts bei.
Bissal mehr Mäßigung kann ma wohl von am Team, das diesen Sport professionell betreibt und das aus lauter erwachsenen Menschen besteht scho erwarten [Bild: icon_rolleyes.gif]

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das ganze hier dermaßen überbewertet wird, daß glei aus is. Welcher Sponsor glaubts springt wegen sowas ab? Herrgott des is a Internet-Forum!!!!!!! Jeder Depp weiß, daß ma des ned alles ernst nehmen kann und wohl auch die Herren Sponsoren also kommts wieder bissal runter [Bild: icon_rolleyes.gif]
Es ist nicht der erste Threat, in welchem über das Team bzw. die Firma oder die Fahrer gesprochen wird.

Nie haben die Kommentare auch nur ansatzweise der Wahrheit entsprochen und es ist auch schon vorgekommen, dass im Namen eines Fahrers gepostet wurde bzw. Fahrer zitiert wurden, die nie ein Statement abgegeben haben.

Als Teammanager ärgere ich mich darüber, weil es mir zusätzliche Arbeit bereitet, wenn sich hier Leute über Dinge aufregen, bzw. Sachen behaupten, über die sie nichts wissen können.

Der scharfe Ton basiert auf dem Ärger, den die geposteten Kommentare der vergangenen Zeit immer mit sich gebracht haben.

Jeder , der sich über meine Kommentare beschweren möchte, kann das bei mir persönlich beim Rennen in Tieschen tun. Für weitere Beschwerden steht es Euch auch frei, beim nächsten Rennen den Stöckl Max anzusprechen, mit dem die Inhalte der geposteten Einträge abgesprochen sind.

Danke mfG Lupo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,520 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Keine Schutzbleche? RED666 13 66,981 2020-10-23, 21:34
Letzter Beitrag: Fabianxlange
  Frage zwecks eventueller Neuanschaffung JoergStueger 2 16,186 2016-06-07, 10:27
Letzter Beitrag: Killuha
  Allgemeine Frage zum Biken im Winter / Reifenberatung Topschi 2 2,762 2014-09-18, 10:08
Letzter Beitrag: FLo33
  Jup auch NEU hier BloodSport 11 2,536 2013-02-26, 14:16
Letzter Beitrag: faster
  Bin neu hier! Thronfurzer 3 1,903 2013-02-25, 22:00
Letzter Beitrag: faster
  Frage zu nem bike .. Was ist hier eure Meinung?? Alex14 6 8,232 2012-07-26, 00:10
Letzter Beitrag: Alopex
  Downhill/Freeride Bike frage! OpenWorld 0 1,448 2012-07-22, 17:22
Letzter Beitrag: OpenWorld
  Mal Eine Interessante Frage ??? (Freeride) DH_Freaky 6 2,209 2011-06-26, 14:05
Letzter Beitrag: DH_Freaky
  Bin neue hier und brauche Rat Pity 7 3,077 2011-03-31, 20:03
Letzter Beitrag: stephan-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste