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ja müssten BIKE FACHGESCHÄFTE ned sowas haben=?!
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haben die RS maxeln auhcne vertretung in ÖSTERREICH?
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Wärs ein DNM könnt ich dir genau sagen wie du ihn selbst wieder befüllst, aber von RS hab ich keine Ahnung.
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naja geht ja ned ....wegen dem druck oder?!
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Den muss man halt ablassen, da hat auch der Rs garantiert ein Ventil am Ausgleichsbehälter, ist ja nur Stickstoff oder Luft mit 10-20 Bar Druck drin.
Am DNM ist es halt sehr einfach, weil man keinerlei Spezialwerkzeug braucht, und nur etwas überlegen muss wie man ihn luftleer befüllt.
das haste vom doof rumspielen...
aber das ging wohl sicher fast jedem schonmal so
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ja hat super gehalten biss ichs überdreht hab...
das er hin ist darf ich rs ned übelnehmen....
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probiers halt mal selbst, bevor du das ding einschickst.
70 euro sind eine frechheit.
lass den stickstoff ab, vooorsichtig das ventil öffnen ( hat der pro deluxe eins?), nicht mit dem finger ans ventil, da kommt so richtig wind raus.
ölviskosität rausfinden, atf oder gabelöl mit ähnlicher viskosität reinpumpen, am besten mit 20ml-spritze. öffnung dabei als obersten punkt des dämpfers nehmen. kolben aus spritze ziehen, spritze volltanken und dämpfer ein/ausfedern bis keine luftblasen mehr kommen. loch zumachen und neu aufpumpen. so habe ich bisher mehrere dämpfer befüllt und keine probleme gehabt.
da das öl wegen kavitation unter druck gesetzt wird, machen sich beim befüllen verbleibende kleinere luftmengen nach aufpumpen mit stickstoff oder luft (ich nehm immer luft) garnicht mehr bemerkbar.
einen versuch ist´s wert, kaputtgehen kann nicht allzuviel. klär aber, welches öl da reingehört und pass die viskosität deinen anforderungen an.
gruß
mo