Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
werkzeug set....brauchbar?
weil ich heud noch bei poison bestelle,
wollt ich fragen,was ihr davon haltet:

http://www.poison-bikes.de/shopart/38000005.htm

gibts was vergleichbares?
soll günstig sein...

@ georg( [Bild: icon_twisted.gif])
bitte nix zur qualität sagen [Bild: wink.gif]

thx
wie fast alle Werkzeugsets sind halt haufenweise Sachen dabei die du nie brauchen wirst!
Du wirst keinen Steuersatzschlüssel brauchen, beim neuen Radl keinen Konusschlüssel usw....
Qualität......naja, fürs bisserl schrauben reichts sicher, extra hochwertig wirds halt nicht sein.

Meiner meinung nach lieber ums selbe Geld qualitätswerkzeug kaufen und dafür nicht 35 Teile so wie hier sondern halt nur die aller wichtigsten
Hab mir damals zu Beginn das selbe gekauft...nur in schwarz/rot...hmmm habe davon glaub 40% benutzt...

Kauf dir des Werkzeug einzeln und was gscheites...des ist meiner Meinung nach zu dem Preis netmal für den Hobbyraum geeignet.

Pedros oder Park Tool...evtl. auch was von Shimano.
parktools sind soooo nice...werkzeuge fürs leben [Bild: tongue.gif] und dementsprechend teuer, deswegen war ich auch sehr von der werkstatt bei fundamentals beeindruckt [Bild: shocked.gif]

aber ich glaub auch, dass das die eindeutig bessere variante wär!
pffff, des was des set da kostet, kostet nen gescheiter satz imbus schlüssel... und dann solls set qualität sein... naja, ich hab alles werkzeug, weil mein vadder handwerker ist und des werkzeug hält, aber wenn ned mehr geld da is dann eben so en satz, auch wenn die imbus sofort rundgedreht sin und alles naja, nich sehr langlebig... ich find dann en gescheites minitool z.b. en alien besser als so nen satz, da brauchste zwar bissi mehr kraft, aber hat alle nötigen werkzeuge dran und hält
die inbusschlüssel usw. werden eh weggelegt [Bild: laugh.gif]

da habn wir schon bessere!

nur kurbelabzieher innenlagerschlüssel,kettennieter,kasettenwerkzeug wird eig. benötigt und wenn man das einzeln zusammenrechnet kommt man auf ca. 60-90 €
zu spät...is schon am weg zu mir [Bild: wink.gif]

danke trotzdem...auch wenn ich ned auf euch ghört hab [Bild: tongue.gif]
Îch glaube, Park tool hat vorallem in tolles Marketing. So toll sind nämlich viele ihrer Sachen nicht, habe z.B. einen schrottigen Pedalschlüssel von denen, auch die Inbusschlüssel sind nicht gerade toll. Var und Campagnolo sind mir da schon noch ein Stück lieber (ich Trottel habe mir einen kompletten Campagnolo-Werzeugkasten für 400 Euro entgehen lassen).
Inbuss kauft man auch net von so nem Hersteller...ich meinte das Speziallwerkzeug wie Kettenpeitsche usw.

Nen Satz Inbusse holt man sich von Wiha...mit Griff...einwandfrei und für 15€ hast alle Grössen die man am Bike braucht.

Pedalschlüssel? [Bild: smile.gif]

Stinknormaler 15er Gabelschlüssel von Stahlwille oder sowas...
Gutes Werkzeug (Onlineshop)

Beispiel

oder so

Einzeln
Park Tool haben gutes Marketing, gute Presse und saftige Preise = Qualität. [Bild: wink.gif]

Aber sie haben super Reperaturständer.. leider auch saftige Preise. [Bild: tongue.gif]
Zitat: Park tool hat vorallem in tolles Marketing. So toll sind nämlich viele ihrer Sachen nicht
bei den "günstigen" Produkten die (meist in Sets) für "die Heimwerkstatt" (O-Ton Park Tool) verkauft werden, ist wirklich das ein oder andere Schrott-Teil dabei... hatte bei meinem ersten Park-Tool Set auch einen Pedalschlüssel dabei, der kaum 1 Monat überlebt hat... Kurbelabzieher, Innenlagernuß und Kassettenschlüssel aus dem gleichen Set sind aber immer noch Top bei mir, obwohl auch viel verwendet... Shimano-Teile sind in diesem Bereich auch immer zu empfehlen!

Beispiel Pedalschlüssel:
Marketing-Text für Pedalschlüssel PW-5: "The PW-5 is perfect for the home workshop or event tool box." also: Finger weg davon

ebenso der HCW-16 (Kombi mit Kettenpeitsche) - den hab´ ich zerstört... der is absoluter Schrott!

Marketing-Text PW-4: "The PW-4 Professional Pedal Wrench is designed for heavy shop use." - den kann ich nur empfehlen... 5 Jahre täglich im Werkstatteinsatz und keinerlei Abnützungserscheinungen.
-------------
Für die Heimwerkstatt reicht auch ein (mehr oder weniger guter) normaler 15er Gabelschlüssel. Im Gschäft´ is man halt häufig mit extrem festgezogenen/festgefressenen Pedalen konfrontiert - da isses nervig wenn ma immer mit einer extra Hebel-Verlängerung herumsch***en muss...

ebenso die Inbus-Sätze: nix geht über einen Satz von den guten Gedore Schlüsseln (kostet halt leider auch 40 Teuros), aber auch Gedore macht billigere Qualität zu billigerem Preis - man kann auch einen Satz für 9,90 von Gedore kaufen, der is halt dann qualitativ ned anders als die anderen Billigprodukte!

ich zum Beispiel hab´ seit 7 Jahren diesen Parktool Inbus-Satz... die letzten 3 Jahre im Shop im Dauereinsatz, und lediglich der 5er sollte schön langsam etwas gekürzt werden - sonst ist der noch wie am ersten Tag!
Zitat: ich zum Beispiel hab´ seit 7 Jahren diesen Parktool Inbus-Satz... die letzten 3 Jahre im Shop im Dauereinsatz, und lediglich der 5er sollte schön langsam etwas gekürzt werden - sonst ist der noch wie am ersten Tag!

eines der besten Parktoolwerkzeuge [Bild: laugh.gif]
Wie auch die anderen schon geschrieben haben, nicht alles wo Parktool draufsteht ist auch gleichzeitig zu empfehlen.
hehehe des gleiche Set vom Anfang hab ich mir auch mal vor Jahren gekauft und fast des einzige was noch übrig ist sind die Imbus-Schlüssel [Bild: grin.gif]
Der Rest meiner Werkstatt besteht mittlerweile fast nurnoch aus Pedros und ParkTool,teuer,aber es funkt super,zumindest möchte ich das mal vom Pedros Kettennieter behaupten,einfach nurnoch geil [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dämpfer-Gleitlager und Einpress-Werkzeug noox 24 17,789 2012-07-16, 20:42
Letzter Beitrag: stephan-
  Flickzeug, Werkzeug,... was sollte man alles dabei haben? Hilli 1 1,377 2012-04-21, 21:42
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Werkzeug-Set gesucht mwgs 19 4,998 2011-10-04, 12:07
Letzter Beitrag: Red
  Fsa the gap innenlager mit hollowtech2 werkzeug einbauen? CANFIELD Georg 8 1,975 2008-02-02, 21:36
Letzter Beitrag: mAsKeD
  Ktm Caliber45 07 Brauchbar ?? s-man 1 1,852 2006-11-03, 08:38
Letzter Beitrag: Sanchez
  Bremsleitungshalter aufbohren, passendes Werkzeug? KAI 5 1,227 2005-12-04, 19:27
Letzter Beitrag: andi
  Taugt das Cyclus Werkzeug von Bike Mehlorder? KAI 5 1,744 2005-11-19, 21:36
Letzter Beitrag: incredibledave
  steuersatz einpressen OHNE werkzeug ? Haiflyer 14 18,134 2005-06-13, 19:18
Letzter Beitrag: seine Dudeheit
  Werkzeug DJ2 TIH GIB 2 999 2005-03-18, 15:42
Letzter Beitrag: Old Anonym
  werkzeug? Fire-Flyer 1 992 2005-03-17, 22:29
Letzter Beitrag: mafa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste