Bewertung:
0
oha.... und da ist doch schon vorher öl drin muss da erst das alte öl raus und dann 5er rein oder kann das alte öl drin bleiben und dann halt oben in die rohre 5er rein?
standartmäßig ist ja 7,5er öl drin sollte das öl dann auch oben in dem offenen bad sein oder ist das irgendwo unten in den standrohren? weil bei "DHler" war garkein öl oben in der gabel als er die topfkappen auf gemacht hat... is das normal?
Bewertung:
0
das öl füllt man (wenn man alles rausnimmt) in zusammen geschobenen zustand ohne federn ein... und daher sieht man oben nicht viel von dem öl wenn die gabel auseinandergezogen ist. nimm dir einfach ne spritze und füll das damit ab... ist super zu dosieren.... und n beide seiten gleichviel machen...
Bewertung:
0
also wenn ich 5er öl z.b. rein machen will mache ich die topfkappen ab und feder die gabel ganz ein dann hole ich das alte öl raus und ersetze es durch 5er... dann wird die gabel wieder hoch gezogen un wenn sie dann immernoch zu weich ist wird das 5er öl ein bisschen nachgefüllt bis es dann passt...?
Bewertung:
0
wieso willst du 5er reinmachen wenn 7.5er standart ist? is dir deine gabel zu doll gedämpft oder auf welchem grund hast du dies vor?!
ansonsten ist es richtig wie du beschrieben hast....
Bewertung:
0
oh ich dachte das das 5er härter sei...
ich habe bei downhill-community nen alten post gesehen da will einer seine super t 2003 härter haben und 5er öl rein machen...
Bewertung:
0
Hey hat die Super T Pro net eh eine Preload Verstellung?
Bewertung:
0
PL/R
External preload adjuster
External rebound adjuster
diese sachen kann man bei der super t verstellen...
das heißt sie kann nur zugstufe und vorspannung einstellen
die druckstufe wird dann mit dem öl eingestellt
richtich?!
Bewertung:
0
Eben also wieso will er dann härtere Federn kaufen?
Bewertung:
0
ich weiß es nicht ich denke er wird erstmal versuchen öl nachzufüllen...
Bewertung:
0
Also lassen wir mal die dritte Person weg. Versteh ich dich richtig du hast die Federvorspannung voll zugedreht und dir sind die Federn noch immer zu weich? Oder passt dir die Progression nicht? Weil das änderst du wenn du mehr Öl einfüllst.
Bewertung:
0
@Timbo
Wie wäre es, wenns mal das Manual lesen würdest........... Da sind sogar Zeichnungen drinnen.
Für die 04er SuperT gibts keine härteren Federn (zumindest orig. von MZ), sondern andere Topkappen, um mit Luft die Federn zu unterstützen.
Bewertung:
0
Hi,
sorry das ich jetzt erstmal wieder poste aber gestern war hier am PC einiges putt.
Also nochmal ich bin mit der Gabel ansich zufrieden, aber ich will sie nur härter (über den gesamten Federweg!!) und ich möchte das sie nicht mehr so schnell durchschlägt. Wobei sich das letztere vieleicht, wenn das erste geschehen ist reduzieren lassen würde.
Bewertung:
0
also das die feder nicht mehr durchschlägt wird durch öl nachfüllen behoben...
das die gabel nicht so schnell einfedert wird mit dickerem öl behoben. wenns dann immernoch nicht passt kommen härtere federn rein. und ich habe bei cosmic sports original marzocchi federn in hart gesehen. ich denke die sollten auch inne marzoschi super t rein können..
sorry wenn ich nerve aber ich habe so garkein plan davon und nen forum is ja zum fragen da ^^
den manual habe ich auch schon gelesen...
Bewertung:
0
hi, ich hab mir das mal durchgelesen. eigentlich bin ich ja nicht so. aber timbo du machst mich aggresiv, wie kann man so verrafft sein? so schwer ist das nicht und les einfach mal das benutzerhandbuch da steht auch was drin.
so das musste mal sein. timbo ich hoffe du nimmst das nicht persönlich.
gruss