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zu dumm zum entlüften???
#31
[Bild: smile.gif]Ingo unser Held !!!

Die Angaben sind wie immer ohne Gewehr!!!
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#32
MArco haßt nun öl oder DOT genommen weil DOT gehört rein !!

Am besten (so mach ichs bei meiner) Abbauen-Leitung gerade machen-Hebel Senkrecht stellen- entlüften und dann drannbauen paßt immer!

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>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
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#33
hallo allerseits
als ich meine kfz-mechanikerlehre gemacht habe, ist schon lange her, war bremsflüssigkeit auch so ein thema. also so weit ich mich erinnern kann hat DOT3 oder4 nichts mit der viskosität zu tun sondern mehr mit dem siedepunkt bei der einen ist er bisschen höher. bei ca 235 grad C.
allgemein hat bremsflüssigkeit die eigenschaft wasser zu binden. und wenn man über dem siedepunkt der bremsflüssigkeit ist (wenn sich die bremse dermassen stark erhitzt hat) beginnt das fading weil sich jetzt dampfblasen bilden und luft ist ja bekanntlich komprimierbar und so lässt sich die handkraft nur noch indirekt übertragen.
speed ever brake never


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#34
so,


jetzt hab ichs noch 4 mal entlüftet, und dieses mal RICHTIG (luft raus öl rein, und ned umgedreht [Bild: smile.gif]

aber es geht immer noch nix!!!!!!!!!!

langsam glaub ich wirklich ich hab die falsche bremsflüssigkeit.

bloß woran erkenn ich jetzt was ich für flüssigkeit hab??? wie schaut DOT aus???

www.dh-insane.com

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#35
Wie leicht gelbgrünliches wasser was hast du denn für ein zeug ?

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>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
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#36
wie pisse hoid oda?
und fühlt sich an wie öl
www.dh-insane.com

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#37
is bremsflüssigkeit nicht ätzend?


___________
A Bayer derf des...!!
hat jmd bremshebel (nur die hebel) für ne 2000 Louise?? bitte melden!!
www.party-partei.de
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#38
schon schon, aber auch ned soooooooooooo ätzend dass dir gleich alles abfrisst

www.dh-insane.com

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#39
Aaaaaaaaaaaaaalso:

Unterschied DOT 3 und 4 liegt im Siedepunkt bzw Nasssiedepunkt (mit und ohne Wasser) bei DOT 4 sind beide etwas höher. Also DOT 4 nehmen. DOT 3 gibts praktisch eh nichtmehr zum kaufen und wenn schon dann nicht nehmen. Am besten is derzeit des DOT 5.1, is natürlich auch am teuersten.

@ chrissl: in physikalischer Chemie net aufgepasst? *ggg* Alle Flüssigkeiten sind +/- kompressibel, die einen mehr (zb. Mineralöl weils eine Seitenkette mehr hat als DOT) oder weniger (Eben zB DOT)

Zum Hayes entlüften:
Grundsätzlich gibt es keine Bremse, die einfacher zu entlüften ist (hähähähä)

1. Bremshebel senkrecht nach oben stellen, kleine Schraube rausschrauben, Bremsbeläge entfernen
2. Stück bremsleitung an der ein durchsichtiger schlauch befestigt ist reinstecken. Das andere Ende mündet in ein gefäß (irgendwie am Lenker hängen)
3. Bremssattel so einrichten, daß das Entlüftungsventil der höchste Punkt am bremssattel ist -> einfach untere Befestigungschraube entfernen, Bremssattel richtig drehen und dann mit der anderen fixieren
4. Spritze gefüllt mit bremsflüssigkeit am Entlüftungsventil anschließen
5. Entlüftungsventil öffnen und Spritzeninhalt reindrücken. Irgendwann siehst du dann, daß oben beim durchsichtigen Schlauch keine Luftblsen mehr kommen ->passt
6. Entlüftungsschraube bei angelegtem druck wieder schließen. fertig!!!
7. Schraube beim bremshebel rein blablabla

Ach wie gut, daß niemand weiß wer ich bin und wie ich heiss.....
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#40
i glaub des mitm entlüften is dem Marco scho klar Wink

Aber wie willst einen Bremsschlauch in die ober öffnung stecken die ist doch viel zu klein oder net ?

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>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
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#41
Also ich würde zerscht unten die DOT-Spritze anhängen, und dann erst oben aufmachen...sonst rinnts nämlich raus...und beim zumachen auch in der richtigen Reihenfolge...


__________________
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#42
sodale,


i glaub i bin jetz da entlüftungs profi

hab heut scho 7 mal entlüftet.

druckpunkt is hart beläge und scheiben in einwandfreien zustand. (hab beläge getauscht v/h an den belägen kanns ned liegen)

woran dann :-((

da ging ja mei brems nu besser als s der herr groppenberger mit wd 40 gschmiert hat gö! [Bild: smile.gif]

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#43
is wurscht, du machst ja unten erst auf wenn die Spritze schon dranhängt, wenn du das meinst

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#44
hast die scheibe und die beläge schon ein geschliffen?



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#45
aja, und wie ist das bewegen sich die beläge noch oder ned?
wenn nicht hast vielleicht irgenwas was dir beim entlüften ind das system kommen ist drin...
Oder ist die leitung villeicht gecknickt oder so?

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