Beiträge: 269
Themen: 26
Registriert seit: 2001-07-05
Bewertung:
0
Und was sagts zum neuen SCOTT HIGH OCTANE !!!
Ein Traum...des wird mein nächstes Bike wenn die Kohle passt..
mfg. Speedy
Do it for FUN - You Live only once
Beiträge: 7,868
Themen: 130
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Ich bin ganz hin- und hergerissen... es klingt ja nicht übel was das Teil so alles können soll. Ich hoffe nur es ist besser als das heurige DH-Bike...
Beiträge: 4,343
Themen: 143
Registriert seit: 2001-07-02
Bewertung:
0
Mhhh!
Ich weiss es hat nicht jeder einen lift vor der tür aber den umwerfer sollte man schon vor jedem race abmontieren *ggg* !
was soll man damit machen ?
DH oder FR ?
---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Moment mal, Chris oida Nörgler
was gibts denn scho wieda zum aussetzen. Des aktuelle DH-Bike von Scott is nun wirklich in Ordnung !!!
Zum High Octane:
Find i ebenfalls sehr cool, jedoch beim zweiten hinschaun gibts do a paar Dinga de ma aufgfalln sind...
Bremsen musst aufrüsten und Felgen auch. DH-Schläuche und DH Manterl, was is mit ana Kettenführung ?
Versenkbarkeit Sattelstütze is a no a klans Thema. Oba so wie die Scotties sich des vorstelln funkts a net ganz, de wolln des Ding zwischen an Freerider und an DH sehn. Schon mal mit der Boxxer im Wiegetritt auffegschurlt,
Rück zuck bist auf 19kg und ÖS 70.000,-, obwohl des Bike trotzdem Geil is, goa ka Thema
kaufen, kaufen, kaufen...
Beiträge: 7,868
Themen: 130
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
na king... also ich glaub nicht das du auf 19kg kommst wenn's wirklich nur 16kg wiegt in der version auf dem foto. weil schließlich kommen dann ja ein umwerfer und 2 kettenblätter weg [img]/images/icons/smile.gif[/img]
also ich hab bisher echt nur schlechte dinge über das 2001er dh bike von scott gehört. angeblich spricht der dämpfer nicht so toll an und der hinterbau soll auch nicht ganz so toll sein.
nicht uninteressant finde ich die möglichkeit das high octan mit luftdämpfer und psylo zu fahren und nur 14kg zu haben. allerdings ist dann der federweg hinten schon etwas zu heftig für die gabel...
aber ich find's cool das es einen neuen extremfreerider gibt...
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Ich bin ja nicht so der Freund von unbedingt "das Haar in de Suppe finden müssen"
Ich sehs praktisch: Da Matti Lehikoinen, da "Superjunior aus Finnland" fahrt Afritz in 4:19 und in Kaprun Platz 16 !
Der fahrt des Scott DH im Rennen mit 2,3 Serien-Gazzaloddis !
Mehr hab i drauf net zum sagen...
Beiträge: 7,868
Themen: 130
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Und das von einem Tomac-Fahrer [img]/images/icons/wink.gif[/img]
So gesehen gibt es keine schlechten und keine guten Bikes. Denn der Finne würde auf wirklich jeder Schrottgurke den Österreichern davonfahren.
Und das das erste HT mit Einarmschwinge ein absoluter Schrott war ist ja mittlerweile wohl klar, trotzdem ist die Möser gar nicht so übel damit gefahren. Ihr war's wurscht, sie hat sich halt von Zeit zu Zeit eine neue Schwinge draufmontieren lassen.
Aber für uns Normalbiker ist die Haltbarkeit eines Bikes nicht so unwichtig. Und da schaut das 2001er Scott halt nicht so gut aus.
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Des passt oba jetzt nimma zamm !
Du sagst da Otto-Normal-Beika braucht a zuverlässiges Radl. Logo, aber i mein halt scho daß a Weltkappler nu a stabileres braucht, glaubst net a ?! Was da Lehikoinen obiprügelt ins Tal is für uns Normal-Biker Höfte-gnua.
Und Du sagst es selbst! Es gibt tatsächlich kane schlechten Radln mehr. Sie haben halt Unterschiede....
oiso, Burschi lets fetz
Beiträge: 7,868
Themen: 130
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
jo, das war im april oder mai. da hat der typ eben sein neues bike die strecke runterlassen. und wenn es nach 3 rennen kaputt ist dann scheißt er drauf und holt sich von seinen sponsoren ein neues. völlig wurscht.
aber jetzt stell dir mal vor du kaufst dir das bike von deinem mühsam ersparten geld, willst voll motiviert die ac-saison fahren und auch och so zum spaß vielleicht an den gardasee. und dir wird das bike eben nicht wie dem finnen nach 3 wochenenden sonern erst nach 10 wochenenden kaputt (weil du eben nicht so brutal fährst), irgendwann ende juli. dann wirst auch heftig fluchen. weil du hast halt keinen sponsor der dir sofort ein neues bike schickt. und bis du vom vertrieb den ersatzteil bekommst ist es herbst und du kannst sch*** gehen und auf den nächsten frühling warten.
so wie's eben bei ht war. oder bei den alten hot chili warps. da mußte dann eben der schweißer rausgesucht werden.a ber nicht jeder hat die möglichkeit (und vor allem lust drauf) an seinem bike herumzuschweißen.
und wenn ein tomac-teamfahrer mit der federung am tomac nicht zufrieden ist dann ist das pech. aber wennst 100.000 für die gurke gezahlt hast dann willst schon etwas mehr leistung als von einem balance vom ps-markt.
Beiträge: 7,868
Themen: 130
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
fuck, ich sollte nicht im internet surfen und gleichzeitig den internet-explorer installieren ;-)
um das nochmals kurz zusammenzufassen: ein pro braucht ein bike das ihn schnell den berg runterbringt, wurscht ob er es danach schmeißen muß oder nicht.
ein halb-pro braucht ein bike das ihn schnell den berg runterbringt und dabei auch noch eine saison lang hält.
ein hobby-biker braucht ein bike das so lange wie möglich hält und ihm ein angemessenes maß an leistung für sein geld bietet!
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Tu jetzt net so weitausholen, es ging net um a HT aus dem Jahre Schnee sondern um die Jetztzeit, oda um Sponsoren oda um Fahrweisen...
Scott DH is net schlechter oder besser wie alle anderen DH-Gurken a basta
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Aber dann is Schluss,es geht no immer ums Scott DH 2001
a) wieviele geschrottete Rahmen kennst...
b) bist scho amal einen gfahrn...
I finds einfach net o.k. wenn einfach so übers Material "drübergangen" wird und mit 100% Super oder 100% Scheisse argumentiert wird..
Übrigens a Spezl von mir hat a 99er Scott DH und is voll zfrieden, und sag bitte net des 2001er is netso guat wie des 99er weil Du kennst ja sowieso beide net...
So Pauschal-Material-Beurteilungen von Dingen de ma net persönlich kennt sollt ma de Finger lassn...
Beiträge: 7,868
Themen: 130
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Also was ich kenn oder nicht wirst DU wohl nicht wissen!
Tatsache ist das ich das 2000er Bike von Scott gefahren bin und begeistert war. Und das ich von Jemandem der das 2001er Scott hat und davor das 2000er Scott hatte gehört habe das ihm das neue nicht so taugt (Federung). Und der ist immerhin Fahrer des slowenischen DH Nationalteams. Also beides Fahrer die echt was drauf haben.
Und ich habe nun schon von einigen, normalerweise recht seriösen, Leuten gehört das es Probleme mit den Lagern am Hinterbau gibt.
Das soll nicht heißen das das 2001er Bike schlecht ist. Aber es ist schlechter als das Vorjahresbike, und das ist halt eher peinlich (ich dachte nur Magura kann so blöd sein und ein bestehendes Produkt durch eine kleine "Verbesserung" verschlechtern - jaaaa, die Gustav M 2001 ist ein Pfusch was die Firma ja selbst zugibt).
Und was "HT aus dem Jahre Schnee" betrifft: das sind Bikes von letztem vond vorletztem Jahr. Also nix "Jaher Schnee". Weil damals wurden noch die SLKs gefahren, und die waren zu ihrer Zeit wirklich gut!
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Wenne eine Schwinge reisst (soll ja auch heute noch unter den besten Bikes vorkommen) oder mal ein Lager nicht so optimal flutscht is das Beik deswegen nicht gleich schlecht...
Nächstes Jahr fragen wir den Matti wieviele Rahmen er brauchte und ob das 2001er Rad Dreck is, o.k.
Das wars....
Beiträge: 7,868
Themen: 130
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
|