Bewertung:
0
Hi
Also da die SUFU nichts gescheites gefunden hat, mach ich nen neuen Thread auf. Wollt mal fragen, ob mir einer erklären kann, wie der Tabletop geht? Ich krieg das bike einfach nicht hoch...
Bewertung:
0
Cool danke schon mal euch allen.
Bewertung:
0
Lenkereinschalgen ist aber physikalisch sinnvoll, weil man dann die Kreiselkräfte des Vorderrades zum Schräglegen des Bikes ausnutzt.
Bei mir gibt's Tage, da klappt er super, an anderen will der TT nicht so recht. Wie ich's mach, kann ich auch nicht erklären, ich bin in der Luft und hab's Gefühl, es passt. Oder eben nicht, dann lass ich es sein.
Wenn Du das Gefühl hast, es will nicht, dann verkrampf Dich nicht, mit Gewalt schafffst Du es vielleicht, hinzufallen, jedoch keinen TableTpo.
Bewertung:
0
sagen wa ma du willst tt nach rechts machen
dann ziehst du in der luft mit der rechten hand den lenker vor deiner brust vorbei und mit der linken drücks du ihn richtung boden.
und der rechte fuß sollte dann vorne sein
ist er jedenfalls bei mir.
aber man kann ihn nicht richtig beschreiben
ich mach den sozusagen aus reflex
ist garkein kraftAkt
sozusagen einfach aus dem handgelenk
einfach versuchen das rad in der luft irgendwie schräg zu bekommen
und ich würde net beim absprung anfangen, denn dann kann es passieren, dass du nach hinten kippst
ist mir bei nem 8m speeddouble passiert
ist net so doll auf dem rücken zu landen
Bewertung:
0
Ich denke mal welcher Fuss vorne ist, ist relativ wurscht.
Ich wede bestimmt nicht nicht mit meinem Schokoladenfuss Vorne abspringen, obwohl ich dann denn TT in die "falsche" Richtung mache.
Ich für meinen Teil nehme das Rad rechts hoch, hab aber den linken Fuss vorne...
Im grundegenommen besteht der TT aus 2 Teilen.
#1 Lenker 90°
#2 Rad flachlegen.
Vielleicht kann es hilfreich sein,m eins nach dem anderen zu üben.
Also erst den Lenker um 90° zu drehen, wenn das bis zu vollen Sprunglänge klappt (also von Absprung bis Landung), kannst Du damit anfangen, das Rad flach zu legen.
In der Tat hilft die 90°drehung des lenkers enorm.
Im großen und Ganzen ist das aber nicht nacheinander zu verstehen.
Also Du drehst nicht erst den lenker und legst dann das Rad auf die Seite, sondern das ist eher eine fließende Bewegung.
Auch kannst du mit der drehung gleichzeitig das rad in die seitenlage drehen indem du die äußere hand richtung engegengesetzter Achselhöle ziehst und die andere Hand nach vorne/oben drückst.
Dann in dem Moment das äußere Knie an den Rahmen drücken und die beine nach hinten anwinkeln.
So...
Mehr weiß ich auch nicht...
Außer: Üben, üben, üben!
Der Mo