Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir werden fertig!
Ich verstaub´ eh ned, ich veröle. [Bild: wink.gif] Jedesmal wenn ich eine Hydraulikverschraubung aufmache, schaff´ ich es mich einzusauen. [Bild: crazy.gif] [Bild: mad.gif] [Bild: tongue.gif]

Außerdem geh´ ich jeden Tag am Abend mitn Hund spazieren (solang i ned unterwegs bin). [Bild: icon_lol.gif] Ganz schön aufregend, nicht? Das gehört eigentlich in den Heifleierthread. [Bild: wink.gif]

Egal, solang i nix ändere, brauch´ i mi ned beschweren. Also alles supi! [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrpurple.gif]
Zitat: Außerdem geh´ ich jeden Tag am Abend mitn Hund spazieren

lichtscheues Gsindel [Bild: grin.gif]
Zitat: lichtscheues Gsindel

Und das mir, wo ich eh so lichtsüchtig bin.. [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif]

macht ihr evtl druckpressen ? mein geldbeutel schaut seit dem euro irgentwie komisch aus [Bild: mryellow.gif]
Dann ändern sie ihr Profil, mein Herr.

@Georg: Bist du etwa auch einer, der eine Monate lange Dosenraviolikur macht, so wie's bei z.B. Genetikern zum guten Ton gehört? [Bild: wink.gif]
Naja, soo schlimm isses nicht. Es bleibt schon Zeit 2 bis 3-mal in der Woche was zu kochen.. und dann wärmt man auf.

Aber bei heftigeren Einsätzen ist es schon vorgekommen, daß ich eine Woche aufs Essen vergessen habe. [Bild: crazy.gif]

Naja, wie gesagt, ist nicht so toll. Etwas mehr Ruhe würde guttun. Auf der anderen Seite freut man sich auch, wenn alle rummotzen wie schlecht die Auftraglage nicht ist, und wir bräuchten eigentlich mehr Personal. Können aber nicht einstellen, weil wir einfach nicht die Zeit haben wen einzuschulen. Unser neuer Elektriker mußte bei dem Auftrag sofort ins kalte Wasser springen. Eingewöhnungszeit: Ein paar Stunden. [Bild: icon_lol.gif]

Zitat: Aber bei heftigeren Einsätzen ist es schon vorgekommen, daß ich eine Woche aufs Essen vergessen habe

das is a Scherz oder? [Bild: shocked.gif]
Nein. Wieso? Ich muß zugeben, ein Frühstück also ein bis zwei Semmerln und einen Tee oder so hatte ich schon, aber dann 16 Stunden durchhackeln und da passierts mir schonmal, daß ich einfach mir nix zum Essen hol. [Bild: crazy.gif]
ja aber am Abend doch oder?
Des kann i ma gar ned vorstellen wie du ausschaust wenn du a woch gar nix isst [Bild: wink.gif]
Da is kein Unterschied. [Bild: wink.gif]

Naja.. das war glaub´ ich bis jetzt auch ein Einzelfall. Die Naturfasergeschichte.. wo ein Forschungsbericht anstand und es um Förderungen ging.

Ist halt blöd wenn du etwas von der EU gefördert bekommst, und dann fährst du in eine Sackgasse. Da mußt du halt das Problem gut begründen können, bzw. gleich Alternativen analysieren.

Schließlich kommt dann schnell der Verdacht auf, daß die Gelder einfach kassiert werden.

Naja, ist auch gut so, da kann man zumindest sicher sein, daß da wenig verschwindet. Ich muß ja sagen, ohne die EU-Förderung wären solche Forschungsprojekte für Kleinbetriebe ja nicht finanzierbar.

Außerdem (sorry) hängt mir vielerorts das deutsche Essen eh zum Halse raus.. es gibt Orte da wird mir schon beim Hinfahren schlecht. [Bild: wink.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrred.gif]

Also in Rudolstadt zB. bräuchte ich dringend einen Ratschlag wos was gutes zum Essen gibt. Das Kartoffelhaus mag i nimmer, der Italiener in dem Gasserl dahinter ist zwar nett, aber auf Dauer langweilig. Der andere Italiener beim Bahndamm ist mir zu teuer, ebenso der Grieche.. [Bild: confused.gif]
geht doch nix über a fettige Leberkassemmel [Bild: grin.gif]
Georg, irgendwann wirst schon wieder ein bißchen Freizeit genießen dürfen.
Hab irrigerweise auch angenommen, dass es bei uns nach dem Beginn der IAA ruhiger würde.
Schlafmangel und Fast Food gehen langsam auf die Kondition.
Bin neulich eingepennt, bevor ich die bestellte Pizza essen konnte.
Wie ich dann am nächsten Morgen auf dem Weg nach Berlin feststellen musste, schmeckt Pizza Hawaii kalt einfach scheußlich.

Gut, dass ich die nächsten zwei Wochen Urlaub hab, sonst würde ich bis Mitte Oktober ununterbrochen durch die Weltgeschichte reisen.

So ich zieh mir jetzt 'ne Kopfschmerztablette rein und geh ins Bett.

Seltsam übrigens, die meisten Kunden wollen fast täglich wissen wie weit ihr Projekt ist, aber manche kümmern sich zwischen Auftragserteilung und Auslieferung so gut wie garnicht darum. Irgendwie fehlt dann ein bißchen der Druck auf unsere Konstrukteure, die werden so entscheidungsfaul und verlieren die Termine aus dem Blick.
Jo eh. Irgendwann. Ist halt derzeit etwas heftig.

Zitat: Bin neulich eingepennt, bevor ich die bestellte Pizza essen konnte.
Wie ich dann am nächsten Morgen auf dem Weg nach Berlin feststellen musste, schmeckt Pizza Hawaii kalt einfach scheußlich.

Das ist mir auch schon mal passiert, aber nicht mit Pizza.. weiß nicht mehr.. aber da hatte ich auch das Essen fertig und bin einfach eingepennt.. [Bild: tongue.gif]

Bei den letzten Projekten, haben die Kunden - wie wir später erfahren haben - teilweise länger als ein Jahr überlegt wie und wo sie bestellen sollen. Dann stehen die JEDEN TAG bei dir in der Firma oder hängen am Telefon wann denn nicht endlich die Anlage fertig ist. Viele haben schon Produktionsstarts eingeplant, weil diese Komiker die Anlagen erst bestellen, wenn sie die Aufträge für die auf der Anlage zu erzeugenden Artikel unterschrieben in der Tasche haben. Die Unterschrift kriegen die von Ihren Kunden natürlich auch nicht gerade sehr frühzeitig.

Irre. Einfach irre die Autoindustrie. Wenn ich wegen der Anlage jetzt beim Kunden bin, dürfen die keine falsche Bemerkung machen, weil sonst machen wir mit denen kein Geschäft mehr wenn ich dort fertig bin. [Bild: icon_lol.gif]

Der Druck auf die Konstrukteure ist bei uns da, das kann ich bestätigen.. weil wir machen die ganze Auftragsabwicklung von Konstruktion über Bestellungen, Überwachung der Liefertermine etc. Passiert aber auch immer wieder, daß der eine oder andere Termin übersehen wird.

Naja, ich will ich eigentlich nicht beschweren. Aber ich frage mich halt schon dann und wann ob das wirklich das richtige ist. Ob man nicht einen Gang zurückschalten sollte und mal einfach einen normalen Job macht.
Also liebe Kinder die Lektion für heute:
Fertig studieren und einen weniger stressigen Job suchen als die beiden bemittleidenswerten Workaholics [Bild: grin.gif]
Zitat: Fertig studieren

Das hat damit nix zu tun. Jazzblu´s Schwester zB. ist Dipl.Ing für Maschinenbau (TU Wien) und bei einer recht interessanten Skidoofirma ziemlich weit oben. Die hat nicht viel mehr Freizeit als ich. Bloß kaum Auslandseinsätze. [Bild: crazy.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deswegen werden unsere Bikes nie rechtzeitig geliefert ... noox 7 7,235 2010-04-17, 20:00
Letzter Beitrag: Savage
  [OT]Krieg? Medienkrieg? Werden wir nur noch verar...t? r4v3r 5 1,553 2008-08-21, 00:54
Letzter Beitrag: sorris
  Homepage iss fertig Bergabradfahrer 8 2,034 2004-08-12, 15:41
Letzter Beitrag: metzelzwerg
  ...mein Radl auch fertig.... lex 20 3,816 2004-03-21, 12:59
Letzter Beitrag: noohm
  muss mein frust los werden G-Beret 6 1,158 2004-02-07, 18:18
Letzter Beitrag: G-Beret
  die kinder werden immer frecher!! Dirty Rider 19 3,302 2003-09-24, 19:36
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  das wird kein spaß nicht werden!![ konzerttermin] Martix 24 2,873 2003-04-01, 14:09
Letzter Beitrag: Martix
  ich sollte cop in texas werden!!! Dirty Rider 53 8,163 2003-03-04, 17:00
Letzter Beitrag: Marcusius
  Endlich mit Projektarbeit fertig M@tzki 14 5,369 2002-12-13, 22:35
Letzter Beitrag: M@tzki
  Fertig noox 1 1,013 2002-08-09, 00:23
Letzter Beitrag: JackTheRipper

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste