Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was haltet ihr eigentlich von...
einem wintertreff in der bikeworld leogang??? wir sind am überlegen ob wir nicht im februar auf der piste einen snow-dual oder -downhill veranstalten. postet mir mal euer feedback! denke das könnte ein klasses event werden mit klasser party und flutlichtfinale....
na was ist??
dita

yep. hört sich genial an. is sicher ein super publikumsmagnet und a gaudi is es sicher a.

also wir haben des öfteren anfragen wegen snowdownhills bekommen. in letzter zeit hat es da ja bei uns da ziemlich schlecht ausgeschaut.

nòóx, Downhill Ranger
und gleich noch ein snowscoot rennen dazu...
auch snowscoot dual oder snowscoot Cross (zu viert) oder snowscoot freeride ... im tiefschnee, das wäre geil...

nòóx, Downhill Ranger
ja, sowas wie ein schi-yachting, wo's ein schirennen plus segelregatta gibt!! ein schi (oder schnobord) rennen plus ein bike rennen!!! ein schi-biking, sozusagen!

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
die idee is cool. ansonsten is ja die motivation im winter das schneebrett gegens radl zu tauschen eher gering *g*

macht das ich werde kommen, sofern meinbein bis dahin wieder in ordnung ist.

Juuuuchuuuu!!#
Bin dort.. ich vermiß´ Nauders eh sehr.. Sad
Gibts bei euch dann auch ein Skipistenrennen????
Hehehehe.. da muß ich wohl meine Scheibenräder auspacken [img]/images/icons/wink.gif[/img]
Downhill und Dual wär´ schon genial.
Ob jetzt Snowscoot (muß eigentlich nicht dabei sein) oder SKi und Snowboard kombiniert bleibt auch überlassen. Ich würd´s bloß schade finden, denn dann fährt der eine Ski, der andere Snowboard und der nächste wiederum Snowscoot.... wieviele Bewerbe brauchst ihr dann damit alle zufrieden sind?
Ich würd´s beim Radl alleine lassen..

georg
macht´s das, bin dabei, wäar ein hit.
Christoph

super idee !

hab zwar null erfahrung mit dem beik auf schnee, aber beim snowboarden kann ich alles aufholen und hab endlich die chance auch mal zu reissn !!hehehehe

rock on....
pagey
naja... ski und snowboard-events gibt's eh genug. Und die meisten Snowscooter sind auch DH-Fahrer. (was ich so weiss).

Das letzte Nauders war jedenfalls voll genial. Da Danger und ich mit'n Snowscoot dort. Alle stressen mit dem Bike von Trainung zu Training, von Rennen zu Rennen (Freeride, Dual, Speedbewerb) und wir hatten halt ein bisschen fürs Snowscoot Dual Race geübt. Der einzige scheiss war, dass da nur pickelharte Piste war, und das bisschen Tiefschnee war auch irgendwie komisch gefroren... also nicht ideal für'n Scoot. Der Dual selbst war auch verdammt hart, aber sonst hält er halt net besonders für's Rennen. Soweit ich mich erinnern kann, waren so an die 16 Starter. Gemeldet waren mehr, aber für Anfänger war der Kurs etwas heftig, sodass ein paar net gefahren sind.

Snowscooten ist einfach Biken im Winter!

nòóx, Downhill Ranger
..ich mag de Snowscoot net so sehr, aber bitte, ist bloß meine bescheidene Meinung.
Mich störts ja nicht wenn ein Snowscoot Bewerb ist.. was hab ich da schon mizureden? Null, nada, nothin.. etc.. !!!
Ich würd´s bloß nicht kombinieren, denn das ist dann ein Scheiß. Da fährt einer genial mitn Radl.. und ist dann hinten weil einer halt so lala Radl und Snowscoot fährt. Bä! [img]/images/icons/smile.gif[/img]

georg
na von kombinieren hab' ich eh nix gesagt.
Ich werd' eher nicht im Winter biken gehen.. da musst wieder's Bike umbauen.. an Tag Spikes montieren, Schutzbleche...

Naja, mir ist's Skifahren auf die Dauer fad geworden. Wenn dann sowieso nur Abseits von Hupfer zu Hupfer, aber ich war nie mit den Downhillern Skifahren, und daher haben wir da auch nie irgendwas interessantes, herausforderndes gemacht. Ausserdem bin ich seit 10 Jahren nicht in meine Skishuhe reingewachsen...[img]/images/icons/wink.gif[/img] Ich sollte mir mal passendere besorgen...

Ich war eigentlich eh nur immer 2-3 Tage im Jahr Skifahren, weil wir da auf unserer Hütte (Eltern gepachtet) in Maria Alm waren.

Snowboarden taugt meinen lädierten Knien scheinbar net so. Und als ich Scooten entdeckt habe, war ich immer auf der Piste, wenn's gegangen ist. Tiefschnee und Springen ist einfach genial.

Aber ich weiß, es gibt viele Leute, denen das nicht gefällt oder taugt...

nòóx, Downhill Ranger
Es muass eh ned jeden taug`n!
Hauptsache man hat Spass,und wenn einer mit´n Plastiksackerl runter rutscht!!

Bei einem Winter-rennen bin ich auch dabei,des is eh kloar,egal mit welchem Sportgerät!!

Gemma mal gemeinsam skifoan! SKIFOAN! SKIFOAN! Ich weiß i bin a bisserl fixiert. Aber Skifoan kann ich a bisserl besser als Radln.. [img]/images/icons/wink.gif[/img]

I geh irssinig gern im Winter Radln. Spikes brauchst eh net.. nur am Eis und das hast eher selten. Da nimmst dir einfach tiefe Reifenprofile.. Nokian Mud oder der gute alte Panaracer Spike.. and ab gehts [img]/images/icons/smile.gif[/img]
Das stürzen ist das leiwandste.. Megasturz und man tut sich (fast) nix. Hehehehe.. >Smile Zumindest solange man vom Eis fernbleibt Sad

Das lustigste ist ja die Materialschlacht: Wennst an einen Rennen teilnimmst nimmst dir alle möglichen Reifen mit. Ich hab Spezialreifen für Rennen ohne Spikes, mit 5mm Spikes (Nauders), und Reifen ohne Spikelängenbeschränkung.. [img]/images/icons/smile.gif[/img]

Ich muß ehrlich sagen Snowboarden taugt mir auch nicht.. jetzt werden mich endgültig alle schlagen... Ich finds einfach lästig, daß ich da so festgeschnallt bin und das ich im Notfall net antauchen kann. Da kann ich mir schon eher Snowscoot vorstellen.

Skifoan geht mit lädierten Knien und Snowboard net??? Wundert mich jetzt, was hast denn für lädierte Knie.. meine sind nämlich auch nicht in Ordnung, aber net von Skifaon. [img]/images/icons/frown.gif[/img]
Das mit den zu großen Skischuhen kenn ich von irgendwoher. Meine waren auch mal 2cm zu lang Smile Ist furchtbar schwierig, dann wieder skifoan zu lernen.. da ist man dann gewohnt sich im Schuh zu verkeilen und relativ weit hinten drinzustehen, was für den Tiefschnee wiederum ganz lustig ist.

Ich hab bloß gegelaubt es wird von kombinierten Bewerben gesprochen weil ich das in einem Post so verstanden habe. Egal, ich will da keinen Veranstalter dreinreden. Wer bin ich denn, daß da meine Meinung zählt? Niemand.. Eben. Smile

So, aber jetzt muß ich mich langsam fertigmachen und nach Friedrichshafen düsen.. *abhau*

georg
@Winterradeln: Irgendwie bin ich noch net wirklich dazugekommmen. Ein paar Runden ums Haus, oder halt im Winter auf Schneefahrbahn zum Bahnhof kommen...

@Snowboarden
Irgendwie ist Snowboarden schon lustig... vorallem das Springen und Tiefschneefahren (wie beim Snowscoot ;-)). Ich hab's mal so 3 Tage (jeweils 2-3 Stunden) probiert.
Aber früher hätt' ich's mir net leisten können, weil eben alles in Bikes investiert wurde. Und jetzt hab ich das Snowscooten entdeckt.

@Knie:
Ich bin da sehr empfindlich, wenn die Knie so komisch verdreht sind. Beim Scooten sind die Beine total frei. Vermutlich würde das Boarden zwar mit etwas Training auch gehen. Aber damals als ich das Boarden etwas probiert habe, war ein Knie schon angeschlagen (vom Skifahren mit großem Rucksack) und beim Boarden ist's noch ärger geworden... aber aufhören tut man leider immer erst wenn's gar nimma geht... :-(

nòóx, Downhill Ranger

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wär fährt eigentlich noch am Schöckel? Old Anonym 16 4,538 2005-09-16, 06:32
Letzter Beitrag: ditt
  Wer fahrt eigentlich noch nach Afritz????? Cannon 85 12,230 2005-09-04, 12:08
Letzter Beitrag: mankra
  Gibt's eigentlich Tauplitz nu? noox 2 1,396 2005-05-16, 14:55
Letzter Beitrag: noox
  Warum is SBG eigentlich so kleinkarriert? Monty Burns 26 5,662 2004-08-09, 11:44
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Wie ist eigentlich die Strecke in Tauplitz?? theear 1 4,012 2001-07-04, 19:27
Letzter Beitrag: st´ip

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste