Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope M6ti bremst fast überhaupt nicht!
Hallo Leute,

Ich habe mir gerade die Hope M6Ti mit 205er Scheiben angebaut.
Nach der ersten Testfahrt auf dem Hof muß ich feststellen, dass die Bremse extrem schlecht bremst.
Mit ist bewusst das die Bremse sich noch einbremsen muß.
Aber da zieht ja meine V-Brake aus dem Baumarkt besser?!
[Bild: mad.gif]
hat da jemand einen Tipp?

Gruß
casio
Richtig sauber anbauen und ne Weile einfahrn. Bremst dann irgendwann schon ordentlich. Und: Forumssuche.

Hast Du schon die "neuen" Beläge?
Also die Bremse ist sauber montiert. Die Bremscheibe wurde vom Kumpel vorgereinigt.
Vielleicht fahre ich erst mal ein paar Runden. Mal schauen ob es dann besser wird.

Keine Panik !

20 - 30 mal voll in die Eisen und die Sache sieht schon ganz anders aus , garantiert !! [Bild: icon_wink.gif]
des war bei mir auch. mit ein paar mal übern hof rollern ist das einbremsen nicht getan. geh einfach mal gscheid fahren, da merkst du dann deutlich wie sie immer stärker wird.
na dann werde ich mal nachher mal ein paar Abfahrten in Angriff nehmen.
[Bild: icon_wink.gif]
Wenn du die Bremsscheibe vorgereinigt hast und auch alle Schraubverbindungen auf Dichtigkeit überprüft hast (am besten baut man gleich nach Erhalten der Bremse die Beläge aus und zieht erst mal alle Verbindungen an, plus nachheriger Reinigung), müßte die Bremse eigentlich nach kurzer Einfahrzeit ziemlich anständg ziehen.
Jetzt habe ich mal ein paar Vollbremsung gemacht und so langsam zieht sie besser.
Was mir noch auffällt ist, dass man den Bremshebel recht weit durch ziehen muß, bevor die Beläge überhaupt so an der Scheibe sitzen.
Wie gesagt, die Bremse ist sauber montiert!!

Kann man da irgendwie was einstellen?

Gruß
Entlüftet ist sie?
Ich habe bei meiner jetzt die bbb Beläge drinnen und zum ersten mal bremst die Bremse halbwegs wie ichs mir vorstelle! Mit den Ferodo Belägen is auch ned besser gangen als mit den alten, aber die bbb sind zu empfehlen
gut zu hören. ich hab mir auch grad nen satzt BBB beläge bestellt. ich bin allerings im moment mit den ferrodo auch ganz zufrieden
1-2 Abfahrten auf einer Downhillstrecke und du wirst zufrieden sein... [Bild: wink.gif]
ALso Leute, ich kann Entwarung geben. Nach ein paar Abfahrten hat die Bremsleistung gewaltig zugenommen.

Jetzt bin ich auch zufrieden... [Bild: laugh.gif] [Bild: cool.gif]
ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem. Die Bremse wollte einfach nicht richtig greifen egal wie lange er gefhren ist
[Bild: icon_arrow.gif]einmal bei schlechtem Wetter unterwegs gewesen und jetzt ist die Bremse voll KILLER [Bild: icon_evil.gif]

naja so kanns gehen [Bild: icon_wink.gif]
ja, ich habe jetzt auch gehört, dass man die Bremse nass machen soll und dann einfahren. Soll wohl am schnellsten gehen... [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,632 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 69 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,010 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,816 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,046 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,212 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Crossmax ST Hinterrad Speichenspannung nicht mehr genug? hme640 0 1,605 2016-07-13, 19:23
Letzter Beitrag: hme640
  Kassette Leerlauf funktioniert nicht Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,826 2016-06-30, 20:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Servicen(FAST FACTORY PISTON KIT) oder neu kaufen TyroleanRobert 3 5,795 2016-05-28, 08:40
Letzter Beitrag: Tyrolens
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,211 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste