Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orange 222
Wieso reagierst Du nicht mehr auf Deine eigenen Unwahrheiten: Rennen Leogang, Hinterbau Magnum...

Deine Sätze beginnen meist mit: Ich, Mir ist usw...

Mir kommen die Tränen, hättest besser kalkulieren müssen damits Dei Radl behalten hättest können, bist alt genug! Erst verbale Rundumschläge und fest auf den Putz hauen,aber wenn Dir mal einer auf die Schliche kommst ziehst den berühmten Schwanz ein...sei ein Mann und steh auch mal zu Deinem Scheiss...

Und wieder, Du beurteilst was Niveau hat und was nicht, fällt Dir scheinbar gar nicht mehr auf...

Apropos Niveau. Spiel mal Deine Sachen wenns brenzlig wird nicht immer so runter...

Jetzt kommt wahrscheinlich der Supersatz: Ich steh zu dem was ich sage. Na dann gratuliere...

Du bist am Parkplatz vom Schöckl gestanden und warst hellauf begeistert von der Idee das der Christian eine Bremsmomenabstützung fürs Tomac geplant hat. Das ist eine Tatsache.
Und das mit Leogang war ein Irrtum, aber dafür bist halt in Afritz im 2. Lauf nicht mehr gestartet. Weil da hat's ja geregnet, und am Start sogar geschneit. Uiii... das war sicher voll weltuntergangsmäßig. Immerhin war der Finne ja durch das schlechte Wetter fast eine halbe Minute langsamer...

Sehr Theatralisch, 5 Jahre hast vom DH-Bike geträumt und dann hast es endlich und nach nichteinmal 4 Monaten verscherbelst es mit Topparts für sagenhafte ÖS 35.000,-. Bist sehr an Deinem Traum gehangen, muß ich schon sagen...

@ KGJ

Das ist genau der Knackpunkt, die Teams fahren nie
mit Serienmaterial, spielt keine Rolle ob Rahmen
Dämpfer oder Gabel etc. alle Bauteile werden "immer"
speziell präpariert, die Haltbarkeit ist auch kein
Thema, ein Bsp. check mal an einem WC den Mavic
Renndienst nach dem Rennen, oder beobachte einfach ein
bisschen was hinter den Kulissen abgeht, ich spreche
hier aus Erfahrungswerten, darum meinte ich, es spielt
keine Rolle was Pros fahren, wichtig ist es das Produkt
zu beurteilen das du und ich käuflich erwerben können.
Des weiteren würde ich jetzt mal böse sagen das ein
schlechter Fahrer ein gutes Fahrwerk schneller bemerkt
als umgekehrt ; )

Wie gesagt meine Beurteilung beruht auf Erfahrungswerten,
ich denke aber, das ich einen faire und komplette
Beurteilung abgegeben habe, es steht dir ja frei
diese zu ingnorieren oder zu akzeptieren als was sie ist

Afritz:

a) da Lift is wegen dem Wetter net gfahrn...

b) mir hätten mitn Auto aufm Start fahrn müssen

c) und jetzt kommts, wie fahrst mit an Auto dessen Schlüssel Du net findest (da CHRISI hat selbst fast 3 !!!!! Stunden mitgesucht) an den Start..

Bist halt a typischer Miesmacher, solche Typen gibts halt auch, egal...

Ham zwar ka Radl fahrn kane Rennen, na sie biken net amoi reden aber mehr als die anderen...

Aber eins is lustig, man trifft Dich nur noch im Forum....

WO willst DU mich sonst treffen??? Das frag ich mich jetzt echt... nach Steyr verschlagt's mich halt nicht so wirklich oft... eigentlich gar nicht genau genommen...

Auf den Strecken dieser Welt gibts Dich halt nicht, Chris gibts halt nur im Forum und is ein PC-Biker geworden...

Na eh. Da kann ich mich nicht verletzen, da werd ich nicht naß, da schwitze ich nicht. Außerdem ist es wesentlich billiger.
Noch andere Vorteile??? Ja, Ich kann jederzeit eine Pizza einschieben, ich kann nebenbei telefonieren und nur ein Klick und schon lächelt mir eine Tussi entgegen.
Also wieso sollte ich wieder Downhillen gehen???
Und wennich wirklich mal Action brauch dann spiel ich halt eine Runde Quake oder UT gegen Freunde.
Und basteln kann ich an dem Teil noch viel mehr als an einem Bike.

Hab garnicht gewusst, dass es soviel zum berichten gibt übers Orange222!*g* Wir sind doch alle Downhiller (der andere auf der DH-Strecke der andere vorm PC *scherzal*) warum gibt es dann immer streitigkeiten...eigentlich sollten wir alle zusammenhalten.So dass hat jetzt mal sein müssen. Wollt jetzt nur noch wissen ob ihr mir das bike empfielt oder nicht, ob der HInterbau gut funktioniert mit einer 350er Feder (für ca 65kilo). Pedalrückschlag??? danke
PS.: @ chris: Wenn du so lang auf deinen TRAUMDOWNHILLER gewartet hast warum verkaufst du ihn dann gleich wieder. Ich meine wenn du ein echter downhiller bist, dann kann kommen was will das ist mein traum denn geb ich niewieder her...

Bei meim sunn LE SAINT ist das ausgallend abgebrochn (zum glück wieder gut zusammengeschweißt wordn) den rahmen gib ich nie her....auch wenn mir dafür einer ein DH-BIke gibt um 70.000 ATS. dass ist einfach mein traumHTL.

Und wegen geld mangels....fällt da sicher was ein...ich geh jetzt am SA arbeiten von 8e bis 17 UHr nur wegen meim BIKE....!

will jetzt nicht auf dir (chris) herumhacken, sondern nur, dass wir Downhiller zusammen halten! Gehts lieber zusammen mal biken ihr zwei Einer mit an DH-bike, chris du mit deim Dreiradler oder computer*G* und lassts das ganze lieber beim downhilln aussi. (net bös sein auf mich)

2te PS.: Wenn noch wer was vom ORANGE222 weiß bitte schreibn

RIDE HARD(TAIL) Wink
du hast es erfaßt, also kannst dir vorstellen wie schwer es mir gefallen ist das teil wieder herzugeben.
ich will das jetzt nicht nocheinmal aufwärmen wieso ich das bike verkauft habe. aber tatsache ist das ich von anfang juni bis mitte august aus zeitmangel kein einziges mal biken konnte, und es mir finanziell gesehen erst ende oktober wieder leisten könnte. und da bin ich dann aber ein paktikum machen.
im endeffekt hätte es also so ausgesehen das ich mit dem bike eben die paar mal heuer im frühling und dann nächstes jahr im frühling (aber nicht im sommer) wieder fahren hätte können. vorausgesetzt das ich dann genug geld gehabt hätte :-(
und deshalb hab ich dann dem druck meiner lieben bankbetreuer nachgegeben und das bike eben verkauft weil ich dann doch eingesehen habe das es krank ist ein bike in 2 jahren vielleicht 6mal zu fahren.

Du musst Dich nicht rechtfertigen, aber ab und zu mal vom Gas runter wär sicher angebracht.

Manchmal ist halt weniger doch mehr...

aber du könntest auch endlich mal überreißen das die bikes die im wc von den topfahrern gefahren werden für uns nicht erhältlich sind und deshalb genau gar nichts über die qualität einer marke aussagen.
die maier-schi beim intersport sind nicht die schi die er selber fährt. auch wenn sie auf 100m entfernung völlig ident aussehen.
und so ist's auch beim verschleiß: wenn der giove im vorjahr der rahmen gebrochen wäre, hätte das genau niemanden aufgeregt bei foes. aber was glaubst, was sich der joker anhören kann, wenn einem seiner kunden der rahmen wegbricht.
und dein toller tomac rahmen wurde im wc NIE ohne bremsmomentabsützung gefahren. ursprünglich war sie sogar für die serienversion geplant, aber dann aus kostengründen weggelassen.
denn es ist eine tatsache das ein lawwill hinterbau mies anspricht beim bremsen. und ich glaube nicht das deiner eine spezialkonstruktion ist bei der sich die verhärtung nicht bemerkbar macht. und bei toms tomac aht sich das auch auf sehr anspruchslosen strecken shconnegativ bemerkbar gemacht wenn man beim anbremsen einer kurve ein paar wurzeln oder steine mitnehmen mußte.

@rahmenbruch: passiert nicht !! Wink

aber mal zu all dem gesabbel hier:

- wenn einer sein bike verkauft, soll er das machen, das braucht man keinem vorhalten !
- wenn einer irgendwann mal erzählt hat sein ziel sind die top 10, ist doch super, ein paar schaffens, ein paar nicht.... wo würden wir im rennsport hinkommen mit "ich will unter die ränge 90-100"
- viele hier wissen eine menge, ob theorie oder praxis, und wenn man davon überzeugt ist recht zu haben, beharrt man auch meistens auf seiner meinung.. nehmt das alles nicht zu ernst, denkt auch an den der oben druff sitzt !
mit einem bike zufríeden zu sein hängt von vielen faktoren ab, nicht nur von der konstruktion..... !!
deshalb verstehe ich auch die behämmerte diskussion ums nicolai nicht.. mit un- + gefederter und theorie ok, aber der ganze rest.. keiner hats bisher richtig gefahren, aber die einen haben sich schon verliebt (was mit übrigens gestern 4 mal in der fussgängerzone passiert ist) und die anderen zerreissen es in stücke.... (ich enthalte mich)
- ich glaube das wetter sollte mal besser werden, das sich einige hier lieber on the track austoben und nicht im forum.

however, wünsch euch was,
ich gehe jetzt biken

fritza

--------------------------
türlich !
Wenns es zwa Deppn net glei a ruah gebts daun hob i eich beide am Wickl !!!!!!!!!!!!!
Den Chris griag i im Gchäft und den KJG hau i in Schladming zsaum (is DIE ANZIGE STRECKN WO I MI NET AUSCHEIS :-)) !!
Oiso beide vom Gas oba !! Der Erzieher hat gesprochen ;-)

@ Joker

Bei den ersten beiden Punkte gebe ich dir vollkommen
recht, jedoch ist das hier halt ein disscussion forum
wo man genau über dieser Schnickschnack ausdiskutiert
wird, das soll ja auch der Sinn des ganzen sein, ob jezt
10mg mehr oder weniger den grossen Unterschied ausmacht,
soll jeder für sich selber entscheiden, finde ich solange
wir nicht mit Flugzeuge aufeinderlosgehen....
; )

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,503 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Orange MsIsle Reifenbreite refromresk 3 2,346 2011-04-19, 22:07
Letzter Beitrag: Reini
  Steckachse für Orange 224 Lordz 13 2,194 2009-05-25, 11:20
Letzter Beitrag: georg
  orange 224 08 jakob.k 21 6,847 2008-11-30, 20:12
Letzter Beitrag: BSC
  Boxxer Tauschen?200mm gegen 180mm/Orange 222 petergaper 16 4,876 2008-03-18, 18:20
Letzter Beitrag: BATMAN
  Orange 224-Evo Race 2008???? King 26 5,528 2007-11-28, 08:34
Letzter Beitrag: mAsKeD
  neues grünes orange Hogger 40 8,253 2007-09-10, 17:16
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  Orange 224???? Aca 4 2,617 2007-09-03, 11:54
Letzter Beitrag: Jac.
  Verkaufsfrage Orange 222 Rahmenkit Moe Szyslak 0 1,270 2007-05-22, 18:06
Letzter Beitrag: Moe Szyslak
  Orange 223 Preisfrage thomas-B 2 2,148 2006-10-16, 16:17
Letzter Beitrag: pagey

Gehe zu: