Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DMR Revovler SS HR Nabe = Dreck?
Ich fahr jetzt seit 3 Tagen die genannte Nabe und dauernd lockert sich der scheibenbremsadapter?! ich hab den schon aufs fieseste angebombt aber bringt nix.. die könnt einem doch nich für 90 eier son schund verscherbeln!! bin echt sauer ma sehn was die selber dazu sagn den schreib ich mal n nettes emailchen.. [Bild: icon_evil.gif]

wem willst du denn nen mailchen schicken?

muss man immer sauer sein? kann man nich normal bei cosmic anrufen und mit den menschen reden?
Mach das.....aber versuchs doch ma mit Locktite
Da die nur geschraubt ist lockert die sich durch Bremsen beim Rückwärtzfahren. Evlt mit Schraubenkleber oder sowas probieren.
Und das steht glaub sogar in der Anleitung...

Ich find die Nabe aber auch nicht besonders sauber verarbeitet um den Haufen Geld!
ne anleitung hab ich nich mitgeliefert gekriegt, mit schraubenkleber werd ichs mal probieren aber scheisse isses trotzdem.. wenns mit schraubenkleister nich geht nehm ich 2 komponentenkleber! [Bild: icon_twisted.gif]
warum haben die die aufnahme eigentlich nich am nabenkörper direkt drankgebastelt? warum son scheiss adapter? hat das irgend n sinn?
wenn jemand V-Brakes fährt kan er sich des Gewicht sparen [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: tongue.gif]
Ruf einfach morgen mal in Ruhe an und frag was des soll,eventuell kannst sie ja noch umtauschen

oder fährt der böse Metzelzwerg etwa auch rückwärts mit seinem Bike? [Bild: grin.gif]
ja kannst 2 ritzel ranmachn und dann das laufrad einfach umdrehen und schon hast ne andere übersetzung..denke halt das das der sinn ist
Jo... Der Sinn ist das das ja ne freilaufnabe ist wo du ja verschiedene Freiläufe montieren kannst. Die kleinen kannst du nur auf dei eine Seite mit dem kleineren Durchmesser schrauben und größere nur auf die Seite mit dem kleinen Durchmesser, die Nabe sollte ja auf beiden Seiten Gewinde für Freiläufe haben oder ? Normal sind da auch 2 Adapter dabei... Halt einma für die und einma für die andre Seite !

XnX
Gewicht, wenn du den Adapter nicht brauchst? Sonst eigentlich ne dumme Idee.
Und nun begrüsst euren netten Lehrer der euch in Fachkunde unterrichtet:

freilaufnabe = FlipFlop-Nabe [Bild: smile.gif]

flipflop...weil es flipflop geht einen anderen freilauf (andere seite) zu nehmen um so ständig "2 gänge" zur auswahl hat ...wenn man mal berg auf muss [Bild: wink.gif]
lcokert sich ja nur beim rückwerts fahren
da brauchst ja eh keine bremse

wobei ich find sowieso alle nicht kasetten naben schwachsinnig
des problem is bei der dmr echt bekannt

aber is doch eh halb so schlimm nur nervig oder?

machs halt 4 kleine schweißpunkte dran und dann solltes wirklich halten [Bild: wink.gif]

im ibc gabs mal nen thread drüber
vielleicht kannst da ja ne lösung rauslesen
hab auch die nabe bis jetzt hab ichs noch ned gschafft das sa
sich lockert beim rückwärts fahren.
zieht sas gscheid an des teil [Bild: laugh.gif]
so a rohrzange empfiehlt sich dazu
Zitat: lockert sich ja nur beim rückwerts fahren
da brauchst ja eh keine bremse

ja dabei nich aber abubacas, fufanus tailtabs 360 tailtabs usw? das geht ruckzuck und ab is die bude..
ich hab mich für den 2komponentenkleber entschieden, ich will da eh kein anderen freilauf dran machen...
das mit der flipflopnabe wusst ich, nur das die freiläufe unterschiedliche gewindegrössen haben nich, daher hab ich mich gewundert den der freilauf hat nur auf einer seite draufgepasst.. [Bild: icon_rolleyes.gif]
auf jedenfall danke für die tipps
ps ich finde mit zeuch von dmr, was ja nur eher ne dirt,street,park-firma is sollte man sowas eigentlich machen können..
aber ansonsten is alles was ich sonst von dmr gehört hab bzw selbst fahre astrein also ann ich ihnen diese pleite auch gradmal so verzeihen [Bild: icon_neutral.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt die Nabe? MariusG 5 7,235 2017-07-21, 20:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,432 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,191 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Speichen für Nope Nabe... DustyRaindrop 9 4,648 2014-09-03, 19:52
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Maße 20mm VR-Nabe swetzi 5 2,479 2014-06-21, 13:24
Letzter Beitrag: swetzi
  Spezialized Stout HR Nabe zerlegen? GostriderRü 2 1,055 2014-06-01, 11:57
Letzter Beitrag: GostriderRü
  Nabe von 157 auf 150mm Umbauen? Gonzo0815 7 4,534 2013-12-13, 20:52
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fahrergewicht zu hoch für Shimano Zee DH Nabe? Thomso 5 3,919 2013-07-29, 16:21
Letzter Beitrag: Thomso
  Umrüstkit oder Adapter für Formula Nabe DHL 142/12 auf 135/9 HotShot 4 5,313 2012-02-21, 17:15
Letzter Beitrag: HotShot
  Santa Cruz V10 Nabe Manler 9 2,534 2011-12-28, 12:04
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste