Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Damen Fahrrad
Hier ist das Gemini meiner Freundin. Hat zur Zeit 13,7kg möchte es noch weiter tunen (Laufräder, Reifen, Lenker, Bremsen......) Was meint ihr welches Gewicht man erreichen könnte? Möchte auch mit dem Rad bei Marathons starten. Bin schon auf die Gesichter der Strumpfhosenfraktion gespannt wenn ich sie Bergab ordentlich herbrenne. Auf Posts wie CC-Schwuchtl könnt ihr verzichten denn ich hab auch noch ein ordentliches Bike und das hier gehört wirklich meiner Freundin. Für weiter Tuningvorschläge wäre ich sehr dankbar.
greeeetz der koch [Bild: smirk.gif]
also unter 13 kilo sollte man definitiv kommen. tubeless reifen. felgen, syntace vorbau und lenker, sattel. etc. da geht bestimmt 12,5 wenn du alles aus carbon nimmst noch mehr dann aber lässt die stabilität denk ich nach. ansonsten sehr geiles radel.
bin auch grad dabei mein enduro auf leichtigkeit aber dennoch stabilität zu tunen. will mit 150mm vorne und hinten unter 15 kilo bleiben. geil wärn 14,ein bissel was
Schau´ besser, dass du eine halbwegs tauglichen XC Geometrie zustande bekommst.
wenn ich eine cc-geometrie wollte hätte ich nie mein epic verkauft. will ja keine rennen gewinnen damit, nur spaß haben und das wichtigste ist das meine freundin ein ordentliches rad hat mit dem sie auch noch bergauf kommt. [Bild: grin.gif]
wiast owa überrascht sein wie de xc-ler teilweise owi bolzen!!! [Bild: smirk.gif]
Naja is halt a Enduro [Bild: smirk.gif]
Meins liegt bei ca 15 Kilo aba mit Truvativ Hussefelt [Bild: icon_twisted.gif]

Tunen lasst se sicha no was: Laufräder etc.
Tubeless bringt net soviel aba wennst a paar gramm mehr in kauf nimmst und Tubless mit Schlauch fahrst hast a fast unzerstörbare Konstruktion [Bild: wink.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Weiß nicht wie deine Kondi ist, aber dort wo du mit dem Rad landen wirst gibt es beim Marathon bergab eh nur an Stau.

Und wenn du wider Erwarten vorne mitfahren solltest dann wirst du a Aug aufreißen wie dir die XC´ler um die Ohren fahren. [Bild: wink.gif]

Um das Normalfeld herzubrennen beim Runterfahren reicht ein HT mit 60mm Fw vorne definitiv auch. [Bild: mryellow.gif]

Aber es geht ja um den Spaß.

Tuning: Naja, nachdem du nix über das Rad sagst.

Zuerst die üblichen Verdächtigen:
Lenker, vorbau wie schon gesagt Syntace.
An der Geo darfst ja nicht rütteln, sonst gibts Troubles mit der Freundin. [Bild: wink.gif]
Sattel, Sattelstütze wiegen und schaun was geht.
Schnellspanner detto.
Laufräder mal ansehen. Refien, Schläuche.

Und dann: Feile auspacken und los gehts. [Bild: wink.gif]
Post halt mal eine Teileliste: dann kann man konkret etwas sagen!

mfg
hey koch wenn dir einer helfen kann dein radel zum fliegengewicht aufzubaun dann der leon. von heidelberg customs kommen seine räder. man munkelt das er die nächsten monate eine eigene show rausbringt.
pimp my bike weight. [Bild: icon_mrgreen.gif] ne im ernst. gib hier mal ne teile liste an. andre leude ham die preise von den parts im kopf. er das gewicht [Bild: grin.gif]

ciao Lucas
Frage: Warum stehen bei deinem Gemini die Standrohre der Gabel nicht parallel zum Steuerrohr?
die kondi ist net so schlecht. bin vor 2 jahren so unter die ersten 25 bei marathons gfoan so wie beim langen granitbeisser und so ähnlichen rennen. hob aber des letzte jahr ka zeit für rennen ghabt(nachwuchs, neue arbeit...)möchte aber heuer ein paar mal nur so zum spaß starten.
beim gemini ist bis auf dämpfer(5th element air)gabel(mz allmountain sl)vorderrad und sattel alles original.
Laufräder: mavic cross max enduro oder xl?
lenker vorbau: bitte um vorschläge habt ja schon einige gepostet.
reifen: maxxis?
bremsen: formula oro oder hope mini?
kurbeln: bitte um vorschläge
sattelstütze: bitte um vorschläge
falls euch noch was einfallen sollte bin ich dankbar. das bike möchte ich bis herbst fertig haben und dannwerde ich es noch mal reinstellen. bin schon neugierig ob das gewicht vom neuen prophet zu schaffen ist, aber 12,3 sollten schon drinnen sein.
greetz der koch
[Bild: smile.gif]
Lemker: Syntace Vector Lowrider Carbon - ca. 170g
Vorbau: Syntace VRO oder Superforce oder Megaforce
Kurbeln: Tune oder XT von 04
Bremsen: Formula Oros oder Hope Mono Minis
Sattel: SDG I-Fly (112g)
Stuetze: SDG I-Beam ca 240gg

@Lucas: [Bild: wink.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_razz.gif]
seht ihr was ich meine
Zitat:
Syntace Vector Lowrider Carbon - ca. 170g
SDG I-Beam ca 240gg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das Fahrrad gut ??? xNikxx 1 15,787 2017-06-17, 23:26
Letzter Beitrag: Joker
  Kaufberatung (Neuling sucht Fahrrad) Nosky 2 20,097 2016-02-26, 23:48
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Fahrrad suche (Specialized) Fresh_Rugget 8 4,864 2014-11-24, 18:19
Letzter Beitrag: MEGA
  Welches Fahrrad für kleine Anfängerin? babsi 9 4,632 2014-08-06, 01:00
Letzter Beitrag: noox
  Fahrrad gestohlen SebastianM 1 1,873 2014-07-10, 08:06
Letzter Beitrag: Topschi
  Warnung vor fahrrad.de Old Anonym 13 5,913 2013-07-05, 21:48
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  AW: Kann ich es auf meinem Fahrrad? eminemhzx111 0 60 2012-09-18, 05:34
Letzter Beitrag: eminemhzx111
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 16 406 2008-03-19, 20:34
Letzter Beitrag: Daywalker
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 0 15 2008-03-19, 03:39
Letzter Beitrag: endre123
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 0 36 2008-03-19, 03:38
Letzter Beitrag: endre123

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste