Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orange 222
Hab das bike in Kaprun und auf da Messe in Friedrichshafn bisschen probiert(am stand)...naja der hinterbau hat nicht gerade gut angesprochn...obwohl eine 350 feder hinten drin war...wollt ich fragn ob das so gehört ev. wegen dem fetten hinterbau oder wars falsch eingestellt (feder...)!?? weil ich ziemlich geschockt war wie meine freunde und ich es probiert haben....thx

RIDE HARD(TAIL) Wink
Mir scheint es wird im Moment ein bisschen zu viel
Rummel um die Orangen gemacht, ein guter Freund von
mir fährt auch das dreifach 2, nach ausgiebigen
testen kann ich dir folgendes sagen: Der Hinterbau
erscheint dir auf dem Trail kürzer als das er wirklich
ist, man hat mehr das feeling auf einem dual bike zu
sitzen, die wendigkeit ist ausgezeichnet.

Nicht wirklich überzeugen konnte mich das Fahrwek, ich
fuhr mit einer #400 das ansprechverhalten war nicht
sonderlich schlecht, wie von dir beschrieben, jedoch
auch nicht vergleichbar mit zBsp Schwinn S-8 oder
einem Cortina D-8. Was mir eher negativ aufgefallen
war ist das der Federweg eine gewisse progressivität
vermissen lässt so ist es nicht selten dass das Hinterrad den Sattel streift und es ist sicherlich sehr schwierig eine gute abstimmung zu finden. Was er nicht so mag ist spätes anbremsen, ein springendes Hinterrad verhindert eine saubere linie zu fahren, dasselbe gilt wenn jemand eine Wurzelpassage durchfährt es ist sehr schwierig das Bike unter kontrolle zu halten, wobei hier wahrscheinlich auch der kurze Radstand sein Teil dazu beiträgt.
Was mir sehr gut gefallen hat ist das relativ niedriege Gewicht des Rahmens, der Hinterbau ist für eine solche lange Schwinge sehr steif, sehr fummelig dagegen ist die
Steckachse.

Mein Rating liegt bei 4.5 von 6

lass mich wissen wenn dich etwas spezielles interessiert

zuerst mal danke für deine antwort, wenn mir noch was einfällt dann lass ich es dich wissen.

RIDE HARD(TAIL) Wink
Auf der Suche .........nach was eigentlich ?

Ein Rahmen der gerade Worldcup-Gesamtsieger wurde hat eine 5.9 auf Deiner 6-teiligen Skala verdient, der Rest ist Abstimmung und Fahrer oder Fahrweise...

...Basta !

ich dachte es gibt bei rahmen keine unterschiede, wozu also ein ratíng???

Na logisch, da Chris unser Bike-Messias

Richtig, schau da nur de Diskussion übers Nucleon an was draus wordn is. Oida Schwede, do geh do liaba in strömenden Regen mit an Orange mit Pedalrückschlag biken...

...

ich hab mich noch nie vor strömendem regen gedrückt, was man von einigen ac funclass fahrern aus wien, mödling und steyr und ja nicht sagen kann [img]/images/icons/tongue.gif[/img]
und pedalrückschlag ist mir sowieso wurscht
allerdings sind verhärtende hinterbauten eher unangenehm. du hättest ja auch gern eine bremsmomentabstützung für dein tomac.

gibt es eigentlich alternativen zum Orange 222 ???

RIDE HARD(TAIL) Wink
wie meinst das? gewichtsmäßig fällt mir das specialized team dh ein.
preismäßig gibt's auch einige alternativen.
und funktionsmäßig wohl auch...

Na Chris, tust Dich wieder einmischen tun, und wenn ma dann was sagt bist wieder de beleidigte Nanigurkn...

Außerdem welche Steyrer drückten sich bei AC-Regen-Rennen ?
Gibt nur einen DH-Steyrer und der drückt sich nich. Also besser recherchieren dann wieder aufmuksn...

Außerdem, wozu brauch ich eine Bremsmomentabstützung für mein 204er, geht voll geil..und verschon mich mit ner Diskussion warum ich sie doch brauchen könnte...

@ KGJ

das in der Summe Mittelmässige Resultat ist aufgrund
des eher unharmonischen Fahrwerks, es gibt definitiv
bessere Fahrwerke mit besseren Allroundeingeschaften.

Etwas was ich nie mache ist es ein Produkt zu
beurteilen nur weil Pros damit Rennen gewinnen
das qualifiziert nicht gleich das käufliche
Serienprodukt.

Ahja? Bist Du nicht frühzeitig von Leogang nach Hause gefahren???

Und was Deinen Hinterbau betrifft hast heuer auch schon andere Töne gespuckt...

@ Chris,

was is mit dem allzeit Gerechten, überkorrekten Forumbesserwisser ?

Sag ich doch ! Recherchier ordentlich und verbeiss Dir ab und zu mal einen Kommentar.

a) Ich bin am Sonntag des Rennen in Leogang gfahrn! Hab trotz Scheissendreckwetter und verdrehtem Lenker das Rennen zu Ende gfahrn.Wo aber warst Du des ganze Jahr. Da brauchst Du nicht als Fingerklopfer daherkommen und Blödsinn verzapfen, klaro.
In Zeiten von Internet kann man sowas sogar nachsehen.

b) Der Hinterbau der Anfangs nicht so perfekt funzte beruhte auf einem defekten Dämpfer.Ich bekam aus Amerika einen nagelneuen....was hat das mit der Bremsmomentabstützung zu tun ?

Wenn Du der mit der Rockmachine bist sag ich Dir nur eins:

Du hast ohne das Du unsere Gruppe kanntest auf dem Schöckel verkündet welch toller Junior Du noch 98 gewesen bist, und Dein Ziel für 2001 ist es bei der Elite in die Top 10 zu kommen um Kaprun mitfahren zu können. Solche Töne hast rauspespuckt und machst hier im Forum auf toller Sportkammerad. Und was war 2001 ? Kein Rennen nichts, hast sogar Dein Radl vekauft.
Logisch, die Standardausreden halt: Studium: keine Zeit und b) keine Kohle

Super Sportsmann, echt ! Groß herumposaunen von wegen Top Ten in der Elite und Kaprun Weltcup und dann gar nichts...ziemlich wiederlich...

@ Joyride

Ich denke, gerade ein Bike das im Wettkampf der höchsten Ebene verwendet wird kann man ohne es gefahren zu haben beurteilen. Es gibt doch kaum einen besseren Gradmesser für ein Produkt. Wie is es denn in der Autoindustrie ? Da werden Teile auch erst auf die Menschheit losgelassen bevor sie in der z.B. F1 auf Teufel komm raus getestet wurden.

Gerade auf solche Teile kannst Dich als Konsument verlassen. Sei mal ehrlich, wieviele Bikes kannst als Konsument im Gelände wirklich so lange testen daß Du dir 100& sicher sein kannst, wenn net zufällig a Spezi so ein Radl hat, und der hat auch keine Freud wennst sei Radl mehr als 1 mal den Berg runterjagst....wenn überhaupt !

Orange kaufen, abstimmen und Fahrweise anpassen, Spass haben, Ende der Durchsage...

Obst verstehst was ich mein ?

ja klar, hack jetzt drauf rum das ich mein bike verkauft hab... hat mir richtig spaß gemacht... ich hab vom bestellen des ersten teils (september) bis zum erhalt des letzten teiles (april) eh nur 7,5 monate warten müssen... und endgültig abgezahlt hab ich es auch erst vor 2 wochen... außerdem hab ich vorher eh nur ungefähr 5 jahre davon geträumt mir irgendwann mal ein echtes dh bike aufzubauen.
sowieso...
weißt, du und deine freunde haben mich am schöckl so beeindruckt das ich sofort wußte das ich ein versager und looser bin und deshalb lieber dreiradfahren sollte, bei uns im hof auf beton... deshalb hab ich das bike einfach dem nächstbesten der mir über den weg gerannt ist aufgeschwatzt und hab mir dann vom erlös ein dreirad beim interpsort gekauft.
also das ist jetzt echt tiefstes niveau von dir. das ich nie top 10 gefahren wäre ist mir jetzt klar.
aber mir vorzuwerfen das ich mein bike verkauft habe ist echt nicht in ordnung. du kannst ja christian und tom fragen wie schwer mir das gefallen ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,505 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Orange MsIsle Reifenbreite refromresk 3 2,347 2011-04-19, 22:07
Letzter Beitrag: Reini
  Steckachse für Orange 224 Lordz 13 2,194 2009-05-25, 11:20
Letzter Beitrag: georg
  orange 224 08 jakob.k 21 6,848 2008-11-30, 20:12
Letzter Beitrag: BSC
  Boxxer Tauschen?200mm gegen 180mm/Orange 222 petergaper 16 4,876 2008-03-18, 18:20
Letzter Beitrag: BATMAN
  Orange 224-Evo Race 2008???? King 26 5,528 2007-11-28, 08:34
Letzter Beitrag: mAsKeD
  neues grünes orange Hogger 40 8,253 2007-09-10, 17:16
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  Orange 224???? Aca 4 2,617 2007-09-03, 11:54
Letzter Beitrag: Jac.
  Verkaufsfrage Orange 222 Rahmenkit Moe Szyslak 0 1,270 2007-05-22, 18:06
Letzter Beitrag: Moe Szyslak
  Orange 223 Preisfrage thomas-B 2 2,148 2006-10-16, 16:17
Letzter Beitrag: pagey

Gehe zu: