Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich die Super T Pro härter???
Hi,

habe mir vor ca. 2 Monaten eine 04er Super T Pro gekauft und muss nun nach ein paar mal fahren feststelln das sie mir zu weich ist.

Was kann man ändern??? Ich habe keine Lust mir extra neue Federn zu kaufen sind teuer, oder?? Oder ist es mit ein bischen mehr Öl auch getan?

Danke schon mal
durch ein bisschen mehr an öl erhöhst du nur die progressivität zum schluss hin, soll heißen das sie dir nicht mehr so leicht durch schlägt... aber wenn die generell zu weich ist denn würde ich dir soch eher zu neuen federn raten....
und wo bekommt man die?
kein plan... frag ma dein bike-händler...
die kann dir natürlich jeder kompetente händler bestellen.

manchmal kann mans auh bei online-shops bestellen. bike-components.de hat viele solche ersatzteile wie federn, schrauben usw
ok gefunden habe ich das hier
http://www.bike-components.de/catalog/pr...ts_id=7264

http://www.bike-components.de/catalog/pr...ts_id=3654
aber bei den federn was heißt denn in orange progressiv?
und wie lang sind die federn der super t?
Und was für Öl müsste in die Gabel hinein??? Muss es unbedingt das Marzocchi öl sein oder tut es auch öl welches mann für Autos oder Motorräder bekommt. Es muss doch nur eine bestimmte dicke bzw. flüssig sein.

7.5er ist das standard öl.
Ja Danke schonmal.
Aber dies ist doch bestimmt irrsinnig teuer, nur weil es für Federgabeln ist.
Gibt es nicht ein vergleichbares aus dem Autohandel?? Und vorallendingen wie viel Öl müsste ich rein kippen damit mann schon einen deutlichen Unterschied spürt??
du kannst auch öl aus motorradshops nehmen, aber das öl aus dem bikeshop kostet auch nicht die welt (ca.10 euro)

nur zur vergewisserung: du bist dir schon im klaren, dass du mit dem erhöhen des ölstandes nur das durchschlagssverhalten "verbesserst"?? (die gabel schlägt weniger/nicht mehr durch)

wenn sie dir allgemein zu weich ist, brauchst du härtere federn oder kannst die gabel mit air assist aufrüsten (ca. 40 euro glaub ich) und die gabel mit luft härter machen.
dabei steigt jedoch auch das losbrechmoment und die gabel federt sehr schnell aus.
falls du einfach nur das lästige durchschlagen verhindern willst, fang mal mit 3-5 ml pro holm an, mehr als 12-15 ml pro holm solltest du nicht dazugeben.
und wo kann man das öl bestellen und wie kann man es umfüllen?
Gabelöl kaufst im Motorradhandel, und einfüllen kannst es indem du einfach die Topkappen aufschraubst.
das ist ganz einfach [Bild: wink.gif]

bestellen: entweder im onlineshop oder innen laden gehen und kaufen.

umfüllen: gabel oben aufschrauben, eventuell die federn entfernen, öl nachfüllen und das ganze wieder zuschrauben [Bild: wink.gif]

musst nicht gleich das ganze öl wechseln, wenn du nur den ölstand erhöhen willst.

btw: das thema gabs schon 100 mal, die suchfunktion wird euch da sicher noch ein paar weitere tipps geben können [Bild: wink.gif]
wenn man die topfkappen aufschraubt sieht man doch nur die federn oben in den rohren da muss einfach das öl rein gekippt werden???????
Zitat: da muss einfach das öl rein gekippt werden???????

Ja, ist ein offenes Ölbad, d.h. die Federn stehen sozusagen im Öl, das Öl aber bitte genau dosieren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 87 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Ich bekomme immer die luft abgelassen Vanessa2085 1 49,305 2019-05-05, 18:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,061 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,510 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 18,016 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Bekomme Schraube nicht locker... GoProPerry 5 8,533 2016-01-02, 00:56
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Focus Super Bud Sport Pro FS Koba 0 3,199 2013-07-27, 23:58
Letzter Beitrag: Koba
  Enduro oder Super-Enduro ? Sorbas 5 5,917 2013-06-03, 09:24
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Wo bekomme ich einen flachen Maulschlüssel für Boxxer Team? DerWeltmeister 8 2,697 2012-12-05, 10:15
Letzter Beitrag: robertg202
  Woher bekomme ich BOXXER DECALS in GRÜN??? CANFIELD Georg 2 1,782 2012-07-13, 20:56
Letzter Beitrag: papa schlumpf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste