Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schlaflose nächte!!! demo8 oder demo9???
Ich denk die Frage kannst dir einfach über deinen einsatzbereich beantworte...
was willst damit machen? Eher Racen, dann nimmst des 8, wennst es richtig krachen lassen willst, es 9er, wobei du mim neuner wahrscheinlich auch n bischen Racen kannst, und mim 8 auch droppen, is halt nur die Frage wo dein schwerpunkt liegen wird?

--> Preislich isses dir egal?

Arne
zum einsatzbereich: rennen fahre ich sozusagen keine. vielleich einmal im jahr einen ixs-cup und im winter ein snowrace. aber für mich ist downhillen spass und freizeit. ich mag keinen rennstress. dementsprechend fahre ich auch nicht supergut, komme eher mal von der ideallinie ab und brettere doch auch mal unkontrolliert über alles was so im weg liegt [Bild: icon_redface.gif].

vom preis her ist der unterschied nicht so gravierend. das demo9 rahmenkit kostet bei meinem händler sfr. 3999.-. das demo8 ca. sfr. 300.- weniger. natürlich bekomme ich noch 10% rabatt. zusätzlich bekomme ich beim mdem09 nochmalls 7% rabatt wenn ich den rahmen bis ende monat bestelle (pre-order-rabatt). das heisst, der demo9 kostet mich etwa sfr. 3300.- => ca. 2100 Euro
hmm... ich würd der Persönlich zum 9er raten, zumal des für so wenig teurer bekommst...

Arne
Das is doch n klasse Preis...ich würde auf jeden Fall das Demo 9 nehmen....außerdem wenn du eh nicht das Downhillen profesionel betreibst ist es denke ich eh egal wie schwer nun dein Rahmen ist. [Bild: icon_exclaim.gif]
wennst keine rennen fährst und dich ein bisschen mehrgewicht nicht stört, würd ich dir zum 9er raten.

alleine wegen dem genialen schaltwerkschutz.
und wennst wirklich mal in die botanik abbiegst, kannst sicher ein bissl reserven brauchen [Bild: grin.gif]

und wennst den 9er rahmen vernünftig aufbaust, wird er auch nicht über 21kg kommen.

muß noch jemandem ein paar pics von meinem zeigen, die werd ich vielleicht morgen posten.
Zitat: und wennst den 9er rahmen vernünftig aufbaust, wird er auch nicht über 21kg kommen.

aufgebaut wird mein neues bike wie folgt:

dorado '03
mavic 729
dt onyx
mrp
hayes hfx9
sram wechsel und drehgriff X.9
holzfeller

gabel, bremsen, kurbeln und kettenführung werde ich von meinem bighit übernehmen. die restlichen teile kauf ich neu.
Zitat: außerdem wenn du eh nicht das Downhillen profesionel betreibst ist es denke ich eh egal wie schwer nun dein Rahmen ist

Gerade weil ich wohl nie besonders viel DH Rennen fahren will, wünsche ich mir ein leichtes Bike! Kann sein, dass ein schwereres mit mehr Federweg schneller ist, aber ich habe definitiv mehr Spass mit einem leichten Bike.
gestern abend hatte ich die gelegenheit den demo9 eines kolegen am wiriehorn zu testen. ich kann nur sagen [Bild: icon_eek.gif]...WOW... [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]

ich habe mich von anfang an auf diesem bike wohl gefühlt. es kam mir nicht im geringsten schwerer oder träger von. ich weis gar nicht wie schwer mein bighit ist. wenn ich die beiden bikes hochhebe scheint mir der demo9 schon etwas schwerer. aber wie gesagt, beim fahren spürte ich davon nichts. vielleicht liegt das auch an meinem fahrstil. ist mir aber eigentlich egal.... ich hatte gestern einen heidenspass und war auch vom fahrwerk überzeug, dass nach meiner ansicht bedeutend mehr reserven bietet. die ganze sache schien mir auch viel steifer. ich weis nicht ob das mit der steckachse am hinterrad oder den neueren lagern des demo9 zu tun hat.

natürlich habe ich keinen direkten vergleich zum demo8. aber ich suche ein bike dass sich auf der piste gleich oder besser als mein bighit verhällt. und das habe ich nun im demo9 gefunden. mir ist klar, dass es noch eine menge anderer bikes gäbe. aber mir liegt die spezi-geometrie einfach.

fazit: die suche hat ein ende ...... DEMO9 wird heute bestellt [Bild: mryellow.gif] (zumal mir der händler gester telefonisch mitgeteillt hat, dass er mir zusätzlich nochmalls 3 % auf den rahmen gibt [Bild: mryellow.gif])

danke an alle für eure meinungen und erfahrungsberichte. sobald ich das bike aufgebaut habe werde ich natürlich voller freude ein paar bilder posten [Bild: icon_razz.gif].

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,873 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,078 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,911 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,504 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,793 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,759 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,142 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,455 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,046 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste