Bewertung:
0
Hallo
Ich habe da ein Problem und zwar, wie's im Titel schon steht, schleift meine vordere Gustav M von 04...was kann das sein?
die frage meinst du jetz nicht ernst oder?
die ist kaputt! musst du dir ne neue kaufen!
ernst:
du musst halt deinen bremssattel mit hilfe von unterlegscheiben exakt auf die scheibe (genau mittig und vorallem parallel) ausrichten.
dann kontrollieren ob die scheibe auch richtig fest angezogen ist.
edit: wenn sie erst anfängt zu schleifen , nachdem du ein paar mal ne abfahrt fährst ist das eigentlich ganz normal bei grossen scheiben...da sie sich bei grosser hitze schon ein wenig verformen können.
Bewertung:
0
Und wenns nicht die ganze Zeit schleift sondern nur einmal pro Umdrehung dann ist die scheibe krumm....
Bewertung:
0
eine gustav m schleift (auch bei richtiger montage) immer minimal, das liegt kontruktionsbedingt am schwimmsattelprinzip.
Bewertung:
0
ist ganz normal das die gustav schleift!
ich glaube magura gibt vor das rad sollte sich aber, wenn man es halbfest anstösst, mindestens 20mal drehen!
du kannst veruschen, wie oben erwähnt anhand von beilagscheiben das schleifen zu minimieren! davor würde ich aber, wenn du die bremse neu montiert hast, diese erstmal einen tag fahren!
Bewertung:
0
also ich muß sagen das is schon ein Geficke das einzustellen aber wenns sich mal frei dreht sollts eigentlich auch nimmer verkanten oder ähnliches
Bewertung:
0
so, ich kram den thread mal aus der unterwelt hervor...
habe ein extremes schleifen mit geräuschuntermalung (quitschen) vorn. fahre eine 97er gustl mit 190er scheibe und performance belägen. ausgerichtet hab ich die scheibe schon. das problem ist, wenn ich das laufrad anstosse, dreht´s sich maximal 5x... wer hat rat?? achja, leichtes spiel in der sattelführung ist vorhanden, hab ich aber hinten auch, fast sogar schon mehr als vorn, da ich mal auf´m hinterrad rumgehüpft bin (ich weiss, soll man nicht, nachher ist man immer schlauer...)
Bewertung:
0
normal schleift die gustav doch nicht hörbar.. und nur sehr wenig spürbar oder?
Bewertung:
0
ja, normalerweise... habe hinten eigentlich nahzu gar kein schleifen...
Bewertung:
0
hast du die aufnahmen gefräßt ?
N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker
timo@chello.at
Bewertung:
0
Andere Frage: Bekommt man diese Gummi-O-Ringe wie sie auf den Führungsstiften der Gustl sitzen auch einzeln von Magura?
Leider hab ich sowohl in meinem umfangreichen O-Ring Sortiment als auch bei uns in der Firma nichts passendes gefunden, die sind einfach so sch*** klein.
Dummerweise fängt die Gustav M an zu klappern, wenn diese Ringe verschleissen.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de
Bewertung:
0
Und wenn du ein bisschen Fett dran schmierst?
Meine hat den Gummiring auch nicht mehr dran, und sie klappert nicht.
Bewertung:
0
Hallo
hab das Problem auch mal gehabt wenn die Scheibe nicht verzogen ist dann einfach mal denSattel putzen und ein bisschen einfetten und dann haut es wieder super fein hin!!
wenn sie perfekt eingestellt ist !!
Gruss flo