Beiträge: 14,437
Themen: 250
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
öamtc, adac oder was auch immer anrufen...auto is nach 1 min. offen !
Beiträge: 739
Themen: 54
Registriert seit: 2004-01-24
Bewertung:
0
hat er elektr fensterheber?
wenn nich dann so:
mit einem hebel die fensterscheibe vorsichtig runterhebeln.
bis ein spalt von ca 5-10mm da ist sollte sie unter kraftaufwand runterzuhebeln sein. dabei aber aufpassen, dass man die scheibe nich zur seite hebelt oder splitter abbricht. ist der spalt da mit einem langen steifen draht (antenne?!) die fensterkurbel weiter betätigen bis der spalt groß genug ist.
hab so nen mitsubishi colt aufgemacht. als hebel hab ich nen schraubenzieher und nen maulschlüssel benutzt. diesen solltest du nach oben hebeln und damit du die scheibe nich sinnlos zur seite hebelst und damit evtl zerstöst sollte sich eine 2te person mit voller kraft gegen die scheibe lehnen.
es gibt auch servicedienste für sowas. die hebeln nen spalt in die tür beim fenster legen nenaufpumpbares kissen rein. pumpen auf. un dann mitm draht wie gehabt.
Beiträge: 16,580
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Hab ich mal bei nen Mitsubishi gemacht. Da hab ich die Mechanik innen verformt. Mußte die Innenverkleidung runternehmen und das wieder zurückbiegen.
Beiträge: 7,313
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Oft gehts auch mit nem gebogenen Draht von außen in die untere Fensterdichtung rein.
Der Verschlismechanismus würd über ein Seil bedient.
Dieses Seil muss man erwischen und hochziehen.
Klappt nicht bei jedem Auto, aber bei vielen älteren.
Beiträge: 4,226
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Habe zwar keinen Twingo, abe einen Clio I. Bei dem kann man den oberen Türrahmen einwenig "aufbiegen" und so dann mit einem langen Draht den Türöffner auf der gegenüberliegenden Tür betätigen.
Beiträge: 1,646
Themen: 57
Registriert seit: 2004-01-08
Bewertung:
0
danke, Jungs!
mal schauen, ob wir ihn irgendwie wie von Euch beschrieben aufbekommen, wenn nicht, ich bin im ADAC (personenbezogen), muß nur erzählen, ICH hätte mich im auto vom Kollege ausgesperrt (und nicht der Kollege selbst), dann kostet's nix.
Im 2er Golf geht's auch ganz einfach: Fensterdichtung entfernen, Speiche reinstecken, 10 sekunden rumsuchen, Knöpfle hochziehen, glücklich sein.
Beiträge: 914
Themen: 25
Registriert seit: 2003-08-04
Bewertung:
0
beim golf 2
kannste auch unter dem hebel mirt nem schraubenzieher reinrammen und dann etwas hinundher bewegen und dann ist auch in ca 10-20sek auf.
zum thema.versuch es am besten zuerst mit ner antenne oder mit nem etwas dickeren draht.versuch in die fensterdichtung zukommen und dann versuch da wo der knopf innen ist so auf der höhe den stab hochzuziehen.klappt eigentlich fast immer.