Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Speci bighit 04
In ein BigHit paßt, meiner Meinung nach, ne Slider plus sehr gut.
Ist sehr leicht und unterstreicht dadurch den agilen Charackter des Radls.
Spv hats auch.
fein fein...
mir gfallt des big hit einfach um häuser besser als das demo...

allerdings für mich würd ich a boxxer montieren und keine so argen bremsscheiben...

leichtere felgen wären evtl. a ka fehler, aber jedem des seine... i würds halt racemäßig aufbauen...
joa, ziemlich schick [Bild: laugh.gif]
gefällt mir gut!! [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
Über 21 Kg [Bild: shocked.gif] , wie geht den das bitte? Also meins hatte anfang des Jahres mit Shiver und Gizmo 20,3 Kg, die Gizmo ist schwerer als die MRP...biste dir echt sicher das es über 21 Kg sind?

Sonst sind die Parts ziemlich identisch, ausser das ich nur einen 2.6 Gazza drauf hatte.
Tach,

ich find das Ding echt schick so wie es ist. Die riesen Führung kommt optisch halt schon ein bisschen arg.

Wegen der Felgen finde ich die Kombi aus ST vorn und DT hinten eigentlich ganz gut. So werde ich das wohl auch machen wobei ich noch am überlegen bin vorne ne Mavic D321 (D7??) zu verbauen, da die ja nich so arg schwerer ist wie ne ST und wohl ein bisschen mehr aushält.

Zu der Gabel kann ich sagen, dass ich meins zuerst mit ner 02er Jr.T mit ST LRS gefahren bin. Dann kam die Bombproof Poserphase in der ich meinte eine Shiver und DW LRS zu benötigen und ich muss sagen dass mir das Gewicht schon etwas zu arg ist.
Die Shiver ist auf jeden Fall eine geile Gabel was Funktion und Wartung betrifft und das flexen stört mich eigentlich garnicht und fällt ohnehin fast nur beim bremsen in Kurven auf.
Das Gewicht könnte aber schon etwas niedriger sein.

Die Idee mit den DWs und dann noch Gazza Schläuche und nen C32 am VR hat dem Ganzen dann noch die Krone aufgesetzt.
Ich würde sagen, dass das sehr teures Lehrgeld war (aber ich wusste es ja besser als alle Leute die mir davor davon abgeraten haben).
Hinten fahre ich inzwischen ne MAG30 da die DW irgendwie krumm war und auch noch meine schöne Hügi FR geplatzt ist und das VR ist das nächste was rausfliegt sobald wieder Kohle am Start ist.

Ne 888 im BigHit sieht zwar schön aus, baut aber mit 200mm meiner Meinung nach viel zu hoch und da das BigHit ohnehin schon ziemlich hecklastig ist und man in Kurven verstärkt Druck aufs VR bringen muss, halte ich dieses (sehr schöne) Teil nicht so BigHit geeignet.
also det war so, hatte die gleichen parts mit dem gazza hinten und vorne und den original-billig speci schläuchen. So wog es 20.5kg Als ich dan aus kostengründen mal maxxis probierte, nahm ich gleich die Maxxis DH-schläuche dazu und seitdem ist das ding gerade 1kg schwerer!
super geiles bike [Bild: tongue.gif]
wegen der verwingungssteifigkeit der gabel finde ich, dass es immer darauf ankommt wie man fährt. wenn du immer "kampflinie" fährst merkst du das bestimmt. ich fahr das bighit mit dorado und hab keine probleme damit. vileicht bin ich auch zu wenig schnell und zuwenig agressiv [Bild: icon_redface.gif]
jo bei mir issts ähnlich, beim fahren spühre ich kaum was, jedenfalls jetzt wo ich mich daran gewöhnt habe.

Hauptsache FUN!
Also ich kauf ma auch des Big hit und hau aber eine 888r rauf ... sieht dann sicher cool aus ... Und wie geht das bike [Bild: icon_question.gif]?

Ich hab ja derzeit auch ein Big hit aber leider nur des Comp

Naja ich freu mich jetzt schon drauf =)

Lg wolfgang
würde dann aber die 170er Variante nehmen, mit der 200er baut das Teil echt viel zu hoch.
...oder die go-ride brücken dazuordern. dann hat man die 200mm federweg bei einer voll akzeptablen bauhöhe.
nur muss man halt das passende kleingeld dafür haben; aber soo teuer ist die brücke gar nicht.
sieht wirklich geil aus!
hab noch ne frage zur gabel:
weil so viele schrieben,dass die 888 zu hoch baut:

hat die shiver nicht gleich viel federweg und ca. gleiche höhe?
ken mich da ned so aus..

mfG
ne die shiver hat 1 cm weniger...aber das ist nicht umbedingt ausschlaggebend. Es kommt auf die brücken der gabel an, und die 888 baut einfach höher als die meisten (alle) anderen gabeln in dem FW-bereich von 200 mm.
hehe noch ne lustige geschichte, beim einbauen der Shiver habe ich richtig gemerkt wie kurz bemessen die Gabel ist, so wies jetzt ist, hat es an der oberen Brücke genug halt aber wenn sie voll einfedert sind das bestimmt nur wenige millimeter abstand die der Reifen zur Brücke aufweist! hatte ziehmlich lange daran verstellt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer R2C2 in BigHit FSR 1 SouJo 6 9,111 2016-02-24, 19:24
Letzter Beitrag: SouJo
  Mein erstes Bike versichern lassen lea 14 4,226 2013-02-03, 20:57
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Mein Giant Glory 00 wurde gestohlen Richy Hö 2 6,832 2012-10-23, 18:05
Letzter Beitrag: uwerich
  Wie putze ich mein bike am besten ?? Brody 71 23,526 2008-12-16, 22:04
Letzter Beitrag: stephan-
  Mein Bike [Fusion Whiplash] - Fragen und Bilder / REINSCHAUEN Stage6-Racer 12 12,997 2008-07-05, 15:41
Letzter Beitrag: Bad_Moon
  Verkaufe mein dirtbike Phil for 96 0 42 2008-05-16, 00:12
Letzter Beitrag: Phil for 96
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 16 429 2008-03-19, 20:34
Letzter Beitrag: Daywalker
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 0 25 2008-03-19, 03:39
Letzter Beitrag: endre123
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 0 49 2008-03-19, 03:38
Letzter Beitrag: endre123
  Was ist mein Bike noch Wert? Imperator 3 1,525 2008-02-25, 21:10
Letzter Beitrag: Pinzgauner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste