Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schonwieder möchtegerb schumis unterwegs
Zitat: du bekommst ja als fahranfänger bei audi netmal nen S3 wenn du ihn kaufen willst...wegen der unerfahrenheit!

harley darfst auch erst mit 21 jahren fahren...und 500PS autos also mit 18

tschuldigen, aber des is a kompletter mumpitz was du da schreibst...

i hab an freund der von sein reichen papa zum 18. an pontiac firebird trans am, und fürn winter an S3 bekommen hat, wobei der pontiac vor der tür gestanden is und den S3 hat er selber bei audi bestellt... da wars alter aber kein thema...

und zum radl und mx transprt hat er an GMC syclone ghabt (4.3L V6 Turbo mit 300 PS)...!
und a harley derfst mit 18 schon fahren wennst sie gedrosselt typisiert hast (leistungsgewicht)...

und eins kann ich dir garantieren... jeder autoverkäufer verkauft einem 18 jährigen eine ps starkes auto, wenn er sichs leisten kann, wär ja gscheid blöd wenn er auf den umsatz verzichtetn würd...
also als erstes: i kann nix konkretes zum autofahren auf der autobahn sagn weil ich noch mopedfahrer bin und deswegen sage ich:
autofahrer sieht man sooooooooooo oft telefonieren und sms schreiben bzw. lesn und noch schlimmer ist es, dass in unserem ort schätzungsweise 50% die rechtsregel kennen und das ist wirklich so, sonst hät ich nicht nen megaabflug mitn moped gmacht ich war nämlich im kreisverkehr(ich weis kreisverkehr hät der aussere vorrang aber nicht wenn eine tafel davor steht)
Fazit: die rechtsregel sollte man kennen
war meiner
@ mankra...hättest mein post gelesen wüsstest das ich das rechtsfahrgebot kenne und einhalte.

@ stefan gt...das kommt ganz auf den händler drauf an...

Zitat: und eins kann ich dir garantieren... jeder autoverkäufer verkauft einem 18 jährigen eine ps starkes auto, wenn er sichs leisten kann, wär ja gscheid blöd wenn er auf den umsatz verzichtetn würd

das mag in österreich so sein...hier ist des bisschen anderst! denn genau das ist der fehler...

@ chris...jep...aber man sollte als überholer auch einschätzen können ob einer kommt und ob dies auch langt...ich überhol z.B. erst wenn die linke spur frei ist wenn einer im rückspiegel angefahren kommt...immerhin gefährde ich mich und ihn bei so nem überholmanöver! lieber noch kurz langsam fahren anstatt unbedingt schnell wo vorbei zu kommen, was es dann eh net gebracht hat!

Fazit: unsere grünen gesetzesmenschen tun zu wenig im strassenverkehr...räder ohne licht anhalten können sie wie profis...doch das wirklich wichtige wird net gemacht!

würde bei mir in der strasse, ist ne 30er zone, jeden tag ne radarfalle stehn würden die wohl ohne ende kohle machen...denn ich wohn gegenüber einer tankstelle und da meinen die kinder immer sie müssen die reifen quitschen lassen beim rausfahren und heizen dann unsre strasse mit 70 sachen entlang...100meter weiter vorne ist ne kirche und ein spielplatz...nicht zu denken was los ist wenn da mal ein kind auf die strasse rennen würde! erst vorgestern war wieder so ein irrer...der hat sicher 15 sekunden seine reifen quitschen lassen...kein plan was der gemacht hat aber am liebsten wär ich runter und hät ich eine zentriert...immer nachts ab 23 uhr machen die sowas...des geht so aufn sack! [Bild: mad.gif]
Zitat: und eins kann ich dir garantieren... jeder autoverkäufer verkauft einem 18 jährigen eine ps starkes auto, wenn er sichs leisten kann, wär ja gscheid blöd wenn er auf den umsatz verzichtetn würd

das mag in österreich so sein...hier ist des bisschen anderst! denn genau das ist der fehler...

?!? hab ich was verpasst [Bild: wink.gif]
achja...auf kabel 1 kommt jetzt gleich was mit polizei und fahrradfahrern...wird glaub ganz lustig... [Bild: smile.gif]
Zitat: rde bei mir in der strasse, ist ne 30er zone, jeden tag ne radarfalle stehn würden die wohl ohne ende kohle machen...denn ich wohn gegenüber einer tankstelle und da meinen die kinder immer sie müssen die reifen quitschen lassen beim rausfahren und heizen dann unsre strasse mit 70 sachen entlang...100meter weiter vorne ist ne kirche und ein spielplatz...
.kein plan was der gemacht hat aber am liebsten wär ich runter und hät ich eine zentriert...immer nachts ab 23 uhr machen die sowas...des geht so aufn sack!

ohne den fahrer in schutz nehmen zu wollen (!):
aber bei uns haben die kindergärten um 23 uhr geschlossen [Bild: wink.gif]
naja...da geht meist noch afterhour *lol*

nee...diese gehize ist natürlich den ganzen tag über...fängt meist so um 16 uhr an und da ist der kindergarten meist aus...auch wenns 3 uhr morends ist...was zu hölle soll des...ist das sooo cool mit 100kmh ne 30er zone entlang zu heizen!

jeden tag ne kontrolle von 2 stunden und 5 leute hätten keinen führerschein mehr...aber meistens sind es immer die gleichen...bordstein zu hoch und langsam raus mit dem 3er golf gti...morz ofenrohr hinten dran und dann ab im 2ten gang die 30er zone entlang, das reimt sich *gg*

ich hab noch nie den drang verspührt in ner 30er zone aufs gas zu gehn...was hab ich davon...wenn ich schnell fahren will geh ich auf ne autobahn die unbegrenzt ist...
Limit im DHerischen Sinn. Also so schnell wie möglich. Das traue ich mir, wie schon geschrieben, bis zu 50, 60 km/h zu. Auch oder gerade im Winter (bin ja hauptsächlich im Winter mit dem Auto unterwegs). Wobei das natürlich IMO auch impliziert, dass man in diesem Geschwindigkeitsbereich auch absolut sicher unterwegs ist. Unter-, übersteuern, Traktionsverlust, Notbremsungen mit Ausweichen. Das alles kann ich recht gut, weil viel geübt. Aber eben nur bis zum zweiten, dritten Gang. Und ja, ich schalte spätestens bei 3000 rpm. [Bild: smile.gif]
schalt auch bei 3000rpm...vorallem bei kaltem motor...naja..bei unsrem familienaudi macht des eh nix mehr...des ding kannst verheizen [Bild: smile.gif]
@Dirty

Ich hab nur gelesen, daß Du auf der Linken bleibst, auch wenn jemand Schnelleres vorbei will.
ich bleib dann auf der linken spur wenn die rechts langsamer fahren und ich dauernd überholen müsste und wenn vor mir noch genug andre autos links fahren...wenn rechts frei ist und links auch fahr ich natrülich auf die rechte spur wie sich das gehört...aber wozu rechts fahren unter der woche wenn du eh nur am LKW überholen bist!

wenn ich dann von hinten die lichthupe und die stossstange zu spühren bekomme hat keiner ein recht mich nach rechts zu verbannen wenn ich links schneller fahre...ausnahme es ist unbegrenzt...aber sonst hat der hinter mir sich anzupassen an die geschw. begrenzung, solang bis ich auf die rechte spur wechseln kann!
Also ich fasse zusammen: Wir haben mehrere Seiten benötigt, um draufzukommen, daß wir eh alle praktisch derselben Meinung sind.. [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: mryellow.gif]
Wenn Links ne Kolone ist, sagt ja auch keiner was.
Aber wenn jemand einfach zu faul ist, mal kurz rechts zu fahren, damit ein Schnellerer vorbeikommt, hört sich die Verständnis auf.
Lichthupe ist ein Signalmittel um etwas mitzuteilen.
Nicht mehr und nicht weniger. Warum manche dabei gleich Emotional werden müssen und gleich auf Bockig schalten (Hey, ich las Dich net vorbei, ..........) verstehe ich net.
Wenn jemand schneller als ich fahren will und hinter mir drauf hängt, weiche ich aus. Wo ist das Problem?
Zitat: Aber wenn jemand einfach zu faul ist, mal kurz rechts zu fahren, damit ein Schnellerer vorbeikommt, hört sich die Verständnis auf

so seh ich das auch!

wenn einer meint mir hinten drauf zu fahren dann soll er da noch ne weile bleiben und sich aufregen...

was ich noch net ausstehnb kann -> autofahrer die NIE blinken...könnt ich nen hals kriegen...oder schon halb die spur gewechselt haben und meinen dann doch zu blinken...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A3 mit Kona DHller am Heck - gestern Abend Richtung Obertrum unterwegs andi 2 1,447 2006-07-31, 14:28
Letzter Beitrag: andi
  Vorsicht TrickbetrÜger Unterwegs !! Timo 22 5,333 2006-03-16, 12:05
Letzter Beitrag: Habib
  ACHTUNG: Virus ist unterwegs!! Cove Rider 6 1,912 2005-05-19, 17:44
Letzter Beitrag: BATMAN
  Schonwieder ein VOLLIDIOT unterwegs! Dirty Rider 32 5,481 2005-04-25, 16:51
Letzter Beitrag: Dirty Rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste