Bewertung:
0
mafa schrieb:nein, nein, keine sorge, will eh nicht streiten, nur gesittet diskutieren :p
die Frage ist nur, was erwartest du dir davon wenn ein Roter/ Grüner/ Brauner was weiß ich was Bürgermeister in Graz regiert?
Das Milch und Honig fließen, der Feinstaub sich verflüchtigt, das Leben billiger wird, jeder Arbeit hat und jeder alles tun kann was er will?
Ich meine, im Wahlkampf massenwirksame Lockrufe auswerfen ist eins, die auch zu realisieren was anderes.
Kann das Landespolitisch ein Voves??
Kann das ein Gusenhuber??
Die Partei is mir wurscht, aber die Leut die dann was zu reden haben sind mir net wurscht, weil warum soll man eine Flasche (wobei ich den Schüssel für keine Flasche halte) gegen eine noch größere auswechseln?
Auf Landesebene ist das meiner Meinung nach passiert
Und wenn nur Flaschen hinter einer Partei stehen, is die Wahrscheinlichkeit gscheite Leut in die Regierung zu bekommen net grad die beste.
ich erwarte mir jetzt mal (ausgenommen von den braunen, über die will i jetztgar nix sagen, weil die machn sowieso nur so a kasperltheater und nix im kopf.. ageh, jetzt hab i doch was über sie gsagt +g+)
ne allgemeine verbesserung der lebenslage für nichtreiche hier bei uns.
alleinerzieher/innen, frauen solln in berufen gleichberechtigt bezahlt werden, massentierhaltungen und transporte abgeschafft und/oder verboten werden, gras legaliesiert werden (ach, das zeug macht nicht süchtig).. zigaretten sind schädlicher, das juschg soll endlich mal gscheit gmacht werden
das wärn ja schon a paar kleine dinge...
ja da hast recht, da schüssel is keine flasche... er is eine schüssel :biggrin:
"Das Milch und Honig fließen, der Feinstaub sich verflüchtigt, das Leben billiger wird, jeder Arbeit hat und jeder alles tun kann was er will?"
.. das klingt wie ein leitsatz aus den 30ern und 40ern... hat bei den menschen damals anscheinend gut gewirkt, doch man hat ja gmerktm was rauskommen is... ne heile welt gibts sicher nie, es kann im gegensatz zu jetzt noch verbessert werden, solange unser planet (bedenke) auch noch im stande dazu ist.
10% luck, 20% skill, 15% concentrated power of will, 5% pleasure, 50% pain and a 100% reason to remember the name!
Bewertung:
0
2006-03-26, 01:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-03-26, 01:50 von noox.)
Ich denke, dass der Schaden, den die SPÖ dadurch erleidet, stark davon abhängig wird, wie lange das aktuell bleibt. Die anderen Parteien werden natürlich alles daran setzen, das immer in den Medien zu halten. Aber falls der Sumpf nicht zu tief ist, könnte das in wenigen Wochen wieder gegessen und bis zur Nationalratswahl wieder vergessen sein. Und irgendwas wird bei den anderen Parteien ja auch immer wieder aufgedeckt. Die ÖVP Steiermark hat es da halt unmittelbar vor der Wahl "erwischt".
Gut, dass es mehrere Parteien gibt, sodass die Parteien großteils doch irgendwann dafür zahlen müssen, wenn sie was drehen.
Für die Gewerkschaft ist das ganze natürlich schon sehr bitter. Die Gewerkschaft bringt einem Arbeitnehmer immer weniger (im Vergleich zu früher, wo die Gewerkschaften wirklich wichtig waren), die Wirtschaftkammer arbeitet mit den Gewerkschaften durchaus produktiv zusammen. Zumindest schließe ich das aus der Frage, die an Wirtschaftskammerpräsident Leitl im Zip-2-Interview gestellt wurde und ungefähr lautete: "Wie gehen Sie mit Kritikern um, die ihnen unterstellen zu Gewerkschafts-/Arbeitnehmerfreundlich zu agieren".
Und jetzt passiert noch sowas. Vorallem die vielen Arbeiter, die vielleicht nicht so unbedingt viel Geld haben und das dann so vernichtet sehen.
