Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dirt-Gabel (manitou, rs oder mz) ?

so hab ein kleineres problem. erst mal sifft meine jetztige gabel (z1 von 01) öl untenraus. jez schaue ich für eine neue kann mich aber nicht gut entscheiden die wahl:

1. Manitou Gold label series 2: schön leicht, soll nicht schlecht seine hört man, habe aber schon sehr unschönes gesehen von manitou (stance gabeln...) , qualität soll auch nicht sehr gut sein (?), (preislich ist sie zweit teuerste)

2. Rock Shox Pike 426: ziemlich leicht gute funktion aber bei meiner alten pike 2 mal steuerrohr verbogen (preislich zwischen manitou und dj1 06)

3.Marzocchi Dirtjumper 1 06: rel. schwer sonst wohl ziemlich gut noch nicht viel gehört (...?) (preislich die teuerste meiner auswahl)

4.Marzocchi Dirtjumper 1 05: Sehr schwer aber gute funktion. preislich halb soviel gegenüber den anderen (sofern gimp seine noch verkauft)

Hoffe ihr könnt mir helfen und viell. sogar erfahrungen dazu geben. danke zum voraus

dj 1 05 gibts bei actionsports um 270,-

aber ich würd da keine kompromisse machen und einfach die dj1 06 nehmen...einmal was richtiges was dann auch hält wär mir lieber als son zeug...

ok ich bin niemand der teile schnell kaputt macht, das is vllt auch der grund warum sich auch ma ne zeit lang ne black in meinem rad befand, aber bei leuten die dinge nunma schrotten würde ich ne dj nehmen
würde mir entweder die pike oder die DJ I 06.
eigentlcih ist die Dj ja die schönste von allen und sicher ein sorglos ding
-Manitou ist überteuert
-Pike ist keine Gabel für Dirt uns Street

Also bleibt Marzocchi;es muss ja auch ned unbedingt die DJ1 sein [Bild: wink.gif]
Und an des Gewicht gewöhnt man sich sehr schnell,außerdem gibts ja noch die Z1(die müsste man halt traveln)

Ich würde ne DJ 3 nehmen.
warum is pike ka gabel für dirt und street?
die dj 3 06 is um einiges leichter als die 05er!merkt man scho ordentlich! die dj 1 hat auch das gleiche gewicht nur halt andere einstellmöglichkeiten!bei der dj3 is nur interne zugstuf!

ausserdem kannst versuchen sie nur mit luft zu fahren!das werd ich demnächst probieren!oder du kaufst dir dazu titanfedern!
Zitat:warum is pike ka gabel für dirt und street?

weil die anti-rockshox fraktion immer so an schmarrn verzapft [Bild: wink.gif]
letztes jahr sind doch relativ viele an den brücken gebrochen bei benutzung im dirt-street bereich

brücken wurden aber jetz verstärkt, trotzdem würde ich sie eher der klasse der endurogabeln zuordnen

und ich mag rock shox [Bild: icon_wink.gif]
hm, cool ich fahr seit nem halben jahr ne enduro gabel beim dirten und hab daran noch nie irgendwas machen müssen [Bild: wink.gif]

weiß ja ned was manche leut mit ihren gabeln machen, bei bestimmten belastungen macht halt jede gabel die grätsche, egal ob ma an 3 kg glumpen dranhängen hat oder ne vernünftige gabel!

kann die pike nur empfehlen, hab sehr gute erfahrungen mit ihr gmacht und mach se immernoch [Bild: wink.gif]

hm da ist ja schon viel zusammen gekommen oke dj3 ist nach seite von mz schwerer als eins und zwei und sowieso kann man die in der schweiz nicht mit steckachse bestellen und auch die 2er kann man hier nicht bestellen das ist blöde.
dj1 05 verkauft jemand für 290.- chf. ind der schweizer börse das sind ca. 200 €
gruss

genau das is meine meinung! hab ja nich umsonst geschrieben dass ich ne black fahr die auch nich nachgibt [Bild: tongue.gif]

nur wenn er schreibt dass er sie schon 2 mal kaputt gemacht hat glaube ich nich dass er so sauber fährt oder so locker wie andere... [Bild: icon_wink.gif]

naja bei neuen sprüngen komme ich manchmal zu kurz aber wenns mal geht würde ich sagen fahre ich nicht sehr überbelastend für die gabel. viell. hatte ich einfach nur pech mit der anderen pike... [Bild: icon_mrgreen.gif]
die DJ mag vll. geil sein , aber ich persöhnlich rate davon ab, weil sie so verdammt schwer ist

bin sie einmal bei nem freund gefahren und bin überhaupt nicht mit klar gekommen
Warum schraubst du nicht einfach die Schraube unten an der Gabel zu ?? [Bild: icon_twisted.gif]

Nee im Ernst. Wenn du ne neue Gabel willst okay.

Aber wenn es nur wegen dem Defekt ist, würd ich keine neue holen. Da ist ja maximal so ein kleiner Gummiring en bisle eingerissen.
Zitat: weil die anti-rockshox fraktion immer so an schmarrn verzapft
jaja,blabla
Es ist nur so,dass man normalerweiße die Teile in dem Einsatzbereich fahren sollte für den sie entwickelt wurden,die Hersteller überlegen sich ihre Konstruktionen ja ned umsonst für an bestimmt Einsatzbereich [Bild: icon_rolleyes.gif]
Auch wenns funktionieren mag,für sinnvoll halt ichs ned.

Und,dass ich RockShox hasse ist schon lange nicht mehr so.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 105,605 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,623 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,129 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,868 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,756 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,649 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,227 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,075 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,906 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,931 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste