Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie blöd muß man sein....?
um das auszufüllen??
gerade per mail gekommen.

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
Wir haben die Information bekommen das, am 28 Januar 2006 unser Server der Server der Bank Austria Creditanstalt,
von Hackern
aus dem Ausland angegrifen wurde. Die Täter werden derzeit ermittelt.
Die Angreifer hatten längeren zugriff auf die Daten unserer Kunden.
Wir vermuten das ihr Konto auch von den Angriff betrofen sein konnte
und die Täter Geldbeträge von ihren Konto entwenden könnten.
Um sich vor der leerräumung ihres Kontos zu schützen müssen sie diese
Formularen angeben, damit wir ihr Konto wieder für Online-Banking freigeben
können. Die Konten, die bis zum 05.02.2006 auf unseren Formularen nicht
angegeben werden, werden bis zur Ende der Ermittlung
von den Firmenkunden, als auch von den Ptivatkunden blockiert.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen bereitet haben.
Wir glauben doch daran, daß wir mit Ihnen in der Zukunft auch weiter sehr gut und erfolgreich
zusammenarbeiten werden.
Ihre BANK

ich würd das formular mit irgend welchen erdachten kontodaten ausfüllen. dann könnens ewig dran rumprobieren. trotzdem [Bild: icon_rolleyes.gif]
du musst ja viel zeit haben Tongue

des is a fake mail denk i , weil man no immer betroffen schreibt und i denk das no a paar schreibfehler drinn sind

hab des ähnliche amal bekommen : wie zb, Sie laden illegal musik und werden in den nächsten tagen zu gericht vorgeladen usw ... also schwamm drüber
scho allein : IHRE BANK zum schluss .... geil
Zitat: des is a fake mail denk i

nein echt ? [Bild: shocked.gif]
wenn mir meine Bank emails schreibt schreib ich immer zurück, ist ja schließlich meine Bank.
Komisch ist du nur das ich immer pleite bin seitdem. [Bild: icon_twisted.gif]

Mails von Banken lösch i immer unangeschaut, wenn die mir was mitzuteilen haben kommts per Post.
Und wenns kan Brief schreiben wollen sollens mich anrufen.

Zu deiner Frage:
Um auf so ein Mail zu antworten muss ma scho ZIEMLICH blöd sein!
am geilsten fand ich eh. hab mal ne mail von der deutschen bank bekommen das mein konto gesperrt wurde. und ich meine daten eingeben sollte. blöd nur das ich gar nicht bei der deutschen bank bin. [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Du nicht aber tausende andere Gehirne die das fleißig ausfüllen und sich dann wundern das sie kein Geld mehr auf dem KOnto haben ! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Wennst es auffüllst, wissen sie ,dass Deine eMail Adresse existiert und sie könne sie Spammailern verkaufen.
Daher sollte man auch in fremden Mails kein Grafiken anzeigen lassen. Die Grafiken liegen auf einem Server und werden beim öffnen runtergeladen. So wird bestätigt, dass die Mail Adresse existiert und weiter zugemüllt oder verkauft.
Deswegen benutzt man auch nicht Outlook Express - also Software von M$ - sondern zB. Thunderbird.

BA-CA -> BA-CA - derstandard.at
das is ein guter tipp. muss gestehn nuutze noch outlook express. das von dir genannte hört sich gut an. kann das sein das das zu firefox gehört ?

ciao Lucas

PS: is des ah kostenlos ?
Ist getrennt von Firefox, ist aber auch von www.mozilla.com
Ist nur ein Mailclient wie Outlook Express und natürlich free wie Firefox auch.

Oder du benutzt Seamonkey. Ist ein Firefox, ein Thunderbird und ein Chatproggie in einem. Manche haben sowas lieber als Einzelproggies. In Prinzip kannst du dir mit Firefox, Thunderbird + ein paar Extensions das Seamonkey selber machen. [Bild: wink.gif]

Bei Outlook ists mittlerweile standardmäßig deaktiviert, nur sehens viele als Fehler an und aktivieren den Download von Graphiken nachträglich wieder.
Selbe bei Thunderbird, Batmail ....

Alles ne reine Einstellungssache. Bin seit langem mal wieder auf Outlook umgestiegen und damit zufriedener als mit Thunderbird.
Ist für mich angenehmer zu benutzen und übersichtlicher.
e mails sind ja so 90er jahre...geht ja garnich

[Bild: wink.gif]

edit: ok ich glaub ich bin der einzige der diese teile nich benutzt
@Batman. Stimmt. In der Arbeit hab ich noch Outlook Express, aber dort die Textansicht aktiviert.. Also ok, dazu benötigt man nicht den Thunderbird. Mir isser aber trotzdem lieber. [Bild: smile.gif]

Für alle -> Outlook Express/Menü: Extras - Optionen - sicherheit -> Bilder und andere externe Inhalte in HTML-E-Mail blocken -> Haken aktivieren.

Reduziert SPAM und macht eure EMail Adresse für Adressensammler usw. nicht mehr bestätigbar (außer ihr antwortet manuell auf SPAM [Bild: grin.gif] )

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein bisschen Blödsinn muss sein exkremento 2,224 929,134 2021-07-04, 16:59
Letzter Beitrag: Jamesdurgy
  zu blöd für Kreditkarte klamsi 15 4,660 2008-05-25, 16:01
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? JackTheRipper 200 35,448 2007-11-28, 22:38
Letzter Beitrag: grisch
  Hilfe! Wichtig! wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 13 4,856 2007-10-16, 17:11
Letzter Beitrag: Bloodhound
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 10 2007-09-26, 15:49
Letzter Beitrag: rohloffman
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 9 2007-09-26, 15:49
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 10 2007-09-26, 15:49
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 14 2007-09-26, 15:49
  Nokia Software is blöd -> Alternative!? thomas_b 4 1,271 2007-07-05, 07:15
Letzter Beitrag: MC Novalis
  RC Car, jemandem sein hobby? Fünsee 20 9,098 2006-05-10, 17:26
Letzter Beitrag: RCO

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste