Bewertung:
0
Hi,
habe mir vor ca. 2 Monaten eine 04er Super T Pro gekauft und muss nun nach ein paar mal fahren feststelln das sie mir zu weich ist.
Was kann man ändern??? Ich habe keine Lust mir extra neue Federn zu kaufen sind teuer, oder?? Oder ist es mit ein bischen mehr Öl auch getan?
Danke schon mal
Bewertung:
0
durch ein bisschen mehr an öl erhöhst du nur die progressivität zum schluss hin, soll heißen das sie dir nicht mehr so leicht durch schlägt... aber wenn die generell zu weich ist denn würde ich dir soch eher zu neuen federn raten....
Bewertung:
0
kein plan... frag ma dein bike-händler...
Bewertung:
0
die kann dir natürlich jeder kompetente händler bestellen.
manchmal kann mans auh bei online-shops bestellen. bike-components.de hat viele solche ersatzteile wie federn, schrauben usw
Bewertung:
0
Und was für Öl müsste in die Gabel hinein??? Muss es unbedingt das Marzocchi öl sein oder tut es auch öl welches mann für Autos oder Motorräder bekommt. Es muss doch nur eine bestimmte dicke bzw. flüssig sein.
Bewertung:
0
7.5er ist das standard öl.
Bewertung:
0
Ja Danke schonmal.
Aber dies ist doch bestimmt irrsinnig teuer, nur weil es für Federgabeln ist.
Gibt es nicht ein vergleichbares aus dem Autohandel?? Und vorallendingen wie viel Öl müsste ich rein kippen damit mann schon einen deutlichen Unterschied spürt??
Bewertung:
0
du kannst auch öl aus motorradshops nehmen, aber das öl aus dem bikeshop kostet auch nicht die welt (ca.10 euro)
nur zur vergewisserung: du bist dir schon im klaren, dass du mit dem erhöhen des ölstandes nur das durchschlagssverhalten "verbesserst"?? (die gabel schlägt weniger/nicht mehr durch)
wenn sie dir allgemein zu weich ist, brauchst du härtere federn oder kannst die gabel mit air assist aufrüsten (ca. 40 euro glaub ich) und die gabel mit luft härter machen.
dabei steigt jedoch auch das losbrechmoment und die gabel federt sehr schnell aus.
falls du einfach nur das lästige durchschlagen verhindern willst, fang mal mit 3-5 ml pro holm an, mehr als 12-15 ml pro holm solltest du nicht dazugeben.
Bewertung:
0
und wo kann man das öl bestellen und wie kann man es umfüllen?
Bewertung:
0
Gabelöl kaufst im Motorradhandel, und einfüllen kannst es indem du einfach die Topkappen aufschraubst.
Bewertung:
0
wenn man die topfkappen aufschraubt sieht man doch nur die federn oben in den rohren da muss einfach das öl rein gekippt werden???????