Weiter oben wurde noch was angesprochen, was mich persönlich auch sehr stört: Die Wahlversprechen. Parteien müssen Wahlversprechen machen, damit sie gewählt werden. Wahlversprechen, die sie aber nie halten können! Sind wir Wähler zu blöd, um mit der Wahrheit umgehen zu können? Oder können nur wir das und der Rest der Wähler ist zu blöd? Aber sind wir wirklich intelligenter? Das beste Beispiel, dass Wahlversprechen doch wirken müssen, ist ja da Haider. Der hat Jahrzente lang das gesagt, was eine bestimmte Zielgruppe, die er momentan für sich neu gewinnen wollte, hören wollte. Resultat war, dass er ständig was anderes gesagt hat. Aber so hat er seine Wähler motiviert. Sicher war auch ein allgemeiner Wählerfrust vorhanden, der ihm zugute kam (Protestwähler).
Jedenfalls finde ich es schade, dass die Politik so verlogen sein muss. Scheinbar geht's aber nicht anders.
Bewertung:
0
ja, wenn man eine partei wählt, die keine skandale hat, dann wird alles ganz bestimmt gut werden :eek:
wers glaubt wird selig. qualitativ unterscheiden sich die parteien nur marginal.
Bewertung:
0
andreas999 schrieb:ja, wenn man eine partei wählt, die keine skandale hat, dann wird alles ganz bestimmt gut werden :eek:
wers glaubt wird selig. qualitativ unterscheiden sich die parteien nur marginal. 
hättest du wollen, dass die gleichen weiter abzocken?..nur so a frage
10% luck, 20% skill, 15% concentrated power of will, 5% pleasure, 50% pain and a 100% reason to remember the name!
Bewertung:
0
Die ÖVP hat schon losgelegt. In einigen Tageszeitungen von heute eine große Anzeige: "Die SPÖ kann nicht wirtschaften". Wenn die ÖVP nicht ganz dumm tut, werden sich das die Leute auf ewig merken.
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
wenn die spö nicht ganz dumm tut werden sich die wähler dies merken: arbeitslosenrekord, panzer um 50 mio die fürn oasch san, eu-knierer schüssel, eurofighter, licht am tag, sozialabbau......
ich werd bestimmt keine der großen parteien wählen, wenn ich wählen geh dann wähl ich die kommunisten. oder gründ gleich a eigene poserpartei noch depperter als die herrn funktionäre stell ich mich wohl auch nicht an.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Bewertung:
0
Zitat:Die ÖVP hat schon losgelegt. In einigen Tageszeitungen von heute eine große Anzeige: "Die SPÖ kann nicht wirtschaften". Wenn die ÖVP nicht ganz dumm tut, werden sich das die Leute auf ewig merken.
merken tun sich das nur die leute, die sowas interessiert. die machen aber keinen wahlsieg oder -niederlage aus.
dass die wahlen jetzt schon entschieden sein sollen halt ich für den größten blödsinn überhaupt, aber die aussage zu beginn macht den thread interessant...
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
Bewertung:
0
wirtschaften hat die Spö sowieso noch nie können.
Jede Partei hat Fehler und Stärken.(manche mehr manche weniger)
Aber im Endefekt sinds alle unfähig.
Am besten eigene Partei machen, die besten Teile jeder Partei raussuchen
und glücklich werden.
Geht halt leider auch nicht weil die Industriellen auch immer ein Wort zum mitreden haben.
Wie mas dreht und wendet wirds immer nur ein schlechter Kompromis bleiben.
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
Bewertung:
0
wirtschaften hat die Spö sowieso noch nie können.
Jede Partei hat Fehler und Stärken.(manche mehr manche weniger)
Aber im Endefekt sinds alle unfähig.
Am besten eigene Partei machen, die besten Teile jeder Partei raussuchen
und glücklich werden.
Geht halt leider auch nicht weil die Industriellen auch immer ein Wort zum mitreden haben.
Wie mas dreht und wendet wirds immer nur ein schlechter Kompromis bleiben.
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
|