Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parschlug Tulzer Downhill
danke für das foto von mir!Wink
hi,

aslo ich hab das das rennen auch sehr fein gefunden. strecke war einfach nur ein traum, die kleineren sprünge im wald, der gap(nr1) und der gap(nr2).

zielsprrung war mir von anfang an ein wenig suspekt, bin ihm ein einziges mal gesprungen.

auch ich wünsche allen verletzten ein gute besserung, und hoffe auf ein 2 tägiges rennen nächstes jahr.

gratulation an die organisation.

lg
alex
Das mir den 2 tagen (nächstes jahr) ist eine superidee, ich glaub wirklich dass man die strecke öfter im training fahren können sollte, 2 mal wie bei mir (danach wars training wegen rettungswagenarmut aus) sind definitiv zu wenig...., weil entweder man riskiert (dann wirds gefährlich- wie man gesehen hat) zu viel oder verbremst die sache- so wie ich [Bild: tongue.gif]
Aber is ein geiles rennen, freu' mich auf nächstes jahr
danke fürs lob von allen seiten und die kritik wird ernstgenommen! [Bild: laugh.gif]
Ich muss erstmal sagen, dass, nachdem ich das erste Mal bei der Strecke war, mir diese sehr gut gefallen hat und ich mal unbedingt wieder hin muss zum selberfarhen.

Ich bin auch der Meinung, dass sich niemand übernehmen sollte, d.h. über sein Fahrkönnen hinausgehen sollte. Da find ichs dann gut, dass an der Strecke oft Chickenways angelegt wurden.

Das Rennen schien, wie man so schön sagt, ja wirklich unter keinem guten Stern gestanden zu sein. Zuerst die vielen Strürze. Das rote Kreuz hatte ja da Großeinsatz, wie dann 3 RTWs und der Notarztwagen benötigt wurden.
Und dann noch der Sturm (als der Flo und ich aus dem oberen Wald richtung Start gegangen sind wussten wir gleich warum da keiner mehr startete) und der viele Regen. Wie wir anschließend heimgefahren sind, hat man auf der Autobahn zeitweise fast nichts gesehen, so hats geschüttet.

Was die Jungs da aufgezogen haben find ich super. Das einzige, was mir vielleicht negativ aufgefallen ist, ist dass im unternen Bereich recht wenig Streckenposten waren (ich glaub das Problem hat der Flo33 eh schon angesprochen). An gewissen Stellen ist mir die Strecke auch ein wenig schlecht gesichert vorgekommen. Ausserdem erschien mir der Zielauslauf sehr kurz. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch: ich will hier keine negative Kritik anbringen, sondern Punkte, die man vielleicht für die nächsten Jahre noch verbessern könnte.

Der Flo hat seine Fotos eh schon etwas weiter oben gepostet. Meine folgen dann auch mal, dauert halt etwas länger wenn man den Film noch entwickeln lassen muss (ich muss mir unbedingt in naher Zukunft eine Digicam kaufen).

Ich wünsche auch noch allen Verletzten gute Besserung und finds auch toll, dass man sich dazu entschieden hat, das Geld dem Wolfgeng Illek zu geben.

Ich wünsch schon mal im Voraus allen für nächstes Jahr ein tolles Rennen (dann hoffentlich bei schönerem Wetter).

MfG
Tom
Wer war der RSP-Fahrer den es im Wald oben zerlegt hat, beim zweiten Sprung, nachdem das Rennen dann entgültig aus war?
Würds gern wissen, weil ich genau dabei war und gleich hin bin.
Hoffe den Verletzten gehts. Gute Besserung an alle.
markus petschenig
Alles Gute dem Herrn Markus Petschenig. Und allen anderen.
Übrigens gibts die Zeiten von denen die runter sind auf www.mtbfunpark.com .
Phuu, da mußt ja a derbe Brezn live mitbekommen haben! Der Petsch is da sicher mit Mördergas auf die Fressn gflogen - die Stelle ist sicher eine der blödesten, um den Boden zu küssen (so sehr sie auch Spaß macht, wie die ganze Strecke eigentlich ziemlich genial ist!), wie war die Sache für dich?

Gute Besserung an alle, die am Wochenende ein Pech ghabt haben! Dem Mike Bader (er ist in Windischgarsten ärgstens abgeflogen) geht´s den Umständen entsprechend wieder besser: Er lacht wieder, braucht von der Küche bis zur Couch noch ziemlich lange, ist mit dem Gedanken aber bereits beim Rennen in Afritz...

Schöne Grüße, Gö!

Alles echte Racer ,denken alle nur ans nächste Rennen nicht an die Schmerzen ! [Bild: icon_smile.gif] [Bild: icon_wink.gif]
Jo, genau an mir vorbei. 2ten Sprung im Wald nach der Landung irgendwie nach vor und vorn über mitn Kopf voraus. Helmschild war hin. Des Radl is genau auf ihm drauf gelegen. Da bin ich gleich hin und habs von ihm runter und auf Rand gelegt. Er ist fats quer auf der Strecke gelegen. Dann sind schon die Retter kommen. Am Anfang hat er nix gsagt aber dann hat er doch sein Namen rausbracht und gleich drauf hat er gsagt dass man den nächsten Fahrer stoppen soll, aber des war eh schon erledigt. Dann war er eh wieder voll bei sich. Hams ihm halt eine Halskrause rum und er wollt sich am Sterckenrand hinstetzen damits Rennen weitergeht aber als er aufgstanden ist hat er gsagt er hat Kopfweh und dann hams ihn halt auf der Trage runter. Da Tom und ich sind dann rauf. Aber da war dann halt der Wind und alle sind runter udn wir dann auch.
Hat arg ausgesehen der Sturz aber zum Glück scheint nicht viel passiert zum sein. Obwhohl er meiner Meinung nach wenig Schützer anhatte. Aber zum Glück schützen auch diese.
Alles gute nochmal.
Grüße, Flo
Mir hat das rennen a sehr taugt. die strecke war auch recht spaßßig mitn hardtail, obwohls mich beim 1. trainingslauf 2mal zwutselt hat. war halt blöd dass es zum regenen angefangen hat.

Besonders motivierend waren die sirenen der rettungswagen, die man bis zum start rauf gehört hat [Bild: icon_confused.gif]

bin nächstes jahr sicher wieder dabei! [Bild: icon_mrgreen.gif]
Sodale kannn mich jetzt auch mal melden [Bild: smile.gif]
Bin dan doch erst am Mittwoch vom Krankenhaus heimkommen weils doch a freie Flüssigkeit im Bauch gfundn haben warn se aber dan ned sicher ob des Blut is oder ned und beim CT is dan herauskommen das i a ziemliche Darmwandprellung hab.

Und mir hätt die Streckn nu soviel Spass gmacht also echt super Rennen eigentlich und nächstes Jahr wirds bestimmt besser [Bild: wink.gif]

Hat eigentlich noch wer mitbekommen das vo Sonntag auf Montag wars glaub i, a Selbstmörder des Krankenhaus in die Luft jagen wolte. [Bild: icon_eek.gif]
Gottseidank gehts da guat...!!
Jetzt haben sich eh scho fast alle Verletzten zurückgemeldet...

... der Typ, der mitm Benzinbeladenen Auto in den Sauerstofftank gefahren ist??? Oarg...
ich glaub fast steffan die strecke liegt da ned so *gg*
letztes jahr bist ja auch gstürtz!..

naja gute besserung wir shen uns dann wahrscheinlich wieder in afritz oder bei an 4 croos wennst an fährst!
[Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,129 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,918 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,759 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,871 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,470 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,810 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,719 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,005 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,683 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,027 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste