Bewertung:
0
Ob er "leicht" anspricht oder nicht kommt wohl auch auf Hinterbau an. Wie schon geschrieben, spricht er nicht so schlecht wie normale Plattformdämpfer an. Dafür ist die Plattformdämpfung aber auch nicht so effektiv. Kann bei mir den Sattel mit einem Finger runterdrücken. Losbrechmoment nicht spürbar.
Federn tut er auch und es gibt sogar verschiedene Federn und toll rot sind se auch noch
Ob er "weich" ist, ist wohl ne Frage der Federwahl, Vorspannung und des Hinterbaus
Bewertung:
0
Spontan fällt mir grad Joker Sports und Wheelsworld24 ein
Bewertung:
0
also de romic is 30euro oder so billiger als der vanilla. jetzt is halt die frage welcher wirklich besser is. den vanilla würd ich gebraucht auch viel gilliger bekommen. meinst du der passt rein. enduro. 190mm einbaulänge. gibts den ja schon
ciao Lucas
Bewertung:
0
romic is schwerer, federn sind viel billiger, funktion ist top, platform dämpfung geht ein bisschen, aber nicht vergleichbar mit spv
bin ihn im vergleich mit dem vanilla rc gefahren, geht subjektiv gesehen besser!
Bewertung:
0
Zuerst mal würde ich ein anderes Dämpfersetup probieren, also mehr/weniger Zugstufe, anderer Luftdruck, usw.
Wenn das nix hilft, mußt du dir die Dämpferanlenkung ansehen und prüfen, oder der Dämpfer vom Hinterbau linear, progressiv oder degressiv angelenkt wird. Es kann nämlich sein, dass beim Enduro der Dämpfer z.B. liniear bis degressiv angelenkt wird (weil der Luftdämpfer eh schon progrssiv ist) und du dann mit einem linearen Stahlfederdämpfer reihenweise Durchschläge hast.
Bewertung:
0
alles klar und das ganze nochma auf deutsch bitte. hehe.
dämpfersetup muss ich sagen hab ich schon einiges probiert. aber entweder war er dann soweich daser dauernd durchgehaun is oder eben bockelhart.und dopst. binbeides schon gefahren lange zeit. feder und luft und ich persönlich find einfach das man stahl viel feiner einstellen kann. kann mich irren kommt mir aber so vor.
tyrolens wie genau bekomm ihc dasallesraus. also was sind merkmale wofür. weist wie ich mein.
ciao Lucas