Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
achtung e-bay betrügereien
kommt drauf an wie der Verkäufer das will, entweder ab 1,- Euro oder eben entsprechend mehr.

Meistens ist es so das Artikel ab 1,- einen höheren Preis erziehlen.
Jo da hast recht ich habe den = rahmen meienr hatt eine untewr 30 nummer.
wenn ich richtig informiert bin, sind die eBay-Gebühren niedriger, wenn das Anfangsangebot billiger ist.

Zweiter Effekt: Wenn was nur einen Euro kostet, kann man ja gleich mal ein bisschen bieten. Entweder man kauft's billig, oder man wird eh überboten - Man kann also mal nix falsch machen. Aber Artikel, die schon mehrere Gebote haben, sind wiederum für andere interessanter: Wenn sich da soviele dafür interessieren, muss es ja was Vernünftiges sein.

Andererseit's hat man als Verkäufer halt das Risiko, dass man Sachen herschenkt, wenn sich zur Zeit nur wenige ernsthaft dafür interessieren.
naja für das letzte problem hat man ja freunde die das dann ersteigern [Bild: wink.gif] dann kriegt man sogar noch ne gute bewertung.

Also allgemeint sind die kosten einer auktion:

verkaufen zum höchstbebot ohne untertitel mit 1 bild (+galerie)

1 euro....dann bekommt ebay noch einen bestimmten prozentsatz von dem endbetrag zu dem der artikel ersteigert wurde. also wenn das teil für 5 euro rausging muss man grob 1.10 gebüren bezahlen! ging er für 200 euro raus kostet das schon 6 euro oder so.

wenn man zum festpreis mit den gleichen eigenschaften verkauft

muss man ne auktionsgebür von 2.75 euro zahlen zZ dem prozentsatz des gewinns...der (so glaube ich) höher ist wenn man festpreis macht. also wenn man schuhe für 50 euro verkauft muss man am ende 5-6 euro abdrücken [Bild: wink.gif]

so long
Seht Euch bitte mal das mail an das ich von so einem
Schweinskrammel auf meinen Eintrag "Boxxer zu verkaufen" im
DH-Ranger Marktplatz bekommen habe:

Dear CHRIS,
Thanks for the fast reply. The price is ok with me and i will take the offer. I will need the below information to make payment immediately.
FULL NAME.....
ADDRESS.......
CITY.....
STATE...
ZIP CODE.....
COUNTRY......
PHONE NUMBER(S).
As soon as i have this information, i will instruct my client in Germany who owe me 3,950 EURO to issue you a bank check of 3,950 EURO since i am not in europe presently. (I AM PRESENTLY ON A MEDICAL VACATION / RESEARCH IN THE UNITED STATES). This amount i know is higher than your payment. All you have to do when you get payment is to deduct 350 EURO which is the sale price, the remaining balance is to be sent to my shipping agent via WESTERN UNION MONEY TRANSFER so that he can arrange to come for the pick up with his transport company at your location, he will also pick up other of my goods in germany along.
Hope i can trust you with this.
Please take the advert off the internet as i have purchase it already.
N:B... you should also deduct 100 euro for youself after you have deducted your money, this is a compesation from me in regards to the stress and time of cashing and clearing the check and other espenses that may arise, this however exclude the western union charges ok.
Hope to read from you soon.
urgent respose will be highly appriciated.
Kind Regards.
Dr Robert Olsen.

A Wahnsinn. Der liebe Dr. Olsen aus Irland mit tschechischer
e-mail und auf Erholung in US. Kann ja wohl net wahr sein.

P.S.: Meine Boxxer Race is natürlich noch zu haben.Schaut`s
mal am DH-Ranger Marktplatz wenn Ihr Infos wollt oder
mailt mir einfach

moin,
hast warscheindlich von mir eh auch gelesen.
von dem ich mir ein high octane kaufen wollte war in der niederlande registriert, wohnte laut eigerner angabe in italien und ich sollte ihm das geld nach london überweisen da er auf urlaub bei einem freund ist.
ich habe aber schon viele gute erfahrungen mit ebay gemacht. man sollte vor allem, wenn es um größere beträge geht, ein bisschen hin un her-emailen damit man den anderen ein bisschen kennenlernt. stellt fragen zu versand, genauen zustand, geldabwicklung... immer wieder. dann sieht man mit der zeit wie er ungefähr ist. verwickelt er sich in wiedersprüche müsst ihr aufpassen.
so habe ich auch den scott-betrüger entlarvt.
viel glück.
mfg flo
passt glaube ich gut zum thema.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5127551467

riecht irgendwie auch nach betrug, besonders
-da er nur gegen vorkasse versendet
-da anonyme email adresse
-auktionsende, wäre um 3:40 in seiner heimat(4:40bei uns)

naja kommt mir spanisch vor.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Attack..... Achtung maisi# 26 6,957 2006-08-30, 13:54
Letzter Beitrag: sorris
  Achtung! Blitzer beim Downhill am Inselsberg jumpixx.com 5 3,073 2006-08-29, 20:16
Letzter Beitrag: jumpixx.com
  Foto-Love-Story (Achtung, viele Bilder!) Alex 12 3,431 2005-09-19, 14:42
Letzter Beitrag: Alex
  ACHTUNG: Vor dem Posten lesen! DH-Rooky 0 862 2004-05-05, 23:30
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  ACHTUNG DOWNHILL AM INSELSBERG VERSCHOBEN !!! Fox-Racing 2 2,737 2003-08-09, 19:12
Letzter Beitrag: noohm
  Achtung: Planai - mountainbikes.net - Gewinnspiel noox 38 6,338 2002-07-30, 23:08
Letzter Beitrag: matthias
  ACHTUNG!! mafa 29 7,696 2001-12-05, 02:21
Letzter Beitrag: Andie Christ

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste